“Ausgezeichnetes Hotel in perfekter Lage”
Bewertung zu Hotel Spinne

Hotel Spinne
Nr. 15 von 41 Hotels in Grindelwald
Soleuvre, Luxemburg
Beitragender der Stufe 2
“Ausgezeichnetes Hotel in perfekter Lage”
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel liegt mitten in Grindelwald und ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Berge per Bahn und Gondel (Schilthorn-Piz Gloria sehr zu empfehlen). Herrliche Aussicht vom Zimmer sowie freundliche Mitarbeiter und gutes Essen runden den Geniesser-Aufenthalt perfekt ab.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Claude S!

• Arabische zuerst
Frutigen
Bewertet am 15. September 2013

Meine Frau und ich haben ein Doppelzimmer gebucht, da ich im Juli am Eiger Ultra Trail in Grindelwald teilnahm. Aufgrund meiner Startvorbereitungen und aufgrund der Startzeit in den frühen Morgenstunden hatte ich einige Sonderwünsche. z.b. Frühstück bereits um 03.00 Uhr in der Früh, besondere Parkingwünsche, etc. Die Hotelverantwortlichen und Angestellten waren jederzeit sehr herzlich und zuvorkommend. Sie erfüllten all unsere Sonderwünsche, wie es selbstverständlich wäre. Ihnen war es echt ein Anliegen, dass es uns gut ging und wir den Urlaub geniessen konnten. Obschon das Hotel inmitten des Dorfes an der Hauptstrasse liegt, haben wir vom Strassenverkehr überhaupt nichts bemerkt. Es ist dort ja auch nur Tempo 40 erlaubt und es ist ohnehin keine Durchgangsachse wo man viel Verkehr zu befürchten hätte. Das Hotel ist mit wunderbarer Sicht zum Eiger gerichtet, inkl. sehr schön eingerichtete Terrasse mit traumhafter Sicht. Wir haben im Hotel warm ab Speisekarte gegessen. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet. Zusammengefasst waren wir von diesem Hotel begeistert. Wir werden sehr gerne wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Bergfreak19!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 15. August 2013

Der Name "Spinne" kam uns als Grindelwald-Neulingen reichlich merkwürdig vor und wir hofften, dass der Name nicht Programm ist... Entschieden uns aber aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen bei Trip Advisor und der schönen Fotos doch für dieses Hotel.
(Und wie wir jetzt wissen ist "Spinne" ein Routenabschnitt auf der Route des Erstbegehers der Eiger Nordwand, der einer Spinne ähnelt.)

Das Hotel liegt zentral an der Hauptstraße, beinahe direkt vor der Tür ist eine Bushaltestelle, von wo aus die Talstationen schnell zu erreichen sind.
Von der Hauptstraße bekamen wir jedoch gar nichts mit, da uns bei Ankunft kostenlos ein Upgrade auf ein teureres Zimmer angeboten wurde, weil an einem der letzten Wochenenden der Saison das Hotel nicht voll belegt war. Ein großes Kompliment (und einen Punkt extra) dafür, zumal wir nichtmals nachgefragt hatten!
Dieses Zimmer lag nach hinten raus mit einer kleinen Terrasse und Blick auf den Eiger - einfach traumhaft!
Ansonsten war das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und ausgesprochen ordentlich.

Der Spa-Bereich ist zwar klein, aber mit diversen Saunen, Whirlpool, Gletscher-Gang etc. sehr abwechslungsreich.

Alles in allem waren wir von unserem ersten Besuch in Grindelwald wirklich begeistert! Nachdem wir bereits die größeren Skiorte erkundet hatten, waren wir echt überrascht was für ein (vorallem landschaftlich) schönes Skigebiet nur zwei Autostunden von Zürich entfernt liegt.

Und auf keinen Fall verpassen: First Flieger
Im Skipass enthalten - ein Spaß für Jung und Alt! ;)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, PUbino!
Thalwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. März 2013

Wir 3 Personen haben ein Einzel- und ein Doppelzimmer gebucht. bei der Ankunft offerierte man uns eine Suite in der obersten Etage, schöne Aussicht, 2 Schlafzimmer, ein Salon, 2 WC und 2 Bad. Freudig nahmen wir diese Angebot an. Am Abend und am nächsten Morgen war die Freude jedoch schnell verloren. Konnte man doch nicht Duschen weil der Wasserdruck so miserabel war, dass auf warm gestellt nur ein "Rinnsal" aus dem Hahnen kam. Die Duschbrause konnte gar nicht benutzt werden, weil zuwenig Wasser kam. Eine Reklamation am Abend brachte gar nichts, es wurde uns gesagt, dass vermutlich viele Gäste am Duschen seien. Aber am anderen Morgen war es dasselbe Problem. Schade, die Suiten wären sonst noch recht schön. Ist seine Preis nicht wert!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, smummos!
Luxembourg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. März 2013

Schönes, teilweise renoviertes Hotel in guter Lage. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Hochsaison.

