“Überraschung” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 41 Hotels in Grindelwald
Staufen
“Überraschung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren mit dem Skiclub zum ersten Mal im "Derby" und waren rundum angenehm überrascht: wir hatten -ohne Aufschlag- einen Traumblick zu Jungfrau, Mönch und Eiger -bei strahlender Sonne bis gegen 17.00 Uhr.
Danach gab es ein ausgezeichnetes mehrgängiges Abendessen, serviert von freundlichem und aufmerksamen Personal.
Und am Morgen gab es ein ausgezeichnetes Frühstücks-Buffett, an dem man sich für den Rest des Tages stärken konnte.
Und die größte Überraschung: das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
Da waren sich Alle einig: da gehen wir wieder mal hin
Dieter Rainer, Staufen im Breisgau

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Dieter R!

Blauen
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt an bester Lage direkt neben dem Bahnhof Grindelwald. Die Züge sind nicht hörbar, d.h. die Lage ist ruhig.
Die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet. Das Badezimmer wurde neu renoviert.
Das Restaurant ist sehr heimelig mit viel Holz, wie man sich das in den Bergen wünscht. Das Essen ist ausgezeichnet, besonders zu empfehlen ist das Wild-Buffet.
Das Frühstücksbuffet ist enorm reichhaltig und entsprechend gut.
Wohlfühlhotel in den Bergen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, isasprunger!
Malters, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel Derby Grindelwald Superior ist ein 3-Sterne-Superior-Hotel. Es empfängt Sie direkt am Bahnhof mitten im Zentrum von Grindelwald. Eine familiäre Atmosphäre und die gute Schweizer Küche werden sie positiv überraschen!
Das Hotel ist sehr gut gelegen, vor allem wenn man mit dem öffentlichen Verkehr anreist. Die Nähe zum Bahnhof ist ideal. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Miuli44!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Seit meiner Kindheit besuche ich nun regelmäßig das Hotel Derby und verbringe immer wieder wunderschöne und erholsame Ferientage in diesem Hotel.
Die Zimmer sind zwar nicht ganz neu, aber gut ausgestattet, sehr sauber und bieten teilweise einen großartigen Blick auf die imposante Eiger-Nordwand.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, wird immer aufgefüllt und wirkt appetitlich.
Sowohl die Speisekarte als auch das täglich wechselnde Menü der Halbpension bieten vorzügliche und abwechslungsreiche Speisen mit regionalem Einschlag. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, auch auf Sonderwünsche wird freundlich und flexibel eingegangen (z.B. Lebensmittelunverträglichkeit).
Überhaupt ist der Service immer sehr freundlich, aufmerksam und bemüht, man fühlt sich als Gast willkommen und geschätzt.
Alles in allem freue ich mich immer auf den Aufenthalt im Hotel Derby und empfehle das Hotel aus voller Überzeugung weiter!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Laura H!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren kürzlich zum zweiten Mal im Derby. Ein idealer Standort wenn man mit der Bahn anreist. Das reichhaltige Frühstück mit diversen feinem Brot gab es schon um halb Sieben, so ideal um mit dem ersten Zug auf das Jungfraujoch zu fahren. Sehr freundliches Personal, angenehme und saubere Zimmer. Hier vielleicht kleine unwichtige Sachen die Mal repariert werden müssten.
Als ich retour von der Besteigung vom Mönch zurück kam konnte ich noch duschen und die Bergsausrüstung umpacken.
Ein kleiner Minuspunkt ist vielleicht die leichte Ringhörigkeit des Hotels! Diese sind halt Gebäude von den Baubum der sechziger und siebziger Jahre. Ich kann es aber trotzdem weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Annapurna44!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Tolle Unterkunft mit sauberen Zimmer, alle mit Balkon, schöne Aussicht, super Frühstücksbuffet, sehr freundlicher Service, nette Gastgeber (immer für einen Witz zu haben), gute Lage gleich bim Bahnhof! Wir fühlten uns sehr wohl, kein Hotel wo man mit Kravatte und Abendkleid erscheinen muss und dennoch einen guten Standard hat!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Carol M!
Schöftland
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Bei unserer Anreise um 17.30 Uhr war man sehr überrascht und nicht sonderlich erfreut, da für uns keine Buchung zu finden war. Auf unser Vorweisen der Buchungsbestätigung erwähnte man knapp, es sei noch ein Zimmer frei. Die Betten für die Kinder seien aber noch nicht bezogen und bereit, es würde jedoch umgehend erledigt.
Wir haben unsere Sachen im Zimmer deponiert und haben Grindelwald erkundigt. Bei unserer Rückkehr um 19.20 Uhr waren die Betten immer noch nicht bereit. Bei nochmaligem nachfragen an der Reception war Schichtwechsel und die anwesende Dame wusste von nichts! Sie nahm sich der Sache an und es klappte dann doch noch.
Das Essen ( à la carte ) war sehr gut. Das Service-Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücks-Buffet war ok.
Die Lage direkt am Bahnhof und die Aussicht auf die Berge ist einmalig.
Das Familienzimmer war geräumig und das Bad neu renoviert. Allerdings sind die Badetücher für die Kinder leider vergessen gegangen!?.
Bei geschlossenen Fenstern war vom regen Bahnverkehr nichts zu hören. (gut isoliert)
Die Liftanlagen und die Teppiche auf den Gängen wirkten doch sehr in die Jahre gekommen.
Zusammenfassend: das gesammte Preis - Leistung Verhältnis stimmt in keiner Art und Weise. Unter Gastfreundschaft verstehen wir etwas anderes, auch wenn man "nur" für eine Nacht Gast ist.
Wir kommen bestimmt nicht mehr ins Hotel Derby

