“Sehr gutes Hotel mit grosser Hilfsbereitschaft der Besitzer in unserer Notsituation” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gletschergarten

Hotel Gletschergarten
Nr. 1 von 40 Hotels in Grindelwald
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Mein Mann und ich haben Ende Januar ein paar sehr schöne Tage im Hotel Gletschergarten verbracht. Leider bin ich während des Wanderns schwer gefallen. Hand und Nase gebrochen, unzählige Hämatome im Gesicht usw Die Familien Michel und Breitenstein haben sich sehr verständnisvoll und hilfsbereit gezeigt. Wegen weiteren plötzlich auftretenden Problemen fuhr Herr Michel meinen Mann und mich zum Arzt hin und zurück.Frau Breitenstein rief in der Nacht den Notarzt an und war sehr warmherzig. Durch diese Hilfsbereitschaft der Besitzer des Hotels, aber auch des Personals , fiel uns diese sehr schmerzvolle Situation leichter. Tee und ein Stück Kuchen auf dem Zimmer , als wir nachts aus der Klinik von Interlaken kamen,Kaffee auf dem Zimmer vor unserer Abreise waren für sie selbstverständlich. Das alles hat uns sehr geholfen und wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter, da auch sonst ( Frühstück und Abendessen) uns gut gefallen haben.Wir werden gerne zurückkehren, diesmal natürlich ohne Unfall, so hoffen wir sehr.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Marie-Jeanne L!

Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir haben eine günstige Unterkunft gesucht für Übernachtung während dem Lauberhorn Rennen. Die Hotels sind während dieser Zeit schnell ausgebucht und doppelt so teuer wie sonst. Nicht der Gletschergarten! Das Hotel hat mir für 4 Personen ein sehr gutes Angebot im Chalet Hohturnen gemacht, das gleich vis à vis vom Hotel ist, aber halt nur ein Badezimmer hat. Vor Ort meinte die Inhaberin, dass gerade noch ein Zimmer im Hotel frei sei und wir könnten einmal das Zimmer und einmal das Chalet für einen kleinen Mehrbetrag haben,was wir dann auch gemacht haben. Wir hatten so zwei grosse Zimmer, hübsch eingerichtet und je mit grossem Balkon. Viel mehr als wir erwartet haben. Nur die Badezimmer sind altertümlich, sonst wirklich perfekt
Einzig im Chalet wurde das Zimmer nicht gemacht - das wurde vom Personal vergessen und man gab uns deswegen noch einen Preisnachlass. Für uns war das Ganze nicht so schlimm, da eh Badetücher für 4 Personen vorhanden waren und wir das ganze Chalet nutzen durften.
Das Hotel ist im oberen Teil von Grindelwald, bei der Kirche. Da ist es sehr ruhig. Bushaltestelle ist gleich vor der Tür - aber auch zu Fuss Ostmann max. 10 Minuten am Bahnhof unten.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
4 Danke, Brigitte M!
Uetikon am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich verbrachte zusammen mit meinem Freund ein wunderbares und erholsames Wochenende im gemütlichen Grindelwald. Unser Hotel, der Gletschergarten, unterstrich dieses einmalige Erlebnis. Die Delikatessen des Kochs genossen wir jeden Abend, bevor wir uns dann in unsere "heimelige" Juniorsuite zurückzogen. Empfangen wurden wir persönlich (!!!!) von den Besitzern Gabriela und Gery. Sie unternahmen alles für unser Wohlbefinden. Da ich unter einer Laktoseintoleranz leide, bereiteten sie kurzerhand ein laktosefreies Menü für mich zu!
Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder! Danke noch einmal für dieses unvergessliche Wochenende. Dieses Hotel ist wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Camille S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Unser Aufenthalt im Chalet Hohturnen in der Wohnung "Wetterhorn" über Silvester war das Highlight im 2012! Man geniesst den Top Service vom Hotel Gletschergarten, geführt von Gaby und Gery Michel-Breitenstein. Freundlichkeit, gute Beratung und die Hilfsbereitschaft stehen an oberster Stelle bei den beiden! Die Wohnung lässt keine Wünsche offen und wenn am Abend im Kamin das Feuer brennt, kann man sich gemütlich von der Schneewanderung oder vom Skifahren erholen. Wir haben uns wie Zuhause gefühlt, nur besser! Und wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Wohnung "Wetterhorn" eignet sich hervorragend für eine Familie oder ganz einfach für e ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Gabriela S!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

unangemeldet, für 2 nächte mit topp service schafften es gabriela und gerhard uns einen unvergesslichen tripp in die schweiz zu bescheren...
familiär geführt, mit tollem ambiente, liebe zum detail und großgeschriebenem service am gast, ist es für das hotel "gletschergarten" kein problem die urlauber für die dauer ihres aufenhaltes für sich zu gewinnen...
wenn wir wieder in der nähe sind und ein zimmer verfügbar ist werden wir es uns nicht nehmen lassen dort zu residieren...
liebe grüße aus karlsruhe

