“Wunderschöne Skiferien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gletschergarten

Hotel Gletschergarten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gletschergarten
3.0 von 5 Hotel   |   Obere Gletscherstrasse 1 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Bester Preis Direkt
Nr. 1 von 40 Hotels in Grindelwald
Weil am Rhein, Deutschland
“Wunderschöne Skiferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Mitte Januar 2014 durfte ich eine Woche im Hotel Gletschergarten verbringen. Ich bin vor einigen Jahren schon einmal dort gewesen und war damals schon überaus zufrieden. Daher entschloss ich mich dieses Jahr wieder dort hin zu gehen. Es war wieder ein unveressliches Erlebnis. Ich wurde so herzlich empfangen und es war einfach alles perfekt. Das Haus befindet sich in einen Top Zustand, mein Zimmer war wunderschön, das Frühstück einfach überwätigend. Das Hotel liegt sehr zentral mit einer Busshaltestelle direkt vor dem Haus so dass man die Möglichkeit hat sehr flexibel sich, auch ohne Auto zu bewegen. Das Wetter hat in dieser Woche auch mitgespielt und ich konnte jeden Tag Skifahren.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: "Hier kann man nichts mehr verbessern".
Nochmals vielen Dank für diese wunderschöne Woche. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Matthias E!

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich verbrachte ein Wochenende im wunderschönen Hotel Gletschtergarten, das sich unter der Familienführung der äusserst sympathischen Familie Michel befindet. Das gemütliche Zimmer, das vor kurzem frisch renoviert wurde, punktete mit einem ansehnlichen Badezimmer und einem komfortablen Bett. Ausserdem war es nur so eine Freude, morgens aufzuwachen und den atemberaubenden Blick auf das Wetterhorn zu geniessen.

Die ruhige aber zentrale Lage des Hotels, mit direkter Anbindung an das öffentliche Busnetz erlaubt, alles in kürzester Zeit zu erreichen. Bei Fragen für meine Entdeckungstouren durch Grindelwald und das Skigebiet konnten mir die Michels kompetent zur Seite stehen. Ich wurde herzlich willkommen und fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr wohl. Vielen Dank Familie Michel!

2 Danke, Pascal G!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Schönes Haus im Chaletstil mit viel Holz ergibt ein warmes Ambiente, das von den Gastgebern freundlich und aufmerksam unterstützt wird.
Die Zimmer sind unterschiedlich in Grösse und Lage, jedes mit eigenem Charme. TV und WiFi sind selbstverständlich vorhanden.
Bus-Verbindungen direkt vor dem Hotel direkt zu den verschiedenen Bahnen, ins Zentrum oder zu den Wander- und Spazierwegen.

Danke, Openmind67!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Über Silvester konnte ich wunderschöne Tage im Chalet Hohturnen in der Wohnung "Eiger" geniessen! Diese Wohnung bietet alles, was ein gemütlicher Aufenthalt braucht! Der wunderbare und herzliche Service von Gaby und Gery im Hotel Gletschergarten, der Bäcker grad vis-à-vis für ein Morgen-Kaffee, die Bushaltestelle um die Ecke, vom Balkon ein Ausblick auf die Bergriesen! Das Bad wurde sehr schön neu gemacht (die Bodenplatten sind genial) = Like!! Auch meine Arbeitskollegin Irene, die mich ein paar Tage besucht hat, ist begeistert!

Und so kommt es wie es kommen muss: die nächste Reservation für Silvester 2014/15 ist schon gemacht! Ich freue mich!

Zimmertipp: Super geeignet für Alleinreisende oder für bis zu zwei Personen. Für Familien ist die Wohnung " ...
Danke, Gabriela_Irene!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren eine Woche im familiär geführten und gemütlichen Hotel Gletschergarten in Grindelwald bei der lieben Familie Michel und haben uns sehr wohl gefühlt und toll erholt. Die günstige Lage im Dorf (zentral aber ruhig), mit dem Skibus vor der Tür, ist ideal, um die gesamte Jungfrau Ski-Region zu besuchen, ohne mit dem Auto fahren zu müssen oder viel zu Fuß zu gehen.
Perfekt. Und die gemütlichen Abende im Kaminzimmer, bei Kaminfeuer und einen guten Glas Wein.
Als 'Drüberstreuer' ist unbedingt das Abendessen (in der Halbpension) zu empfehlen, abwechslungsreich, lecker und in vier Gängen recht groß portioniert. Man sollte dabei auch immer einen der ausgesucht guten Schweizer Weine aus der Weinkarte des Gletschergarten dazu probieren.