Nr. 17 von 41 in Grindelwald
Parkhotel Schoenegg
Parkhotel Schoenegg
Nr. 4 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Derby Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derby Hotel

Unternehmen: Derby Hotel
Anschrift: Dorfstrasse 75, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grindelwald
Nr. 4 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 4 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 4 der Wintersporthotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Derby Hotel 3.5*
Es sind schon geschichtsträchtige Mauern, die Sie hier in unserem Hotel Derby empfangen. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurde vom legendären Hauptmann Gsteiger das „Hotel de la Gare“ erbaut. Wenn damals auch noch nicht so luxuriös wie heute, war der Grundgedanke schon derselbe: Gästen, die hier nach Grindelwald reisen, Tage zu bieten, die sie noch lange in guter Erinnerung behalten. Geniessen Sie bereits die Anreise zu uns ins Derby. Bequemer, als mit der Bahn, geht es kaum. Stressfrei kann somit ein Aufenthalt in Grindelwald beginnen. Wir empfangen Sie hier als leidenschaftliche Gastgeber, mit dem feinen Gespür für Aufmerksamkeit und Unaufdringlichkeit. Stilvolle Zimmer und Suiten bieten Ihnen ausreichend Raum um sich zu entfalten, zu entspannen und herrlichen Ausblick auf die Bergwelt in sich aufzunehmen. Alle Zimmer bieten Sicht auf die umliegende Bergwelt und sind mit Dusche oder Bad/WC, Satelliten-TV, Minibar und Safe ausgestattet. Die Junior Suiten bieten zusätzlich eine separate Sitzecke. Die meisten Zimmer verfügen ausserdem über einen Balkon. Insgesamt 4 Restaurants stehen zur Auswahl, sei es für einen edlen Abend in stilvollem Ambiente, ein genussvolles 5-Gänge-Menü, etwas Bodenständiges oder Fondues in verschiedenen Variationen. Unser Service ist gewohnt verwöhnend, professionell und immer beratend und kompetent an Ihrer Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Agoda, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derby Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Derby Grindelwald
Derby Hotel Grindelwald