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Fra_Dia!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir haben gegen Ende der Wintersaison 2012 eine wunderschöne Woche im Chalet Hohturnen (Dependance des Hotels Gletschergarten) verbracht. Das Inhaber-Ehepaar Michel führt das Hotel in einem sehr persönlichen und gästeorientierten Stil und gibt hilfsbereit kompetente Auskünfte zu allen touristischen Fragen. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Das größere Appartement ist ideal für Gäste, die wie wir auch im Urlaub nicht auf einen eigenen Haushalt und selbstbetimmten Tagesrhythmus verzichten möchten. Das geräumige Appartement ist überkomplett ausgestattet und bietet alles, um sich wie zu Hause zu fühlen. Brötchen gibts beim Bäcker gegenüber, Coop und Migros sind nicht weit. Wer aber nicht selbst kochen kann oder nicht kochen will, ist im Hotelrestaurant bestens aufgehoben. Das Essen dort ist vorzüglich. Selbstverständlich können hotelzimmerliebende Reisende auch im hübschen Hotel Gletschergarten wohnen, welches nur ein paar Meter vom Chalet entfernt liegt. Die Appartments haben eine Südterrasse bzw. Südbalkon mit traumhaftem Blick auf den Eiger und den Unteren Grindelwaldgletscher.
Das Chalet liegt ganz am Ostrand von Grindelwald und ist daher vom Massendurchgangstourismus verschont. Trotzdem ist die Verkehrsanbindung ideal, weil in ca. 50 m Entfernung die Bushaltestelle "Kirche" liegt. Diese Haltestelle wird von allen vier Buslinien Grindelwalds angesteuert, mit denen man alle touristischen Ziele erreichen kann (Oberer und Unterer Grindelwaldgletscher, Bahnhof, Jungfraubahn, Männlichenbahn, Firstbahn usw.). Die Busse verkehren bis 19:00 Uhr, danach herrscht Ruhe. Die Benutzung der Busse ist mit der obligatorischen Kurkarte gratis. Wir haben das Auto tagelang auf einem der hoteleigenen kostenlosen Parkplätze stehenlassen und sind mit den Bussen zu den Talstationen der Berg- und Seilbahnen gefahren.
Wir haben uns bei Familie Michel sehr wohlgefühlt und können die Anlage uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, AnneUlli-61!
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel Gletschergarten hat überzeugt durch die Hotelbesitzer, die immer für einen da waren und zuvorkommend auf Wünsche eingegangen sind. Angefangen hat es mit dem extra Anstellen der Sauna, die wir dann alleine benutzen durften und den Bemühungen vergessene Wanderstöcke aus einem Lokal wiederzubesorgen. Auch absolut empfehlenswert ist das Abendessen, welches zu einem hervorrangenden Preis angeboten wurde. Die Zimmer wurden zum Superior upgraded obwohl wir nur den Normalpreis bezahlt hatten. Also Leute, wenn ihr nach Grindelwald wollt, dann ab in das Hotel Gletschergarten. Wie meine Freudin schon sagte: "Hier werde ich meine Eltern hinschicken".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, whitecheeseGermany!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grindelwald.
Belvedere Swiss Quality Hotel
Nr. 14 von 40 in Grindelwald
Hotel Eiger
Hotel Eiger
Nr. 1 von 11 in Mürren

Sie waren bereits im Hotel Gletschergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gletschergarten

Unternehmen: Hotel Gletschergarten
Anschrift: Obere Gletscherstrasse 1 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 1 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 1 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 1 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gletschergarten 3*
Das mehr als 115 Jahre alte, familiengeführte Hotel Gletschergarten in Grindelwald bietet Ihnen einen Panoramablick auf die Berge, kostenfreies WLAN sowie ein kostenfreies Internetterminal. Bei guter Schneelage führt eine Piste fast bis zum Hotel. Das Frühstück wird jeden Morgen serviert. Nach einem Tag im Freien können Sie am Kamin in der Lounge entspannen. Halbpension mit einem 4-Gänge-Abendessen erhalten Sie auf Anfrage. Profitieren Sie von einem kostenfreien Abholservice vom Bahnhof oder Busbahnhof. Die Seilbahnstation Grindelwald First erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Eine Bushaltestelle befindet sich nur 20 m vom Gletschergarten Hotel entfernt. Die Mitarbeiter des Hotels helfen Ihnen gerne bei der Organisation von Freizeitaktivitäten. Das Hotel bietet Ihnen weiterhin einen neu renovierten Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Sie erhalten außerdem kostenfreien Zugang zum Sportzentrum Grindelwald, das einen Innenpool und eine Eislaufbahn besitzt. Verschiedene Tickets und Skipässe können Sie zum regulären Preis an der Rezeption erwerben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gletschergarten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gletschergarten Grindelwald
Gletschergarten Grindelwald