Bewertet 25. September 2017

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, herzliche Atmosphäre, gutes und reichhaltiges Frühstück und leckeres Essen. Für unsere Tour auf das Jungfraujoch eine perfekte Ausgangsbasis. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, rtreffler!
Bewertet 31. August 2017

Die Anfahrt zum Hotel Derby ist schon sehr abenteuerlich! Man biegt am Bahnhof in eine kleine Straße und befindet sich - auf dem Bahnsteig! Diesen fährt man entlang und parkt auf dem hoteleigenen Parkplatz vor dem Eingang.
Das Rezeptionspersonal ist nicht besonders interessiert(bis auf die Empfangschefin)mit dem Gast mehr als nötig zu kommunizieren. Einsilbig und ohne Emotionen wird der Zimmerschlüssel übergeben. Empfang bis 23.00 Uhr besetzt, aber bereits um 22.50 gibt man wortlos zu verstehen, daß man wohl keine Kommunikation mit dem Gast wünscht, indem man die Glastür einfach mal schließt,bevor der Gst zum Empfangstresen kommt.
Sowas sind wir von unseren zahlreichen Reisen in die Schweiz überhaupt nicht gewohnt.
Doch dies soll der einzige Makel, in diesem ansonsten sehr schönen und netten Hotel sein!
Die Zimmer sind nett eingerichtet, etwas klein, aber bequem und gemütlich.
Ein Balkon mit Blick auf die Eiger-Nordwand entschädigt für die Größe!
Alles funktioniert und ist - typisch Schweiz -absolut sauber.
Das Frühstück ließ für uns keine Wünsche offen. Das Personal im Restaurant war wirklich reizend! Zuvorkommend, freundlich, effizient professionell und schnell!
Die Mitarbeiter sind erstklassig geschult!
Wir hatten sehr nette Gespräche mit dem italienischen Restaurantmanager, der uns in die Details der Arbeitsweise des Restaurants einführte.
Besonders hervorheben möchten wir die polnische Kollegin, die sich drei Tage lang wirklich herzlich um uns kümmerte!
Im Einklang dazu möchten wir auch das Abendessen in höchsten Tönen loben!
Sehr variantenreich, geschmackvoll, in Präsentation und Qualität wirklich überragend!
Es ist eine gute Idee, zwischen den Gängen einen Gang zum Salatbuffet einzuschieben.
Wir verbrachten dort drei sehr schöne, entspannte Tage, auf dessen Wiederholung wir uns jetzt schon freuen!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaasikkaMees!
Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Wie jedesmal zuvorkommendes und sehr freundliches Personal, an der Rezeption wie im Speisesaal. Beim Bahnhof zentral gelegenes schönes Hotel. Gute und vielseitige Küche. Reichhaltiges Frühstücks Buffet.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, PeterB11208!
Bewertet 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Herzliches Personal, freundlicher und kompetenter Empfang, saubere Zimmer Top Lage gleich am Bahnhof von Grindelwald. Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Komme wieder und freue mich auf unsere Gruppenreise im September.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Flyer723849!
Bewertet 19. Juli 2017

Hotel liegt zentral am Bahnhof, man kann direkt mit dem Zug auf die Kleine Scheidegg oder 1 Min. zum Busbahnhof. Wenn man das Zimmer mit Sicht auf den Eiger nimmt, hört man vom Bahnhof gar nichts. Frühstück via auch HP Nachtessen sehr gut! Sehr gemütliches Stübli und ganz nette Bedienung.

Zimmertipp: Wir hatten eine Junior Suite zum Eiger mit grossen Balkon im 1. Stock. Auf der anderen Seite wäre der Bahnhof, ev. laut?
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sandra M!