“Old fashioned aber zeitgemäss!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Gletschergarten

Hotel Gletschergarten
Nr. 1 von 41 Hotels in Grindelwald
Bern, Schweiz
“Old fashioned aber zeitgemäss!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Schönes Haus im Chaletstil mit viel Holz ergibt ein warmes Ambiente, das von den Gastgebern freundlich und aufmerksam unterstützt wird.
Die Zimmer sind unterschiedlich in Grösse und Lage, jedes mit eigenem Charme. TV und WiFi sind selbstverständlich vorhanden.
Bus-Verbindungen direkt vor dem Hotel direkt zu den verschiedenen Bahnen, ins Zentrum oder zu den Wander- und Spazierwegen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Openmind67!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Über Silvester konnte ich wunderschöne Tage im Chalet Hohturnen in der Wohnung "Eiger" geniessen! Diese Wohnung bietet alles, was ein gemütlicher Aufenthalt braucht! Der wunderbare und herzliche Service von Gaby und Gery im Hotel Gletschergarten, der Bäcker grad vis-à-vis für ein Morgen-Kaffee, die Bushaltestelle um die Ecke, vom Balkon ein Ausblick auf die Bergriesen! Das Bad wurde sehr schön neu gemacht (die Bodenplatten sind genial) = Like!! Auch meine Arbeitskollegin Irene, die mich ein paar Tage besucht hat, ist begeistert!

Und so kommt es wie es kommen muss: die nächste Reservation für Silvester 2014/15 ist schon gemacht! Ich freue mich!

Zimmertipp: Super geeignet für Alleinreisende oder für bis zu zwei Personen. Für Familien ist die Wohnung " ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Gabriela_Irene!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren eine Woche im familiär geführten und gemütlichen Hotel Gletschergarten in Grindelwald bei der lieben Familie Michel und haben uns sehr wohl gefühlt und toll erholt. Die günstige Lage im Dorf (zentral aber ruhig), mit dem Skibus vor der Tür, ist ideal, um die gesamte Jungfrau Ski-Region zu besuchen, ohne mit dem Auto fahren zu müssen oder viel zu Fuß zu gehen.
Perfekt. Und die gemütlichen Abende im Kaminzimmer, bei Kaminfeuer und einen guten Glas Wein.
Als 'Drüberstreuer' ist unbedingt das Abendessen (in der Halbpension) zu empfehlen, abwechslungsreich, lecker und in vier Gängen recht groß portioniert. Man sollte dabei auch immer einen der ausgesucht guten Schweizer Weine aus der Weinkarte des Gletschergarten dazu probieren.

Der weite Weg (aus Wien) hat sich für uns unbedingt gelohnt und wir werden jedenfalls versuchen, das schöne Wintererlebnis (nette Leute, traumhafte Landschaft und gute Schneeverhältnisse) zu wiederholen.

Zimmertipp: Halbpension wählen !!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Luphni!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Der Gletschergarten ist ohne Diskussion die erste Adresse in Grindelwald! An der Eingangstüre ist ein wunderbares "Herzlich Willkommen" angeklebt und so fühlt man sich in diesem Hotel auch aufgehoben. Ein warmes, familiäres Ambiente... fast wie ein zweites Zuhause erwartet einen nach den anstrengenden Tagen auf der Ski-Piste. Service und Hilfsbereitschaft sind top! Während meines Aufenthaltes habe ich mich in das kleine, aber feine Frühstücksbuffet verliebt - vor allem in die knusprigen Gipfeli.
Natürlich ist ein feines Abendessen nach einem Ski-Tag sehr wichtig und darauf wird in diesem Hotel viel Wert gelegt. Sogar sehr empfindliche Gaumen und Feinschmecker werden von dieser Küche regelrecht verwöhnt!
Freue mich schon auf meine nächsten Ferien in diesem Hotel
Einer der zahlreichen Fans des Gletschergartens