Plus: Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind besonders schön und geräumig und bieten eine atemberaubende Aussicht auf den Eiger. Die Betten und Matratzen sind von sehr guter Qualität. Das Bad ist etwas klein aber ok. Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet von allem etwas. Internetzugang ist gratis und funktioniert einwandfrei im ganzen Hotel.

Minus: Das Zimmer war sauber, das Bad allerdings nicht! Den Zustand der Toilette bei unserer Ankunft möchte ich hier nicht weiter beschreiben. Dafür mag nur eine bestimmte Person verantwortlich sein, das darf aber meiner Meinung nach nicht vorkommen. Das Abendessen (Halbpension) ist zwar an jedem Tag verschieden, dennoch gibt es wenige Alternativen wenn einem ein Gericht nicht zusagt. Nur beim Hauptgang gibt es zwei Möglichkeiten, ansonsten wird einem ein Salat oder eine Brühe angeboten. Das Angebot an Alternativen könnte man vielleicht etwas erweitern. Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend und manche Zutaten schienen eher Fertigprodukte zu sein. Wenn man jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels in der Hochsaison berücksichtigt, war das Essen korrekt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, LBloves2travel!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Januar 2013

Die Ferien beginnen wunderbar: Freundlichster Empfang im Hotel mitten im Dorf. Das Zimmer gegen Süden, frisch renoviert, grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Die Alpen-Wellnessanlage ebenfalls grosszügig und sehr schön: Whirlpool und Saunaanlage halten, was die Bilder auf der Website des Hotels versprechen. Und last but not least: Dank der Herzlichkeit und Zuvorkommenheit vom Empfang über den Service bis zur Disco fühlt man sich hier wirklich als Gast - und freut sich auf ein Wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Gabriela N!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel Spinne ist optimal im Zentrum an der Hauptstrasse in Grindelwald gelegen. Positiv hervorzuheben ist, dass keine extra Parkgebühren für PKWs erhoben werden. An der Rezeption wurden wir sehr herzlich empfangen. Generell war das gesamte Hotelpersonal während unseres Aufenthaltes immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Highlight im Hotel Spinne ist das Frühstücksbüffet. Es war groß, sehr reichhaltig und lies keine Wünsche offen.

Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstrasse gelegen ist, war unser zur Seite gelegenes Zimmer absolut ruhig. Wir hatten eines der renovierten Zimmer. Allerdings wurden wir hier ein wenig enttäuscht, denn das Mobiliar/Interieur schien zusammengewürfelt. Nur einige Bestandteile (z.B. Fußboden, Gardinen, 2 Stühle, TV) schienen wirklich neu. Das Bad war nicht renoviert und sehr klein. Das Treppenhaus bedarf für unser Empfinden, was Stil und Gebrauchsspuren betrifft, ebenfalls einer Renovierung.

Der Wellness-Bereich im Hotel Spinne ist sehr schön und neu und war ausschlaggebend für unsere Wahl dieses Hotels. Allerdings wurden wir auch hier z.T. enttäuscht, denn es gab offensichtlich niemanden von Hotelpersonal, der den Wellness-Bereich zu Stoßzeiten regelmäßig sauber hält. Dies führte während unseres Aufenthaltes dazu, dass gegen Abend im Eingangsbereich/vor dem Whirlpool Hotelschlappen & viele benutzte Handtücher chaotisch herumlagen. Vermutlich aufgrund der Nutzung von Hotelschlappen seitens einiger Gäste im Wellnessbereich, waren im Eingangsbereich/vor dem Whirlpool auch viele Haare und sonstiger nicht näher identifizierbarer Schmutz. Das war sehr unschön, so dass wir gegen Ende unseres Aufenthalts, den Wellness-Bereich nicht mehr genutzt haben.

Der Skiraum ist, für ein Hotel dieser Größe, relativ klein. Es gibt nur 2 kleine Bänke über Eck, auf denen max. 4 Personen gleichzeitig ihre Skischuhe an- bzw. ausziehen können. Was jedoch mehr stört ist die Tatsache, dass der Skiraum, trotz seiner geringen Größe, offensichtlich z.T. auch als Abstellraum (z.B. zu unserer Zeit für einen Tisch, große Holzbretter, eine Werkzeugkiste, Kabel) & als Lieferanteneingang genutzt wird. Außerdem stand während unseres Aufenthaltes die Tür des Skiraumes nach draußen auch ca. 1-2 mal offen, ohne, dass ein Hotelgast/-angestellter in der Nähe gewesen wäre. Dies vermittelte uns nicht unbedingt ein Gefühl der Sicherheit in Bezug auf unsere Skiausrüstungen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 16 von 41 in Grindelwald
Hotel Gletschergarten
Hotel Gletschergarten
Nr. 1 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Spinne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spinne

Unternehmen: Hotel Spinne
Anschrift: Dorfstrasse 136, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 7 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 11 der Romantikhotels in Grindelwald
Preisspanne pro Nacht: 158€ - 550€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spinne 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, HRS, Booking.com, Priceline, Agoda, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spinne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spinne Grindelwald
Spinne Grindelwald