Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. Juni 2020

Dank eines Upgrades kamen wir in den Genuss einer Junior Suite. Ein mega Erlebnis!
Super leckeres Abendessen und tolles Frühstücksbuffet. Wellnessbereich klein aber fein! Hallenbad war auch super, auch für Kinder geeignet.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, pinkie1986!
Bewertet am 27. Mai 2020 über Mobile-Apps

Von aussen wirkt das Hotel altbacken und ist von viel Grünflächen umgeben. Die Räume und der Eingang sind relativ nieder, so dass der Eingang trotz viel Fläche eher beengt wirkt. Die Einrichtung in der Lobby ist feudal. Die Zimmer sind innen gut aufgeteilt und wirken einladend. Vom Stil passt alles zum Chaletstil, welcher in Grindelwald vorherrscht. Das WC und Bad ist in zwei Räumen separat, was uns gefiel. Das Bad mit Dusche und grosser Doppelbadewanne liess keine Wünsche offen. Das alles sehr sauber und hygienisch war, hatten wir eigentlich auch erwartet. Vom parfümierten Wc-Papier waren wir begeistert. Zum Schlafen bot das weiche Bett mit den diversen Kissen alles. Als Begrüssung hatten wir eine Obstplatte mit Pralinen erhalten, sehr aufmerksam. Das Personal war sehr aufmerksam und sich für uns Zeit genommen. So überaschten sie uns am Geburtstag mit einem Desert mit Kerzlein und einer handgeschriebenen Glückwünschkarte, sehr aufmerksam. Der Spa-Bereich war neu, sauber und grosszügig angelegt. Nebst Dampfbad und zwei Saunen bot es Schwimmbad, Kneipbad, Gletscherhöhle und Ruheräume an.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend vom Zimmermädchen bis zur Rezeptionistin. Alle versuchten trotz Corona-Massnahmen den Gästen ein normales Hotelerlebnis zu bieten ohne Masken.

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, FlyGripen!
Adventure37899306842, Guest Relations Manager von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2020

vielen Dank für Ihr Feedback. Als unsere Stammgäste bedauern wir sehr, dass Sie an dem besagten Abend nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, die Qualität unserer Serviceleistungen auf einem hohen Niveau zu halten. Wir haben den Vorgang intern mit allen beteiligten Abteilungen besprochen und Sorge getragen, dass wir die Abläufe optimieren. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Restaurant "Schmitte" begrüssen zu dürfen und uns die Chance zu geben, Sie zu verwöhnen.

Bewertet am 27. Mai 2020

Wie viele andere Menschen, haben wir uns entschlossen, in der Schweiz Ferien zu machen. Wir wählten eine Region, wo wir noch nie waren. Das Berner Oberland.
Das Romantikhotel in Grindelwald war ein absoluter Traum. Das Zimmer war sehr schön ,mit separatem Klo und das Bad mit Dusche und Badewanne. Alles natürlich pikobello sauber. Das Bett war anfangs ein wenig hart, aber man gewöhnt sich daran. Viel mehr gibt es zum Zimmer nicht zu sagen, es ist ein 5* Haus und so war auch das Zimmer, ausser vielleicht wären Verdunkelungsvorhänge praktischer gewesen.
Den Spa haben wir nicht genutzt, nur eine Massage. Auch die war tip top
Das gesamte Personal war in den ganzen 5 Tagen sehr freundlich und auch hilfsbereit, vorallem in Bezug auf unsere Wanderungen.
Wir hatten mit HP gebucht und waren auch mit dem Essen vollends zufrieden.

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Danke, Maria Z!
Adventure37899306842, Director of Sales von Romantik Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2020

Vielen Dank für Ihre persönlichen Hinweise und Ihre schriftliche Beurteilung.
Wir wissen es sehr zu schätzen.

