“Sehr gutes, empfehlenswertes Hotel!”
Bewertung zu Hotel Kreuz & Post

Hotel Kreuz & Post
Nr. 11 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 13. Oktober 2010

Gut gelegenes, sehr empfehlenswertes Hotel mit hervorragender, feiner Küche und adäquaten Weinen. Sehr gute, zuvorkommende Bedienung (von Service über Reception bis Chefetage). Zimmer könnten schrittweise etwas modernisiert werden (fehlende Spiegel, ältere Teppiche und Polstermöbel sowie Dusche). Nachtruhe durch sehr zentrale Lage etwas gestört, auch morgens (Anlieferungen, Post, Reinigungsmaschinen).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Raymond1993!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2010

Schade - die Lage mitten im Zentrum von Grindelwald, einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt könnte kaum besser sein. Das Personal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig und gut, das Abendessen der Halbpension jeden Franken wert.
Wenn doch nur die Zimmer mal renoviert worden wären.
Aber etweder hat man das nicht nötig, weil sowieso nicht ausgebaut, oder aber es fehlt der unternehmerische Mut oder die helfende Bank. Das Kreuz Post könnte ein echt toller Ort sein, eine entspannte Basis zum Skifahren im Winter oder Wandern im Sommer.
Die lokalen Handwerker würden sich sicher freuen und wir dann auch wieder kommen...

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Ralf-CH!
Bewertet am 23. Februar 2010

In diesem Familienbetrieb spürt man noch die schweizerische Gastlichkeit, welche sich auch in der sehr guten Küche zeigt. Die Lage ist zentral und entsprechend ausgezeichnet für das Erreichen der Skigebiete. Nach dem Skifahren kann man sich im Whirl Pool und in der Sauna ausruhen oder sich an der gemütlichen Hotelbar zum Apéro treffen. Nach dem reichhaltigen und ausgezeichneten Essen (übrigens auch mit einer erlesenen Weinkarte) klingt der Abend in der Bar im Untergeschoss beschwingt aus.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, fahrBar!
Bewertet am 8. Februar 2009

Wir haben gerade 1 Woche Ferien in diesem Hotel gemacht. Das Appartement, das wir gebucht hatten, war geräumig und gut. Leider standen für 5 Personen aber nur 4 Decken zur Verfügung. Auch das zur Verfügung stehende Geschirr war nicht wirklich ideal: mit einem 4-jährigen Kind ist es nicht ideal, wenn nur Weingläser zur Verfügung stehen. Die Lage des Hotels ist ok, der Bus zum Skilift aber ein Muss. Wirklich schade ist aber, dass das Personal (v.a. Rezeption) recht kurz angebunden war. Ein wenig mehr Herzlichkeit wäre in einem Hotel dieser Preisklasse angebracht. Grindelwald ist ein toller Skiort und wir kommen bestimmt wieder, allerdings nicht in dieses Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, tinkerbelle_reist!
Bewertet am 5. Dezember 2008

Die Hoteleigene Küche ist ein muss für Gourmet auch wen die Preise sich leicht abheben so ist dies auf jeden Fall gerechtfertigt.
Die zentrale Lage des Hotel hat nur vorteile für Wintersportbegeisterte und Ausflügler gleichermassen sofern die Anlagen in Betrieb sind.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kruemel42!
Bewertet am 10. August 2007

Ich fand das Hotel über die hauseigene Website weil keiner der üblichen Anbieter Hotels in Grindelwald führte. Ich zahlten den Standardpreis von 500 Dollar pro Nacht fur ein schönes und großes Zimmer, das das Tal unterhalb des Eigers überblickte. Man zahlt für die Aussicht und die Lage. Das Zimmer war zwar schön und sauber aber doch recht einfach. Die Angestellten waren freundlich, das Frühstück war ausgezeichnet.

Danke, Seattle12!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Northleach, Gloucestershire
Bewertet am 20. Juni 2006

Habe vor Kurzem für 4 Tage in diesem Hotel gewohnt und finde, dass es eines der schönsten und freundlichsten Hotels ist, in dem ich bisher gewesen bin. Wir durften uns zwischen 2 Zimmern entscheiden. Ich hatte eine nach Norden hinaus gebucht, durfte mich dann aber entscheiden. Das Zimmer zum Süden hin war viel besser und wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Eiger. Die Angestellten an der Rezeption sprachen ein gutes Englisch und konnten all unsere Fragen beantworten. Das Hotel ist sehr sauber und hat viele schöne, antike Möbel, eine Dampfsauna, Sonnenterrasse, kleines Fitnesszimmer und einen Whirlpool. Private Parkplätze liegen direkt an der Straße. Ein erstklassig gelegenes Hotel, von dem aus man super die Gegend erkunden kann und wir wollen auf jeden Fall wieder kommen.

4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.cbs2.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Grindelwald angesehen:
Nr. 5 von 41 in Grindelwald
Romantik Hotel Schweizerhof
Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 9 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Kreuz & Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kreuz & Post

Anschrift: Dorfstrasse 85, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 7 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 8 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 9 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 12 der Romantikhotels in Grindelwald
Preisklasse: 175€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kreuz & Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kreuz & Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kreuz Grindelwald
Hotel Kreuz And Post