“Suite nicht dem Standart gerecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Spinne

Hotel Spinne
Nr. 12 von 40 Hotels in Grindelwald
Thalwil, Schweiz
“Suite nicht dem Standart gerecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir 3 Personen haben ein Einzel- und ein Doppelzimmer gebucht. bei der Ankunft offerierte man uns eine Suite in der obersten Etage, schöne Aussicht, 2 Schlafzimmer, ein Salon, 2 WC und 2 Bad. Freudig nahmen wir diese Angebot an. Am Abend und am nächsten Morgen war die Freude jedoch schnell verloren. Konnte man doch nicht Duschen weil der Wasserdruck so miserabel war, dass auf warm gestellt nur ein "Rinnsal" aus dem Hahnen kam. Die Duschbrause konnte gar nicht benutzt werden, weil zuwenig Wasser kam. Eine Reklamation am Abend brachte gar nichts, es wurde uns gesagt, dass vermutlich viele Gäste am Duschen seien. Aber am anderen Morgen war es dasselbe Problem. Schade, die Suiten wären sonst noch recht schön. Ist seine Preis nicht wert!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, smummos!

• Arabische zuerst
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Schönes, teilweise renoviertes Hotel in guter Lage. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Hochsaison.

Plus: Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind besonders schön und geräumig und bieten eine atemberaubende Aussicht auf den Eiger. Die Betten und Matratzen sind von sehr guter Qualität. Das Bad ist etwas klein aber ok. Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet von allem etwas. Internetzugang ist gratis und funktioniert einwandfrei im ganzen Hotel.

Minus: Das Zimmer war sauber, das Bad allerdings nicht! Den Zustand der Toilette bei unserer Ankunft möchte ich hier nicht weiter beschreiben. Dafür mag nur eine bestimmte Person verantwortlich sein, das darf aber meiner Meinung nach nicht vorkommen. Das Abendessen (Halbpension) ist zwar an jedem Tag verschieden, dennoch gibt es wenige Alternativen wenn einem ein Gericht nicht zusagt. Nur beim Hauptgang gibt es zwei Möglichkeiten, ansonsten wird einem ein Salat oder eine Brühe angeboten. Das Angebot an Alternativen könnte man vielleicht etwas erweitern. Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend und manche Zutaten schienen eher Fertigprodukte zu sein. Wenn man jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels in der Hochsaison berücksichtigt, war das Essen korrekt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, LBloves2travel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Die Ferien beginnen wunderbar: Freundlichster Empfang im Hotel mitten im Dorf. Das Zimmer gegen Süden, frisch renoviert, grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Die Alpen-Wellnessanlage ebenfalls grosszügig und sehr schön: Whirlpool und Saunaanlage halten, was die Bilder auf der Website des Hotels versprechen. Und last but not least: Dank der Herzlichkeit und Zuvorkommenheit vom Empfang über den Service bis zur Disco fühlt man sich hier wirklich als Gast - und freut sich auf ein Wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Gabriela N!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel Spinne ist optimal im Zentrum an der Hauptstrasse in Grindelwald gelegen. Positiv hervorzuheben ist, dass keine extra Parkgebühren für PKWs erhoben werden. An der Rezeption wurden wir sehr herzlich empfangen. Generell war das gesamte Hotelpersonal während unseres Aufenthaltes immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Highlight im Hotel Spinne ist das Frühstücksbüffet. Es war groß, sehr reichhaltig und lies keine Wünsche offen.

Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstrasse gelegen ist, war unser zur Seite gelegenes Zimmer absolut ruhig. Wir hatten eines der renovierten Zimmer. Allerdings wurden wir hier ein wenig enttäuscht, denn das Mobiliar/Interieur schien zusammengewürfelt. Nur einige Bestandteile (z.B. Fußboden, Gardinen, 2 Stühle, TV) schienen wirklich neu. Das Bad war nicht renoviert und sehr klein. Das Treppenhaus bedarf für unser Empfinden, was Stil und Gebrauchsspuren betrifft, ebenfalls einer Renovierung.

