“Klare Weiterempfehlung!”

Hanau, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 1
“Klare Weiterempfehlung!”
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir sind schon sehr früh morgens angekommen, wurden sehr freundlich empfangen und konnten auch direkt frühstücken, um den Tag auf der Piste zu nutzen. Zurück von der Piste bekamen wir unsere Zimmer und haben uns in die Wellness-Landschaft (das AquaWell) aufgemacht. Diese ist nur zu empfehlen. Das Essen (Frühstücksbuffet und 5-Gänge-Menue am Abend) ist sehr gut. Insgesamt ist das Hotel sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr wohl. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Dagmar S!

Rückersdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir wurden auf das freundlichste in Grindelwald von der Reception empfangen. Das Zimmer hat unsere Erwartungen, da wir schon Vieles erlebt haben, auf das allerbeste übertroffen. Gross genug, um mit unserem Sohn ein paar Tage "aushalten" zu können. Sehr sauber; es fehlte an Nichts.
Wir konnten völlig entspannt und unkompliziert an der Reception alle Buchungen wie Skipass, Reise zum Jungfraujoch usw. buchen. Völlig fehlerfrei, sehr hilfsbereit.
Die Kellner haben uns alle Wünsche von den Augen gelesen.
Die Küche war gut, wir hatten reichlich Auswahl an einer hohen Speisequalität.
Einziger schwächerer Punkt ist/war, dass die Speisen nicht kreativ auf dem Teller gezeigt wurden. Hier kann und sollte man etwas nachrüsten. (einfach ebenfalls zeitgetreu werden, wie das restliche Hotel aufgestellt ist.)
Wir werden das Haus mit der Note 10 von 10 weiterempfehlen und sind uns sicher, dass das Parkhotel Schoenegg in Grindelwald die Nr 1 bleibt.

Wir sehen uns wieder,

bis dahin,
Familie Häfliger

Zimmertipp: Wir haben uns im älteren Chalettrakt sehr wohl gefühlt.
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, chefandre_13!
Oetwil am See, Zurich, Switzerland
Bewertet am 7. Oktober 2012

Tolles und sehr sympatisches Hotel, die Zimmer sind grosszügig, hell und sauber. Schönes Frühstücksbuffet und ein toller Dinner mit guter Bedienung. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Doris J!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 17. September 2012

Tolles Hotel mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Service, schönes Zimmer mit herlichem Ausblick.Das Essen, die familiere Atmosphäre und die Lage des Hotels haben meine Erwartungen übertroffen.Das war ganz bestimmt nicht der letzte Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, susanneczajka!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Grindelwald, zum Bahnhof gehen Sie zu Fuß knapp 5 Minuten. Ich bin mit dem Auto gekommen und konnte kostenlos beim Hotel parkieren.

Mein Zimmer war von normaler Größe, ruhig und angenehm eingerichtet und verfügte über einen Balkon.

Das Frühstück war sehr gut, es gab eine sehr gute Kaseauswahl auch mit regionalen Produkten aus Grindelwald. Dazu frische Früchte, gute Gipfeli und guten Kaffee. Das Ambiente ist angenehm und das Personal sehr freundlich.

Das Abendessen im Hotel bot leider nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Gerichten ohne Fleisch. Als Alternative zu dem Schweineschnitzel als Hauptgang gab es nur eine Pasta al arrabiatta oder eine Käseschnitte. Die Tomatensosse war gut, aber leider hat der Koch die Pasta zu weich gekocht. Die übrigen Gänge waren an diesem Abend ohne Fleisch und gelungen. Der Service der überwiegend italienischen Kellner war sehr freundlich und
professionell. Der Preis für das Abendessen im Hotel war für Schweizer Verhältnisse günstig.

Das Hotel ist sehr angenehm und man sieht, dass die Inhaber sich Mühe geben, auch in Details gut zu führen und dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Gerne komme ich wieder.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, mdoerr!
Conil de la Frontera, Spanien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. Juli 2012

Das Parkhotel ist eine sehr schöne Anlage mit kleinem Wellnessbereich, beinhaltend Schwimmbad, Jaccuzzi, Dampbad, Sauna und entsprechenden Ruhe und Abkühlbereich.
Die Zimmer sind schön und sachlich möbliert. Da und dort ein kleines Detail. Ich bin kein Fan von europäischen Hotels, aber ins Parkhotel Schönegg mit der schönen Aussicht würde ich auf jedenfall wieder besuchen. Wir waren im 3. Stock, Doppelzimmer, mit kleinem Flat-TV und einer teilweise gemauerten Wand (attrappe, aber schön). Kann ich nur empfehlen. Preis war mit Halbpension und gratis Wellness-Benützung. Das Nachtessen war 5-gängig, schmackhaft und schön angerichtet. Frühstücks-Buffet war gut. Rühreier waren nicht so hammer, da bin ich mir aus den Shangri-La's besseres gewöhnt. Alles in allem: Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, jvanmarx!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Februar 2012

Gut gelegenes, persönliche geführtes Hotel mit angenehmer Atmosphäre - aber nichts für design freaks!

POSITIV :-)
-Lage (ruhig, zentrumsnah, direkt neben Bushaltestelle und Firstbahn)
-Zustand (alles neu renoviert, gute Mischung von antiken und modernen Möbeln)
-Infrastruktur/Angebot (grosses Hallenbad und Wirlpool mit toller Aussicht auf die Bergwelt)
-gemütliche Lobby/Bar (Bibliothek, viele Tageszeitungen, Cheminée)
-Küche (überzeugt haben v.a. die zahlreichen einheimischen Produkte sowie Fleichgerichte und Saucen)
-persönliche Gästebetreuung durch Besitzer
-schöne und grosse Familien-Suiten im Chalet
-Gratis Gletscherwasser
-sehr freundliches Personal
-Sauberkeit

NEGATIV :-(
-Dekoration im Hotel (nichts für Design-Freaks)
-Skiraum und Saunabereich sind nicht mehr update
-Frühstücksbuffet mit immer gleichem Angebot
-Matratze war für Begleitung zu hart

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Alpenblick Hotel Pub & Restaurant
Derby Hotel
Derby Hotel
Nr. 5 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Parkhotel Schoenegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schoenegg

Unternehmen: Parkhotel Schoenegg
Anschrift: Dorfstrasse 161, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 3 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 3 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 3 der Familienhotels in Grindelwald
Preisspanne pro Nacht: 191€ - 315€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Schoenegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schoenegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Schoenegg Grindelwald