Der weite Weg (aus Wien) hat sich für uns unbedingt gelohnt und wir werden jedenfalls versuchen, das schöne Wintererlebnis (nette Leute, traumhafte Landschaft und gute Schneeverhältnisse) zu wiederholen.

Zimmertipp: Halbpension wählen !!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Luphni!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Der Gletschergarten ist ohne Diskussion die erste Adresse in Grindelwald! An der Eingangstüre ist ein wunderbares "Herzlich Willkommen" angeklebt und so fühlt man sich in diesem Hotel auch aufgehoben. Ein warmes, familiäres Ambiente... fast wie ein zweites Zuhause erwartet einen nach den anstrengenden Tagen auf der Ski-Piste. Service und Hilfsbereitschaft sind top! Während meines Aufenthaltes habe ich mich in das kleine, aber feine Frühstücksbuffet verliebt - vor allem in die knusprigen Gipfeli.
Natürlich ist ein feines Abendessen nach einem Ski-Tag sehr wichtig und darauf wird in diesem Hotel viel Wert gelegt. Sogar sehr empfindliche Gaumen und Feinschmecker werden von dieser Küche regelrecht verwöhnt!
Freue mich schon auf meine nächsten Ferien in diesem Hotel
Einer der zahlreichen Fans des Gletschergartens

Zimmertipp: Seit neustem trumpft der Gletschergarten auch mit renovierten Zimmern im Alpenchic-Stil auf. Neue Ba ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, TheLuckyman18!
Wilchingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben mit unserem Parson Jack Russel nur positives erlebt. Persönliche Begrüssung - freundliche Bedienung - sauberes Zimmer - "Becke-Brot" aus der Bäckerei vis-vis, nicht wie andernorts das 0815 Gebäck vom Grossverteiler!!! Dazu kommt, dass wir keinen Rappen für unseren Hund bezahlen mussten!
Man merkt, dass die Familie Michel Hoteliers mit Leib und Seele sind!
Gerne wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Chillyboy25!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grindelwald.
Belvedere Swiss Quality Hotel
Nr. 7 von 40 in Grindelwald
Parkhotel Schoenegg
Parkhotel Schoenegg
Nr. 4 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Gletschergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gletschergarten

Unternehmen: Hotel Gletschergarten
Anschrift: Obere Gletscherstrasse 1 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 1 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gletschergarten 3*
Das mehr als 115 Jahre alte, familiengeführte Hotel Gletschergarten in Grindelwald bietet Ihnen einen Panoramablick auf die Berge, kostenfreies WLAN sowie ein kostenfreies Internetterminal. Bei guter Schneelage führt eine Piste fast bis zum Hotel. Das Frühstück wird jeden Morgen serviert. Nach einem Tag im Freien können Sie am Kamin in der Lounge entspannen. Halbpension mit einem 4-Gänge-Abendessen erhalten Sie auf Anfrage. Profitieren Sie von einem kostenfreien Abholservice vom Bahnhof oder Busbahnhof. Die Seilbahnstation Grindelwald First erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Eine Bushaltestelle befindet sich nur 20 m vom Gletschergarten Hotel entfernt. Die Mitarbeiter des Hotels helfen Ihnen gerne bei der Organisation von Freizeitaktivitäten. Das Hotel bietet Ihnen weiterhin einen neu renovierten Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugang zum Sportzentrum Grindelwald, das einen Innenpool und eine Eislaufbahn besitzt. Verschiedene Tickets und Skipässe können Sie zum regulären Preis an der Rezeption erwerben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gletschergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Grindelwald