Der Wellness-Bereich im Hotel Spinne ist sehr schön und neu und war ausschlaggebend für unsere Wahl dieses Hotels. Allerdings wurden wir auch hier z.T. enttäuscht, denn es gab offensichtlich niemanden von Hotelpersonal, der den Wellness-Bereich zu Stoßzeiten regelmäßig sauber hält. Dies führte während unseres Aufenthaltes dazu, dass gegen Abend im Eingangsbereich/vor dem Whirlpool Hotelschlappen & viele benutzte Handtücher chaotisch herumlagen. Vermutlich aufgrund der Nutzung von Hotelschlappen seitens einiger Gäste im Wellnessbereich, waren im Eingangsbereich/vor dem Whirlpool auch viele Haare und sonstiger nicht näher identifizierbarer Schmutz. Das war sehr unschön, so dass wir gegen Ende unseres Aufenthalts, den Wellness-Bereich nicht mehr genutzt haben.

Der Skiraum ist, für ein Hotel dieser Größe, relativ klein. Es gibt nur 2 kleine Bänke über Eck, auf denen max. 4 Personen gleichzeitig ihre Skischuhe an- bzw. ausziehen können. Was jedoch mehr stört ist die Tatsache, dass der Skiraum, trotz seiner geringen Größe, offensichtlich z.T. auch als Abstellraum (z.B. zu unserer Zeit für einen Tisch, große Holzbretter, eine Werkzeugkiste, Kabel) & als Lieferanteneingang genutzt wird. Außerdem stand während unseres Aufenthaltes die Tür des Skiraumes nach draußen auch ca. 1-2 mal offen, ohne, dass ein Hotelgast/-angestellter in der Nähe gewesen wäre. Dies vermittelte uns nicht unbedingt ein Gefühl der Sicherheit in Bezug auf unsere Skiausrüstungen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Gaijin444!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Nur wenige Gehminuten Distanz zum Bahnhof. Das Buffet vom Morgenessen ist ok. Die Zimmer haben sind ziemlich neu renoviert, haben eine gute Grösse und einen kleinen Balkon. Das Badezimmer ist noch ein wenig älter. Die Verbrauchsmaterialien wie Duschmittel usw. werden nicht jeden Tag aufgefüllt. Schön ist, dass es eine Früchteschale als Willkommensgeschenk gibt. Das Bett ist einigermassen bequem. Die Decke und das Kissen sind mit synthetischem Füllstoff gefüllt. Das Kissen war für meine Verhältnisse zu hoch. Leider hatte es nur noch Zierkissen als Alternative.
Das Halbpensionmenü war vorzüglich und empfehlenswert.
Die hoteleigene Wellnessanlage ist gut konzipiert und sehr schön. Der Bademantel und die Badelatschen sind im Zimmer vorhanden, das Duschtuch kann in der Wellnessanlage gratis bezogen werden. Werden mehrere Tücher benötigt, ist es möglich auch ein zusätzliches Tuch zu beziehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, wallaby72!
Kirchberg, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Gut gelegenes Hotel inmitten von Grindelwald, ca. 500 m vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer Richtung Norden gelegen haben einen schönen Blick auf den Eiger. Auch wenn das Hotel seine Zimmer mit neu renoviert ankündigt, so haben wir eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Renoviert war lediglich der Wandputz und neuer Laminatboden mit neuem Flachbildschirm, der allerdings absolut falsch platziert wurde. Möbel aus den 80-er Jahren, kleines Bad mit Badewanne und Duschvorhang!!! An den Silikonrändern der Badewanne war Schimmel. Gereinigt wurde nur sehr oberflächlich. Der Wellnessbereich verfügt über drei Saunas. Mittendrin ein Whirlpool in welchem nackt gebadet wurde. Wer also auf ein wenig Diskression hofft, sucht diese vergeblich. Wir hatten zu einem Spezialpreis Halbpension gebucht und das 4-Gang Menü war zufriedenstellend. Service durchschnittlich. Im Ganzen muss gesagt werden, dass dieses Hotel nicht einem 4-Sterne Hotel entspricht, eher ein 2-Sterne Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, inm0ti0n!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten ein anderes Hotel in Grindelwald gebucht, wurden aber dann in das Hotel Spinne "ausquartiert". Diese Änderung war sehr positiv, das Zimmer mit Blick auf den Eiger neu renoviert, sehr freundlicher Service im gesamten Hotel, schönes Restaurant und große Außenterasse zum Eiger mit Blick aif die Nordwand.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 9 von 40 in Grindelwald
Central Hotel Wolter
Central Hotel Wolter
Nr. 17 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Spinne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spinne

Unternehmen: Hotel Spinne
Anschrift: Dorfstrasse 136, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 7 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 11 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spinne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spinne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spinne Grindelwald
Spinne Grindelwald