Hotel Gletschergarten
Gletscherschlucht(Grindelwald)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Juni 2013

Sehr gutes postion für Aplen Freizeit Wanden. Schönes und sauberszimmer mit großbalkon und Alpenblick. Sehr nett Hotelbesitzer und Mitarbeiter. Top Abendessen(In drei Abend habe ich zweimal, das ist wirklich super!). Ich kaufe Hochbahnticket nach Jungenfraujoch direkt von Hotel, das ist super einfach.

Ich wieder hier gerne nochmal bleiben im nechten Jahe.

Vielen dank!

York und grosse family aus Hannover und China.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, oidyW!
Bewertet 15. März 2013

Zum dritten Mal verbrachten wir unsere Winterferien im Hotel Gletschergarten. Die Familien Michel und Breitensteil sind nicht bloss Hoteliers, sondern echte Gastgeber. Ein herzlicher Empfang, ein gemütlich und zweckmässig eingerichtetes Zimmer und eine ausgezeichnete Küche sorgten von Anfang an für unser Wohlbefinden. Für Skifahrer ist die Lage ideal: Mit dem Ortsbus, der unmittelbar vor dem Haus hält, wird man in wenigen Minuten zur Firstbahn oder zum Bahnhof gebracht, und bei guten Schneeverhältnissen endet die Talabfahrt vor der Haustüre. Die Umgebung mit der kleinen Kirche, einigen traditionell gebauten Häusern und der Aussicht auf die Berge gibt ein Bild vom urspünglichen Charakter des Dorfes. Was aber den Aufenthalt unvergesslich macht, ist der unermüdliche Einsatz von Herrn und Frau Michel, die sich mit grosser Freundlichkeit und viel Kompetenz um ihre Gäste kümmern. Ganz herzlichen Dank für die unbeschwerten und erholsamen Ferientage, die wir bei Ihnen verbracht haben!
Peter und Silvia Bonati, Burgdorf

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Silvia B!
Bewertet 8. Februar 2013

Mein Mann und ich haben Ende Januar ein paar sehr schöne Tage im Hotel Gletschergarten verbracht. Leider bin ich während des Wanderns schwer gefallen. Hand und Nase gebrochen, unzählige Hämatome im Gesicht usw Die Familien Michel und Breitenstein haben sich sehr verständnisvoll und hilfsbereit gezeigt. Wegen weiteren plötzlich auftretenden Problemen fuhr Herr Michel meinen Mann und mich zum Arzt hin und zurück.Frau Breitenstein rief in der Nacht den Notarzt an und war sehr warmherzig. Durch diese Hilfsbereitschaft der Besitzer des Hotels, aber auch des Personals , fiel uns diese sehr schmerzvolle Situation leichter. Tee und ein Stück Kuchen auf dem Zimmer , als wir nachts aus der Klinik von Interlaken kamen,Kaffee auf dem Zimmer vor unserer Abreise waren für sie selbstverständlich. Das alles hat uns sehr geholfen und wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter, da auch sonst ( Frühstück und Abendessen) uns gut gefallen haben.Wir werden gerne zurückkehren, diesmal natürlich ohne Unfall, so hoffen wir sehr.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marie-Jeanne L!
Bewertet 31. Januar 2013

Wir haben eine günstige Unterkunft gesucht für Übernachtung während dem Lauberhorn Rennen. Die Hotels sind während dieser Zeit schnell ausgebucht und doppelt so teuer wie sonst. Nicht der Gletschergarten! Das Hotel hat mir für 4 Personen ein sehr gutes Angebot im Chalet Hohturnen gemacht, das gleich vis à vis vom Hotel ist, aber halt nur ein Badezimmer hat. Vor Ort meinte die Inhaberin, dass gerade noch ein Zimmer im Hotel frei sei und wir könnten einmal das Zimmer und einmal das Chalet für einen kleinen Mehrbetrag haben,was wir dann auch gemacht haben. Wir hatten so zwei grosse Zimmer, hübsch eingerichtet und je mit grossem Balkon. Viel mehr als wir erwartet haben. Nur die Badezimmer sind altertümlich, sonst wirklich perfekt
Einzig im Chalet wurde das Zimmer nicht gemacht - das wurde vom Personal vergessen und man gab uns deswegen noch einen Preisnachlass. Für uns war das Ganze nicht so schlimm, da eh Badetücher für 4 Personen vorhanden waren und wir das ganze Chalet nutzen durften.
Das Hotel ist im oberen Teil von Grindelwald, bei der Kirche. Da ist es sehr ruhig. Bushaltestelle ist gleich vor der Tür - aber auch zu Fuss Ostmann max. 10 Minuten am Bahnhof unten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Brigitte M!
Bewertet 16. Januar 2013

Ich verbrachte zusammen mit meinem Freund ein wunderbares und erholsames Wochenende im gemütlichen Grindelwald. Unser Hotel, der Gletschergarten, unterstrich dieses einmalige Erlebnis. Die Delikatessen des Kochs genossen wir jeden Abend, bevor wir uns dann in unsere "heimelige" Juniorsuite zurückzogen. Empfangen wurden wir persönlich (!!!!) von den Besitzern Gabriela und Gery. Sie unternahmen alles für unser Wohlbefinden. Da ich unter einer Laktoseintoleranz leide, bereiteten sie kurzerhand ein laktosefreies Menü für mich zu!
Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder! Danke noch einmal für dieses unvergessliche Wochenende. Dieses Hotel ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Camille S!