“Vier Nächte im August”

Nr. 5 von 41 Hotels in Grindelwald

• Hebräisch zuerst
Opfikon, Schweiz
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel Derby liegt direkt beim Bahnhof Grindelwald, von wo aus man mit dem Zug auf das Jungfraujoch reisen kann.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer tadellos sauber und gut eingerichtet. Die diversen Restaurants verfügen über ein grosszügiges Angebot an regionaler, nationaler und internationaler Küche. Für einen kleinen Aufpreis gab es am Abend ein hervorragendes 5-Gang-Diner. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig mit extrem grosser Auswahl.
Dieses Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
2 Danke, poppa75!
Angi2478
Bewertet am 21. Mai 2009

Die Lage ist perfekt für Zugreisende, das Hotel befindet sich direkt am kleinen Grindelwalder Bahnhof. Da nur ca. 3 Züge pro Stunde kommen und auch diese sehr langsam einfahren, beeinträchtigt das den Aufenthalt nicht im mindesten, da die Fenster gut isoliert sind. Die Zimmer selbst sind sehr klein und das Bad noch kleiner. Wenn man auf dem WC sitzt kann man sich gleich noch die Zähne putzen... Aber alles war super sauber und das Zimmer war hübsch hergerichtet. Das Bad würde sicherlich einmal eine Revision vertragen, aber da es so sauber ist, stört es nicht so sehr. Beim Frühstück gab es ein Buffet mit guter Auswahl, jedoch waren die angebotenen Brote nicht besonders schmackhaft (besonders die Gipfeli und Weggli). Die Frühstückseier waren steinhart. Fleisch, Käse und Marmeladen Auswahl waren toll. Enttäuschend war der Dosen-Fruchtsalat.
Obwohl wir in der Vorsaison dort waren, schaffte es das Personal nicht, einmal freundlich zu lächeln oder höflich unsere Fragen zu beantworten... Wie wird das wohl in der Hauptsaison, wenn sie richtig gestresst sind?
Im Gesamten ist das Hotel aber doch empfehlenswert, denn zu diesem super Preis (Tipp: buchen über Internetportale - haben über 50 SFr. gespart im Vergleich zur Direkptbuchung im Hotel) findet man nichts entsprechendes in Grindelwald.

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, Angi2478!
newcastle upon tyne
Bewertet am 22. Januar 2007

Mein Sohn und ich wohnten im Hotel Derby über Neujahr. Typisch für Skihotels war das Zimmer einfach, aber äußerst sauber und gemütlich. Das Badezimmer war winzig, aber ebenfalls makellos. Wir konnten den Zug hören, was unsere Ferien aber nicht störte. Unser einziges Problem war, dass wir uns wie in einem Goldfischglas vorkamen, denn es gab keine Jalousien im Zimmer, nur Vorhänge, und wir konnten von allen Leuten auf der Plattform gesehen werden. Wir verbrachten viel Zeit bei geschlossenen Vorhängen und elektrischem Licht.

Das Essen war erstklassig und das Sylvesteressen eines der besten unseres Lebens. Die Sauna war sauber, hatte aber nur eine Dusche, was zu belebteren Zeiten zu Stau führen konnte. Insgesamt ein gutes Hotel, das wir wieder zu besuchen hoffen.

1 Danke, janeramsay1!
Devon, England
Bewertet am 3. Oktober 2006

Seit nunmehr 5 Jahren fahren wir jeden Januar für eine Woche in das Hotel Derby. In den letzten drei Jahren waren wir mit einer Gruppe von Freunden hier. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen. Die Besitzer und Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen ist erstklassig und man kann einfach aus dem Hotel in einen Zug den Berg hinauf steigen, ein echter Vorteil. Nun gut, es hat keinen Pool, aber nur 5 Minuten entfernt gibt es einen Olympiareifen, den man mit dem Besucherpass auch noch umsonst nutzen kann. Das Hotel ist bestens für Skifahrer und solche, die es nicht gerne tun, geeignet. Man kommt überall hin und ist nicht nur auf diese Stadt beschränkt. Die Verbindung der steilen und engen Züge und der Seilbahn usw. schaffen ideale Bedingungen für alle. Das Hotel und dieser Ferienort sind sehr empfehlenswert. Bewertung von Roy und Adrienne, Devon, England.

Danke, SBB&BOB!
Cumbria, England
Bewertet am 22. Juli 2006

Waren nun schon zum dritten Mal in diesem Hotel. Die Lage ist perfekt, besonders, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war! Das Zimmer mit Blick auf den Eiger war wunderbar. Das Essen und die Angestellten waren erstklassig. Falls ich wieder einmal in die Schweiz kommen sollte, werde ich wieder in diesem Hotel wohnen.

1 Danke, JDT!
Nr. 8 von 41 in Grindelwald
Central Hotel Wolter
Central Hotel Wolter
Nr. 14 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Derby Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derby Hotel

Unternehmen: Derby Hotel
Anschrift: Dorfstrasse 75, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 4 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 5 der Wintersporthotels in Grindelwald
Preisspanne pro Nacht: 144€ - 371€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Derby Hotel 3.5*
Es sind schon geschichtsträchtige Mauern, die Sie hier in unserem Hotel Derby empfangen. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurde vom legendären Hauptmann Gsteiger das „Hotel de la Gare“ erbaut. Wenn damals auch noch nicht so luxuriös wie heute, war der Grundgedanke schon derselbe: Gästen, die hier nach Grindelwald reisen, Tage zu bieten, die sie noch lange in guter Erinnerung behalten. Geniessen Sie bereits die Anreise zu uns ins Derby. Bequemer, als mit der Bahn, geht es kaum. Stressfrei kann somit ein Aufenthalt in Grindelwald beginnen. Wir empfangen Sie hier als leidenschaftliche Gastgeber, mit dem feinen Gespür für Aufmerksamkeit und Unaufdringlichkeit. Stilvolle Zimmer und Suiten bieten Ihnen ausreichend Raum um sich zu entfalten, zu entspannen und herrlichen Ausblick auf die Bergwelt in sich aufzunehmen. Alle Zimmer bieten Sicht auf die umliegende Bergwelt und sind mit Dusche oder Bad/WC, Satelliten-TV, Minibar und Safe ausgestattet. Die Junior Suiten bieten zusätzlich eine separate Sitzecke. Die meisten Zimmer verfügen ausserdem über einen Balkon. Insgesamt 4 Restaurants stehen zur Auswahl, sei es für einen edlen Abend in stilvollem Ambiente, ein genussvolles 5-Gänge-Menü, etwas Bodenständiges oder Fondues in verschiedenen Variationen. Unser Service ist gewohnt verwöhnend, professionell und immer beratend und kompetent an Ihrer Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Hotel.de, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derby Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Derby Grindelwald
Derby Hotel Grindelwald