Ihr Schweizerhof -Team

Bewertet am 10. März 2020 über Mobile-Apps

Wie sehr haben wir uns darauf gefreut, nach 26 Jahren erneut im Romantikhotel Schweizerhof zu residieren. Dem Charme von Lotti & Otto Hauser erlegen blieb mir das Haus ein Vierteljahrhundert in bester Erinnerung. Davon ist leider gar nichts mehr übrig. Die Angestellten, meist freundlich aber total unorganisiert bringen kaum die Reservation auf die Reihe. Im 18qm kleinen Zimmer (inkl. bad/WC) war kaum Platz für die Koffer. Am Hotelpool und auf den wenigen Liegen balgten sich ein duzend Kinder. Dessen nicht genug hofften wir uns bei gutem Essen zu versöhnen, wurden dabei aber erst recht vor den Kopf gestossen. Am einen Abend kümmerten sich gleich drei Kellner um einen, am anderen musste man sich Mineralwasser und Wein selbst einschenken. Auf der Weinkarte stimmten Traubensorten und Herkunft mit dem dazu gehörenden Wein nicht überein (wo gibt’s denn sowas). Das Frühstücks- das Salatbuffet aber auch das Chinoise (a la carte) hatten die Phantasie aber auch die Qualität (Chinoise war gefroren und das Blut lief über den Teller) einer schlecht geführten Denner-Filiale. Die Küche war schlicht mit dem Anspruch an ein 5-Sterne Haus nicht im Einklang. Und das für weit über 4‘000 Franken pro Woche. Entschuldigung, das genügt einfach nicht. Enttäuschend ist dafür eine äusserst zurückhaltende Bezeichnung. Es machte eh denn Anschein als sei das Hotel, aber auch ganze Dorf dem wirtschaftlichen Niedergang geweiht. Jeder zweite Laden ist verwaist und die Schaufenster mit Vorhängen zugemauert, die ehemals schönen Hotels in grosser Anzahl heruntergekommen und Neubauten von Anfang an Investitionsruinen. Glauben Sie mir, auch jeder noch so gut gemeinte, von Ihnen verdiente und nach Grindelwald getragene Franken versickert ohne nennenswerte Gegenleistung - darüber trösten auch die Millionen-Investitionen in die Personenbeförderungs-Anlagen nicht hinweg. Sehr schade und unverzeihlich!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: als Paar
2  Danke, ulusaba!

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir sind Ihnen jedoch sehr dankbar, dass Sie sich die Mühe gemacht haben die wunden Punkte im Detail zu schildern.

Mit nochmaligem Dank für Ihre offene und konstruktive Kritik und hoffend, dass Sie uns eine zweite Chance geben mögen verbleiben wir.

Bewertet am 8. März 2020

Vom 01.03.2020-08.03.2020 hatte ich das Vergnügen, in diesem Hotel residieren zu können. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, es fehlte mir an nichts. Etwas zu sehr hat der Roomservice in meine Privatsphäre eingegriffen, indem persönliche Gegenstände ungefragt umgeräumt wurden, obwohl offensichtlich eine Ordnung bestand. Ansonsten wurde das Zimmer tadellos gesäubert.
Die Küche versteht ihr großes Handwerk, die servierten Gerichte waren wahre Gaumenfreuden und sehr schön angerichtet. Als unwesentlichen Punkt würde ich aufführen, dass mir in dem Speiseraum, in dem ich mit Familie dinierte, Kerzenschein fehlte. Zwar waren ausreichend viele Objekte platziert, sie wurden jedoch nicht entzündet, was der Stimmung keinen Abbruch tat, es allerdings doch aufgewertet hätte.
Der Service war bemüht, recht aufmerksam, sollte meinem Erachten nach dennoch die Etikette eines 5***** Hauses penibler wahren.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Urlaub und trotz einer anfänglichen Unachtsamkeit beiderseits wurde kulant und zu meiner Zufriedenheit agiert.
Kann diese Residenz nur empfehlen.

Zimmertipp: Die Südseite bietet eine tolle Aussicht
Aufenthaltsdatum: März 2020
1  Danke, KrisLe86!

vielen Dank für Ihr Feedback.