“Tolle Gastfreundschaft”
Bewertung zu Derby Hotel

Derby Hotel
Nr. 5 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 23. April 2012

Tolle Unterkunft mit sauberen Zimmer, alle mit Balkon, schöne Aussicht, super Frühstücksbuffet, sehr freundlicher Service, nette Gastgeber (immer für einen Witz zu haben), gute Lage gleich bim Bahnhof! Wir fühlten uns sehr wohl, kein Hotel wo man mit Kravatte und Abendkleid erscheinen muss und dennoch einen guten Standard hat!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carol M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Derby Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Juli 2011

Bei unserer Anreise um 17.30 Uhr war man sehr überrascht und nicht sonderlich erfreut, da für uns keine Buchung zu finden war. Auf unser Vorweisen der Buchungsbestätigung erwähnte man knapp, es sei noch ein Zimmer frei. Die Betten für die Kinder seien aber noch nicht bezogen und bereit, es würde jedoch umgehend erledigt.
Wir haben unsere Sachen im Zimmer deponiert und haben Grindelwald erkundigt. Bei unserer Rückkehr um 19.20 Uhr waren die Betten immer noch nicht bereit. Bei nochmaligem nachfragen an der Reception war Schichtwechsel und die anwesende Dame wusste von nichts! Sie nahm sich der Sache an und es klappte dann doch noch.
Das Essen ( à la carte ) war sehr gut. Das Service-Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücks-Buffet war ok.
Die Lage direkt am Bahnhof und die Aussicht auf die Berge ist einmalig.
Das Familienzimmer war geräumig und das Bad neu renoviert. Allerdings sind die Badetücher für die Kinder leider vergessen gegangen!?.
Bei geschlossenen Fenstern war vom regen Bahnverkehr nichts zu hören. (gut isoliert)
Die Liftanlagen und die Teppiche auf den Gängen wirkten doch sehr in die Jahre gekommen.
Zusammenfassend: das gesammte Preis - Leistung Verhältnis stimmt in keiner Art und Weise. Unter Gastfreundschaft verstehen wir etwas anderes, auch wenn man "nur" für eine Nacht Gast ist.
Wir kommen bestimmt nicht mehr ins Hotel Derby

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, lico8!
Bewertet am 3. April 2011

Wir waren für vier Nächte im Derby Hotel. Es liegt direkt am Bahnhof und bietet somit einen optimalen Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen. Trotz der belebten Umgebung war es im Hotelinneren recht ruhig.
Der Empfang war freundlich, aber auch nicht mehr.
Unser Zimmer war zwar geräumig und hatte einen Balkon mit toller Aussicht auf die Eigernordwand, aber ist offensichtlich seit den 60er oder 70er Jahren nicht mehr rennoviert worden. Es war sehr dunkel, altmodisch, abgewohnt und wenig einladend. Die Sauberkeit war mäßig. Alles wirkte etwas schmuddelig. Ebenso in den Fluren und im Restaurant.
Zu unserem Aufenthalt gehörte ein Frühstücksbuffet, welches sehr einfach gehalten war. Das Servicepersonal wirkte sehr unmotiviert und zum Teil auch sehr ungepflegt. Im Frühstücksraum war es recht eng und laut.
Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr schlecht und wir würden hier nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Titschi!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 19. August 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel Derby liegt direkt beim Bahnhof Grindelwald, von wo aus man mit dem Zug auf das Jungfraujoch reisen kann.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer tadellos sauber und gut eingerichtet. Die diversen Restaurants verfügen über ein grosszügiges Angebot an regionaler, nationaler und internationaler Küche. Für einen kleinen Aufpreis gab es am Abend ein hervorragendes 5-Gang-Diner. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig mit extrem grosser Auswahl.
Dieses Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
2  Danke, poppa75!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 31. Juli 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 21. Mai 2009

Die Lage ist perfekt für Zugreisende, das Hotel befindet sich direkt am kleinen Grindelwalder Bahnhof. Da nur ca. 3 Züge pro Stunde kommen und auch diese sehr langsam einfahren, beeinträchtigt das den Aufenthalt nicht im mindesten, da die Fenster gut isoliert sind. Die Zimmer selbst sind sehr klein und das Bad noch kleiner. Wenn man auf dem WC sitzt kann man sich gleich noch die Zähne putzen... Aber alles war super sauber und das Zimmer war hübsch hergerichtet. Das Bad würde sicherlich einmal eine Revision vertragen, aber da es so sauber ist, stört es nicht so sehr. Beim Frühstück gab es ein Buffet mit guter Auswahl, jedoch waren die angebotenen Brote nicht besonders schmackhaft (besonders die Gipfeli und Weggli). Die Frühstückseier waren steinhart. Fleisch, Käse und Marmeladen Auswahl waren toll. Enttäuschend war der Dosen-Fruchtsalat.
Obwohl wir in der Vorsaison dort waren, schaffte es das Personal nicht, einmal freundlich zu lächeln oder höflich unsere Fragen zu beantworten... Wie wird das wohl in der Hauptsaison, wenn sie richtig gestresst sind?
Im Gesamten ist das Hotel aber doch empfehlenswert, denn zu diesem super Preis (Tipp: buchen über Internetportale - haben über 50 SFr. gespart im Vergleich zur Direkptbuchung im Hotel) findet man nichts entsprechendes in Grindelwald.

• Aufenthalt: Mai 2009
Nr. 16 von 41 in Grindelwald
Sunstar Alpine Hotel Grindelwald
Sunstar Alpine Hotel Grindelwald
Nr. 9 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Derby Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derby Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 75, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 4 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 5 der Wintersporthotels in Grindelwald
Preisklasse: 133 € - 279 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Derby Hotel 3.5*
Es sind schon geschichtsträchtige Mauern, die Sie hier in unserem Hotel Derby empfangen. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts wurde vom legendären Hauptmann Gsteiger das „Hotel de la Gare“ erbaut. Wenn damals auch noch nicht so luxuriös wie heute, war der Grundgedanke schon derselbe: Gästen, die hier nach Grindelwald reisen, Tage zu bieten, die sie noch lange in guter Erinnerung behalten. Geniessen Sie bereits die Anreise zu uns ins Derby. Bequemer, als mit der Bahn, geht es kaum. Stressfrei kann somit ein Aufenthalt in Grindelwald beginnen. Wir empfangen Sie hier als leidenschaftliche Gastgeber, mit dem feinen Gespür für Aufmerksamkeit und Unaufdringlichkeit. Stilvolle Zimmer und Suiten bieten Ihnen ausreichend Raum um sich zu entfalten, zu entspannen und herrlichen Ausblick auf die Bergwelt in sich aufzunehmen. Alle Zimmer bieten Sicht auf die umliegende Bergwelt und sind mit Dusche oder Bad/WC, Satelliten-TV, Minibar und Safe ausgestattet. Die Junior Suiten bieten zusätzlich eine separate Sitzecke. Die meisten Zimmer verfügen ausserdem über einen Balkon. Insgesamt 4 Restaurants stehen zur Auswahl, sei es für einen edlen Abend in stilvollem Ambiente, ein genussvolles 5-Gänge-Menü, etwas Bodenständiges oder Fondues in verschiedenen Variationen. Unser Service ist gewohnt verwöhnend, professionell und immer beratend und kompetent an Ihrer Seite. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derby Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Derby Grindelwald
Derby Hotel Grindelwald