Zimmertipp: Seit neustem trumpft der Gletschergarten auch mit renovierten Zimmern im Alpenchic-Stil auf. Neue Ba ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, TheLuckyman18!
Wilchingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir haben mit unserem Parson Jack Russel nur positives erlebt. Persönliche Begrüssung - freundliche Bedienung - sauberes Zimmer - "Becke-Brot" aus der Bäckerei vis-vis, nicht wie andernorts das 0815 Gebäck vom Grossverteiler!!! Dazu kommt, dass wir keinen Rappen für unseren Hund bezahlen mussten!
Man merkt, dass die Familie Michel Hoteliers mit Leib und Seele sind!
Gerne wieder

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Chillyboy25!
Fernwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir besuchten Grindelwald zum ersten Mal und sind auch dank unserer Unterkunft und Gastgeber hellauf begeistert.
Die Ferienwohnung „Wetterhorn“ am Hotel Gletschergarten ist voll ausgestattet (inkl. TV, Radio, und Kamin), blitzsauber, gemütlich, geräumig und schließt eine große Südterrasse ein, die einen phantastischen Ausblick v.a. auf den Eiger und die Fiescherwand ermöglicht. Der kostenlose Parkplatz befindet sich am Haus.
Für uns war die Lage der Wohnung perfekt. So befindet sich eine gute Bäckerei mit großzügigen Öffnungszeiten ca. 5 m vor der Haustür! Die Talstationen der Seilbahnen zum Pfingstegg und zum First sind in 5 bzw. 10 min zu Fuß zu erreichen. Auch in das lebhafte Dorfzentrum mit den verschiedenen Geschäften gelangt man zu Fuß recht schnell. Wer lieber den Ortsbus nimmt, startet fast vor der Tür, denn die Haltestellen liegen vor der unmittelbar benachbarten Kirche. Obwohl die Wohnung fast an der zentralen Dorfstraße liegt, ist es ruhig, vor allem auch nachts.
Das Hotel ist ein stilvolles und mit viel Liebe zum Detail geführtes Haus, mit sehr freundlichen und stets hilfsbereiten Gastgebern und Angestellten. Die Küche ist ausgezeichnet, weshalb auch der Ferienwohnungsgast einen Besuch des Restaurants nicht versäumt haben sollte.
Wir können das Hotel Gletschergarten nur wärmstens empfehlen. Wenn wir wieder in Grindelwald Urlaub machen, was hoffentlich recht bald sein wird, wollen wir auf jeden Fall wieder dort unterkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Rolf B!
Pfaeffikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Ein Hotel mit Charme; liebevolle und herzliche Begrüssung der Gastgeber! Ein hübsches Zimmer mit toller Aussicht! Perfekte Beratung und Unterstützung bei allen Ausflügen inkl.
Vermittlung aller nötigen Tickets. Vorzügliche Küche und aufmerksame Bedienung beim
Frühstück wie auch beim Abendessen. Familie Michel nimmt sich Zeit für ihre Gäste, wo und
wann auch immer. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Gletschergarten!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 6 von 41 in Grindelwald
Romantik Hotel Schweizerhof
Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 15 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Gletschergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gletschergarten

Unternehmen: Hotel Gletschergarten
Anschrift: Obere Gletscherstrasse 1 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 1 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 1 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gletschergarten 3*
Das mehr als 115 Jahre alte, familiengeführte Hotel Gletschergarten in Grindelwald bietet Ihnen einen Panoramablick auf die Berge, kostenfreies WLAN sowie ein kostenfreies Internetterminal. Bei guter Schneelage führt eine Piste fast bis zum Hotel. Das Frühstück wird jeden Morgen serviert. Nach einem Tag im Freien können Sie am Kamin in der Lounge entspannen. Halbpension mit einem 4-Gänge-Abendessen erhalten Sie auf Anfrage. Profitieren Sie von einem kostenfreien Abholservice vom Bahnhof oder Busbahnhof. Die Seilbahnstation Grindelwald First erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Eine Bushaltestelle befindet sich nur 20 m vom Gletschergarten Hotel entfernt. Die Mitarbeiter des Hotels helfen Ihnen gerne bei der Organisation von Freizeitaktivitäten. Das Hotel bietet Ihnen weiterhin einen neu renovierten Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugang zum Sportzentrum Grindelwald, das einen Innenpool und eine Eislaufbahn besitzt. Verschiedene Tickets und Skipässe können Sie zum regulären Preis an der Rezeption erwerben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gletschergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Grindelwald