“Ein Paar Traumtage zum Erholen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Parkhotel Schoenegg

Parkhotel Schoenegg
Nr. 3 von 42 Hotels in Grindelwald
Rückersdorf, Deutschland
“Ein Paar Traumtage zum Erholen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir wurden auf das freundlichste in Grindelwald von der Reception empfangen. Das Zimmer hat unsere Erwartungen, da wir schon Vieles erlebt haben, auf das allerbeste übertroffen. Gross genug, um mit unserem Sohn ein paar Tage "aushalten" zu können. Sehr sauber; es fehlte an Nichts.
Wir konnten völlig entspannt und unkompliziert an der Reception alle Buchungen wie Skipass, Reise zum Jungfraujoch usw. buchen. Völlig fehlerfrei, sehr hilfsbereit.
Die Kellner haben uns alle Wünsche von den Augen gelesen.
Die Küche war gut, wir hatten reichlich Auswahl an einer hohen Speisequalität.
Einziger schwächerer Punkt ist/war, dass die Speisen nicht kreativ auf dem Teller gezeigt wurden. Hier kann und sollte man etwas nachrüsten. (einfach ebenfalls zeitgetreu werden, wie das restliche Hotel aufgestellt ist.)
Wir werden das Haus mit der Note 10 von 10 weiterempfehlen und sind uns sicher, dass das Parkhotel Schoenegg in Grindelwald die Nr 1 bleibt.

Wir sehen uns wieder,

bis dahin,
Familie Häfliger

Zimmertipp: Wir haben uns im älteren Chalettrakt sehr wohl gefühlt.
  • Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, chefandre_13!

Oetwil am See, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Tolles und sehr sympatisches Hotel, die Zimmer sind grosszügig, hell und sauber. Schönes Frühstücksbuffet und ein toller Dinner mit guter Bedienung. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Doris J!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Tolles Hotel mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Service, schönes Zimmer mit herlichem Ausblick.Das Essen, die familiere Atmosphäre und die Lage des Hotels haben meine Erwartungen übertroffen.Das war ganz bestimmt nicht der letzte Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, susanneczajka!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Grindelwald, zum Bahnhof gehen Sie zu Fuß knapp 5 Minuten. Ich bin mit dem Auto gekommen und konnte kostenlos beim Hotel parkieren.

Mein Zimmer war von normaler Größe, ruhig und angenehm eingerichtet und verfügte über einen Balkon.

Das Frühstück war sehr gut, es gab eine sehr gute Kaseauswahl auch mit regionalen Produkten aus Grindelwald. Dazu frische Früchte, gute Gipfeli und guten Kaffee. Das Ambiente ist angenehm und das Personal sehr freundlich.

Das Abendessen im Hotel bot leider nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Gerichten ohne Fleisch. Als Alternative zu dem Schweineschnitzel als Hauptgang gab es nur eine Pasta al arrabiatta oder eine Käseschnitte. Die Tomatensosse war gut, aber leider hat der Koch die Pasta zu weich gekocht. Die übrigen Gänge waren an diesem Abend ohne Fleisch und gelungen. Der Service der überwiegend italienischen Kellner war sehr freundlich und
professionell. Der Preis für das Abendessen im Hotel war für Schweizer Verhältnisse günstig.

Das Hotel ist sehr angenehm und man sieht, dass die Inhaber sich Mühe geben, auch in Details gut zu führen und dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Gerne komme ich wieder.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, mdoerr!
Conil de la Frontera, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Das Parkhotel ist eine sehr schöne Anlage mit kleinem Wellnessbereich, beinhaltend Schwimmbad, Jaccuzzi, Dampbad, Sauna und entsprechenden Ruhe und Abkühlbereich.
Die Zimmer sind schön und sachlich möbliert. Da und dort ein kleines Detail. Ich bin kein Fan von europäischen Hotels, aber ins Parkhotel Schönegg mit der schönen Aussicht würde ich auf jedenfall wieder besuchen. Wir waren im 3. Stock, Doppelzimmer, mit kleinem Flat-TV und einer teilweise gemauerten Wand (attrappe, aber schön). Kann ich nur empfehlen. Preis war mit Halbpension und gratis Wellness-Benützung. Das Nachtessen war 5-gängig, schmackhaft und schön angerichtet. Frühstücks-Buffet war gut. Rühreier waren nicht so hammer, da bin ich mir aus den Shangri-La's besseres gewöhnt. Alles in allem: Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, jvanmarx!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Gut gelegenes, persönliche geführtes Hotel mit angenehmer Atmosphäre - aber nichts für design freaks!

POSITIV :-)
-Lage (ruhig, zentrumsnah, direkt neben Bushaltestelle und Firstbahn)
-Zustand (alles neu renoviert, gute Mischung von antiken und modernen Möbeln)
-Infrastruktur/Angebot (grosses Hallenbad und Wirlpool mit toller Aussicht auf die Bergwelt)
-gemütliche Lobby/Bar (Bibliothek, viele Tageszeitungen, Cheminée)
-Küche (überzeugt haben v.a. die zahlreichen einheimischen Produkte sowie Fleichgerichte und Saucen)
-persönliche Gästebetreuung durch Besitzer
-schöne und grosse Familien-Suiten im Chalet
-Gratis Gletscherwasser
-sehr freundliches Personal
-Sauberkeit

NEGATIV :-(
-Dekoration im Hotel (nichts für Design-Freaks)
-Skiraum und Saunabereich sind nicht mehr update
-Frühstücksbuffet mit immer gleichem Angebot
-Matratze war für Begleitung zu hart

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, ri63ta!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Grindelwald und Umgebung ist ein landschaftlich traumhaft schönes Gebiet zum Wandern und Skifahren. Das Hotel Schönegg bietet einen prima Ausgangspunkt innerhalb Grindelwalds, da es zur First-Bahn-Station und zur Bushaltestelle kaum eine Minute Fußweg weit entfernt liegt. Das Hotel liegt dennoch ruhig, da es etwas versetzt zur Dorfstraße und außerdem im oberen Bereich des Ortes liegt, wo der Verkehr nicht mehr so dicht ist. Aus den Zimmern zur Süd- und Süd-West-Seite hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Bergwelt.
Einziger Nachteil Grindelwalds ist, dass es relativ tief liegt und deswegen die Wege zu den (sehr schönen) Pisten weit sind: Ca. 45 Minuten muss man mindestens einrechnen, um auf die Berge hoch zu kommen; entweder mit der Bahn oder mit den Gondeln.
Der Service im Hotel ist zuvorkommend und freundlich; das Team im Restaurant sehr aufmerksam und jederzeit bereit, auf Wünsche der Gäste einzugehen. Das Essen im Rahmen der Halbpension war solide und gut zubereitet (gute Qualität der Speisen, gute Auswahl, zum Menü immer Salatbuffet und Käseauswahl). Eine besonders raffinierte Küche kann man jedoch nicht erwarten. Das, was geboten wurde, war aber definitiv seinen Preis wert: schmackhaft und qualitativ gut. Einzig der Kaffee zum Frühstück war schauderhaft (das ist auch sonst in der Schweiz häufig so) und eine Alternative (z.B. Capuccino) musste extra bezahlt werden.
Das Schwimmbad und der Whirlpool sind sehr schön (mit Blick auf die Berge). Die Sauna ist groß und gut gepflegt. Der Ruheraum ist funktional, aber in Ordnung. Einzig das Dampfbad ist etwas lieblos und könnte renoviert werden.
Die Zimmer waren ebefalls sehr schön; neu renoviert, geräumig, absolut sauber und ruhig. Wir hatten zwei kleine Balkons nach Süden, was ebenfalls sehr schön war. Nach Norden heraus ist der Blick nicht ganz so schön, die Zimmer sind aber (meines Wissens) ebenfalls prima.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 16 von 42 in Grindelwald
Hotel Tschuggen
Hotel Tschuggen
Nr. 7 von 42 in Grindelwald

Sie waren bereits im Parkhotel Schoenegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schoenegg

Unternehmen: Parkhotel Schoenegg
Anschrift: Dorfstrasse 161, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 3 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 3 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 3 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Parkhotel Schoenegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schoenegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Schoenegg Grindelwald