Hotel Gletschergarten
Derby Hotel(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
198 $*
189 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Central Hotel Wolter(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
TripAdvisor
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. April 2012

Wir haben gegen Ende der Wintersaison 2012 eine wunderschöne Woche im Chalet Hohturnen (Dependance des Hotels Gletschergarten) verbracht. Das Inhaber-Ehepaar Michel führt das Hotel in einem sehr persönlichen und gästeorientierten Stil und gibt hilfsbereit kompetente Auskünfte zu allen touristischen Fragen. Die ganze Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Das größere Appartement ist ideal für Gäste, die wie wir auch im Urlaub nicht auf einen eigenen Haushalt und selbstbetimmten Tagesrhythmus verzichten möchten. Das geräumige Appartement ist überkomplett ausgestattet und bietet alles, um sich wie zu Hause zu fühlen. Brötchen gibts beim Bäcker gegenüber, Coop und Migros sind nicht weit. Wer aber nicht selbst kochen kann oder nicht kochen will, ist im Hotelrestaurant bestens aufgehoben. Das Essen dort ist vorzüglich. Selbstverständlich können hotelzimmerliebende Reisende auch im hübschen Hotel Gletschergarten wohnen, welches nur ein paar Meter vom Chalet entfernt liegt. Die Appartments haben eine Südterrasse bzw. Südbalkon mit traumhaftem Blick auf den Eiger und den Unteren Grindelwaldgletscher.
Das Chalet liegt ganz am Ostrand von Grindelwald und ist daher vom Massendurchgangstourismus verschont. Trotzdem ist die Verkehrsanbindung ideal, weil in ca. 50 m Entfernung die Bushaltestelle "Kirche" liegt. Diese Haltestelle wird von allen vier Buslinien Grindelwalds angesteuert, mit denen man alle touristischen Ziele erreichen kann (Oberer und Unterer Grindelwaldgletscher, Bahnhof, Jungfraubahn, Männlichenbahn, Firstbahn usw.). Die Busse verkehren bis 19:00 Uhr, danach herrscht Ruhe. Die Benutzung der Busse ist mit der obligatorischen Kurkarte gratis. Wir haben das Auto tagelang auf einem der hoteleigenen kostenlosen Parkplätze stehenlassen und sind mit den Bussen zu den Talstationen der Berg- und Seilbahnen gefahren.
Wir haben uns bei Familie Michel sehr wohlgefühlt und können die Anlage uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnneUlli-61!
Bewertet 28. Juli 2011

Das Hotel Gletschergarten hat überzeugt durch die Hotelbesitzer, die immer für einen da waren und zuvorkommend auf Wünsche eingegangen sind. Angefangen hat es mit dem extra Anstellen der Sauna, die wir dann alleine benutzen durften und den Bemühungen vergessene Wanderstöcke aus einem Lokal wiederzubesorgen. Auch absolut empfehlenswert ist das Abendessen, welches zu einem hervorrangenden Preis angeboten wurde. Die Zimmer wurden zum Superior upgraded obwohl wir nur den Normalpreis bezahlt hatten. Also Leute, wenn ihr nach Grindelwald wollt, dann ab in das Hotel Gletschergarten. Wie meine Freudin schon sagte: "Hier werde ich meine Eltern hinschicken".

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, whitecheeseGermany!
Bewertet 3. Februar 2011

Familiengeführtes Hotel, Service, Rezeption, Besitzer alle sehr freundlich, zuvorkommend, hilfreich, man bemüht sich dass die Gäste sich zu Hause fühlen, Hoteliers aus Leidenschaft.
Lage relativ zentral, direkt an Busknotenpunkt, bei genügend Schnee kann man von der First Seite her praktisch bis vors Haus fahren.
Zimmer und gesamtes Hotel sehr sauber und gepflegt, allerdings doch sehr in die Jahre gekommen, Einrichtung datiert noch aus den 80er Jahren.
Die Halbpension war ausgezeichnet, wenn auch die Menugestaltung sehr klassisch war, war aber sehr lecker, von dem her für 2-3 Tage sicher kein Problem.
Das Frühstücksbuffet dürfte etwas grosszügiger sein, generell fühlte man sich auch beim Essen etwas in die 80er Jahre zurückversetzt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sensasix!
Bewertet 2. Oktober 2008

Ein schöner Flecken Erde mit einem wunderbaren Haus drauf - wir haben uns wie zu Hause gefühlt. Das Hotel bietet eine familiäre und sehr nette Atmosphäre. Unser Fazit: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, AlexanderUster!
Bewertet 1. Oktober 2008

Wir verbrachten drei herrliche Tage in diesem kleinen Hotel, in welchem Gastfreundschaft gross geschrieben wird. Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns gut aufgehoben und die Herzlichkeit der Hotelbesitzer verbreitete eine angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Hervorragende Küche.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption