Parkhotel Schoenegg
399 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 470 $ pro Nacht.

Alpenblick Hotel Pub & Restaurant(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
136 $
Rabattbenachrichtigung! 25 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 25 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 181 $ pro Nacht.

446 $
206 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 33 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 33 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 306 $ pro Nacht.

Residence Hotel & Apartments(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
186 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 212 $ pro Nacht.

Central Hotel Wolter(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
221 $
Official Site
Hotel Grindelwalderhof(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
220 $
Rabattbenachrichtigung! 19 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 19 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 273 $ pro Nacht.

Derby Hotel(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
259 $
228 $
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 263 $ pro Nacht.

Hotel Spinne(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
Hotel Kirchbühl(Grindelwald)
629 $
CheapTickets
Bewertet 14. August 2012

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Grindelwald, zum Bahnhof gehen Sie zu Fuß knapp 5 Minuten. Ich bin mit dem Auto gekommen und konnte kostenlos beim Hotel parkieren.

Mein Zimmer war von normaler Größe, ruhig und angenehm eingerichtet und verfügte über einen Balkon.

Das Frühstück war sehr gut, es gab eine sehr gute Kaseauswahl auch mit regionalen Produkten aus Grindelwald. Dazu frische Früchte, gute Gipfeli und guten Kaffee. Das Ambiente ist angenehm und das Personal sehr freundlich.

Das Abendessen im Hotel bot leider nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Gerichten ohne Fleisch. Als Alternative zu dem Schweineschnitzel als Hauptgang gab es nur eine Pasta al arrabiatta oder eine Käseschnitte. Die Tomatensosse war gut, aber leider hat der Koch die Pasta zu weich gekocht. Die übrigen Gänge waren an diesem Abend ohne Fleisch und gelungen. Der Service der überwiegend italienischen Kellner war sehr freundlich und
professionell. Der Preis für das Abendessen im Hotel war für Schweizer Verhältnisse günstig.

Das Hotel ist sehr angenehm und man sieht, dass die Inhaber sich Mühe geben, auch in Details gut zu führen und dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Gerne komme ich wieder.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, bavarese1!
Bewertet 3. Juli 2012

Das Parkhotel ist eine sehr schöne Anlage mit kleinem Wellnessbereich, beinhaltend Schwimmbad, Jaccuzzi, Dampbad, Sauna und entsprechenden Ruhe und Abkühlbereich.
Die Zimmer sind schön und sachlich möbliert. Da und dort ein kleines Detail. Ich bin kein Fan von europäischen Hotels, aber ins Parkhotel Schönegg mit der schönen Aussicht würde ich auf jedenfall wieder besuchen. Wir waren im 3. Stock, Doppelzimmer, mit kleinem Flat-TV und einer teilweise gemauerten Wand (attrappe, aber schön). Kann ich nur empfehlen. Preis war mit Halbpension und gratis Wellness-Benützung. Das Nachtessen war 5-gängig, schmackhaft und schön angerichtet. Frühstücks-Buffet war gut. Rühreier waren nicht so hammer, da bin ich mir aus den Shangri-La's besseres gewöhnt. Alles in allem: Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jvanmarx!
Bewertet 21. Februar 2012

Gut gelegenes, persönliche geführtes Hotel mit angenehmer Atmosphäre - aber nichts für design freaks!

POSITIV :-)
-Lage (ruhig, zentrumsnah, direkt neben Bushaltestelle und Firstbahn)
-Zustand (alles neu renoviert, gute Mischung von antiken und modernen Möbeln)
-Infrastruktur/Angebot (grosses Hallenbad und Wirlpool mit toller Aussicht auf die Bergwelt)
-gemütliche Lobby/Bar (Bibliothek, viele Tageszeitungen, Cheminée)
-Küche (überzeugt haben v.a. die zahlreichen einheimischen Produkte sowie Fleichgerichte und Saucen)
-persönliche Gästebetreuung durch Besitzer
-schöne und grosse Familien-Suiten im Chalet
-Gratis Gletscherwasser
-sehr freundliches Personal
-Sauberkeit

NEGATIV :-(
-Dekoration im Hotel (nichts für Design-Freaks)
-Skiraum und Saunabereich sind nicht mehr update
-Frühstücksbuffet mit immer gleichem Angebot
-Matratze war für Begleitung zu hart

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ri63ta!
Bewertet 25. Februar 2011

Grindelwald und Umgebung ist ein landschaftlich traumhaft schönes Gebiet zum Wandern und Skifahren. Das Hotel Schönegg bietet einen prima Ausgangspunkt innerhalb Grindelwalds, da es zur First-Bahn-Station und zur Bushaltestelle kaum eine Minute Fußweg weit entfernt liegt. Das Hotel liegt dennoch ruhig, da es etwas versetzt zur Dorfstraße und außerdem im oberen Bereich des Ortes liegt, wo der Verkehr nicht mehr so dicht ist. Aus den Zimmern zur Süd- und Süd-West-Seite hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Bergwelt.
Einziger Nachteil Grindelwalds ist, dass es relativ tief liegt und deswegen die Wege zu den (sehr schönen) Pisten weit sind: Ca. 45 Minuten muss man mindestens einrechnen, um auf die Berge hoch zu kommen; entweder mit der Bahn oder mit den Gondeln.
Der Service im Hotel ist zuvorkommend und freundlich; das Team im Restaurant sehr aufmerksam und jederzeit bereit, auf Wünsche der Gäste einzugehen. Das Essen im Rahmen der Halbpension war solide und gut zubereitet (gute Qualität der Speisen, gute Auswahl, zum Menü immer Salatbuffet und Käseauswahl). Eine besonders raffinierte Küche kann man jedoch nicht erwarten. Das, was geboten wurde, war aber definitiv seinen Preis wert: schmackhaft und qualitativ gut. Einzig der Kaffee zum Frühstück war schauderhaft (das ist auch sonst in der Schweiz häufig so) und eine Alternative (z.B. Capuccino) musste extra bezahlt werden.
Das Schwimmbad und der Whirlpool sind sehr schön (mit Blick auf die Berge). Die Sauna ist groß und gut gepflegt. Der Ruheraum ist funktional, aber in Ordnung. Einzig das Dampfbad ist etwas lieblos und könnte renoviert werden.
Die Zimmer waren ebefalls sehr schön; neu renoviert, geräumig, absolut sauber und ruhig. Wir hatten zwei kleine Balkons nach Süden, was ebenfalls sehr schön war. Nach Norden heraus ist der Blick nicht ganz so schön, die Zimmer sind aber (meines Wissens) ebenfalls prima.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, katringi!
Bewertet 16. August 2010

Das Parkhotel Schönegg haben wir für ein Wochenende in Grindelwald gebucht. Nach den Bildern und Eindrücken der Hotel-Webseite hatten wir uns allerdings mehr erhofft. Zunächst das Positive: Unser Zimmer war sehr grosszügig, wirkte überraschend edel und wertig sowie gemütlich. Das Bett war angenehm und wir haben sehr gut geschlafen. Leider folgte auf die Überraschung des sehr guten Zimmers die Ernüchterung - alles andere liess nämlich zu wünschen übrig.
Im Wellnessbereich haben wir uns überhaupt nicht wohlgefühlt. Das Hallenbad machte einen ordentlichen Eindruck, Kinder sprangen jedoch von allen Seiten in den Pool, weshalb wir rasch in den Saunabereich wechselten. Dort hatten wir zunächst das Gefühl, im Keller zu sein, alles eng und ungemütlich, woran auch die hellen "Plättli" nichts änderten. Das Dampf-Kräuterbad ist eine Zumutung - noch nie haben wir in einem Dampfbad auf Plastikschalen gesessen, sehr unangenehme Erfahrung. Die finnische Blocksauna war dann immerhin ein Lichtblick. Der Ruheraum wirkte eher wie ein umfunktionierter Abstellraum, auch hier von entspannender Atmosphäre keine Rede. Da half nur noch ein feines Abendessen, der 5-Gänger tönte immerhin vielversprechend... Doch weit gefehlt, was uns hier aufgetischt wurde, war ein echter kulinarischer Tiefpunkt. Weder wirkte das Essen frisch, noch war es in irgendeiner Weise überzeugend gekocht und zubereitet. Ein biederer, langweiliger und mehr oder weniger geschmacksneutraler Gang folgte auf den nächsten. Den empfohlenen Schweizer Rotwein würde ich nicht mal zum Kochen verwenden. Der Empfang und Kontakt mit der Familie Stettler war immerhin herzlich und fröhlich, das Personal im Restaurant wirkte allerdings nicht sehr eingespielt und verrichtete Dienst nach Vorschrift, es sei denn, die Gäste hatten Kinder - da kam plötzlich Freude auf...
Insgesamt dürfte das Schönegg ein Hotel sein, in dem sich vor allem Familien wohl fühlen, denen die Lage und ein angenehmes Zimmer wichtiger als feines Essen und ein schöner Wellnessbereich sind. Wir kommen jedenfalls nicht wieder.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
4  Danke, MrProxy79!