“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Hochsaison”
Bewertung zu Hotel Spinne

Hotel Spinne
Nr. 16 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 3. März 2013

Schönes, teilweise renoviertes Hotel in guter Lage. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Hochsaison.

Plus: Das Personal ist äußerst nett und zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind besonders schön und geräumig und bieten eine atemberaubende Aussicht auf den Eiger. Die Betten und Matratzen sind von sehr guter Qualität. Das Bad ist etwas klein aber ok. Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet von allem etwas. Internetzugang ist gratis und funktioniert einwandfrei im ganzen Hotel.

Minus: Das Zimmer war sauber, das Bad allerdings nicht! Den Zustand der Toilette bei unserer Ankunft möchte ich hier nicht weiter beschreiben. Dafür mag nur eine bestimmte Person verantwortlich sein, das darf aber meiner Meinung nach nicht vorkommen. Das Abendessen (Halbpension) ist zwar an jedem Tag verschieden, dennoch gibt es wenige Alternativen wenn einem ein Gericht nicht zusagt. Nur beim Hauptgang gibt es zwei Möglichkeiten, ansonsten wird einem ein Salat oder eine Brühe angeboten. Das Angebot an Alternativen könnte man vielleicht etwas erweitern. Das Essen war gut, wenn auch nicht überragend und manche Zutaten schienen eher Fertigprodukte zu sein. Wenn man jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels in der Hochsaison berücksichtigt, war das Essen korrekt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, LBloves2travel!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2013

Die Ferien beginnen wunderbar: Freundlichster Empfang im Hotel mitten im Dorf. Das Zimmer gegen Süden, frisch renoviert, grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Die Alpen-Wellnessanlage ebenfalls grosszügig und sehr schön: Whirlpool und Saunaanlage halten, was die Bilder auf der Website des Hotels versprechen. Und last but not least: Dank der Herzlichkeit und Zuvorkommenheit vom Empfang über den Service bis zur Disco fühlt man sich hier wirklich als Gast - und freut sich auf ein Wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gabriela N!
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel Spinne ist optimal im Zentrum an der Hauptstrasse in Grindelwald gelegen. Positiv hervorzuheben ist, dass keine extra Parkgebühren für PKWs erhoben werden. An der Rezeption wurden wir sehr herzlich empfangen. Generell war das gesamte Hotelpersonal während unseres Aufenthaltes immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Highlight im Hotel Spinne ist das Frühstücksbüffet. Es war groß, sehr reichhaltig und lies keine Wünsche offen.

Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstrasse gelegen ist, war unser zur Seite gelegenes Zimmer absolut ruhig. Wir hatten eines der renovierten Zimmer. Allerdings wurden wir hier ein wenig enttäuscht, denn das Mobiliar/Interieur schien zusammengewürfelt. Nur einige Bestandteile (z.B. Fußboden, Gardinen, 2 Stühle, TV) schienen wirklich neu. Das Bad war nicht renoviert und sehr klein. Das Treppenhaus bedarf für unser Empfinden, was Stil und Gebrauchsspuren betrifft, ebenfalls einer Renovierung.

Der Wellness-Bereich im Hotel Spinne ist sehr schön und neu und war ausschlaggebend für unsere Wahl dieses Hotels. Allerdings wurden wir auch hier z.T. enttäuscht, denn es gab offensichtlich niemanden von Hotelpersonal, der den Wellness-Bereich zu Stoßzeiten regelmäßig sauber hält. Dies führte während unseres Aufenthaltes dazu, dass gegen Abend im Eingangsbereich/vor dem Whirlpool Hotelschlappen & viele benutzte Handtücher chaotisch herumlagen. Vermutlich aufgrund der Nutzung von Hotelschlappen seitens einiger Gäste im Wellnessbereich, waren im Eingangsbereich/vor dem Whirlpool auch viele Haare und sonstiger nicht näher identifizierbarer Schmutz. Das war sehr unschön, so dass wir gegen Ende unseres Aufenthalts, den Wellness-Bereich nicht mehr genutzt haben.

Der Skiraum ist, für ein Hotel dieser Größe, relativ klein. Es gibt nur 2 kleine Bänke über Eck, auf denen max. 4 Personen gleichzeitig ihre Skischuhe an- bzw. ausziehen können. Was jedoch mehr stört ist die Tatsache, dass der Skiraum, trotz seiner geringen Größe, offensichtlich z.T. auch als Abstellraum (z.B. zu unserer Zeit für einen Tisch, große Holzbretter, eine Werkzeugkiste, Kabel) & als Lieferanteneingang genutzt wird. Außerdem stand während unseres Aufenthaltes die Tür des Skiraumes nach draußen auch ca. 1-2 mal offen, ohne, dass ein Hotelgast/-angestellter in der Nähe gewesen wäre. Dies vermittelte uns nicht unbedingt ein Gefühl der Sicherheit in Bezug auf unsere Skiausrüstungen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gaijin444!
Bewertet am 17. März 2012

Gut gelegenes Hotel inmitten von Grindelwald, ca. 500 m vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer Richtung Norden gelegen haben einen schönen Blick auf den Eiger. Auch wenn das Hotel seine Zimmer mit neu renoviert ankündigt, so haben wir eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Renoviert war lediglich der Wandputz und neuer Laminatboden mit neuem Flachbildschirm, der allerdings absolut falsch platziert wurde. Möbel aus den 80-er Jahren, kleines Bad mit Badewanne und Duschvorhang!!! An den Silikonrändern der Badewanne war Schimmel. Gereinigt wurde nur sehr oberflächlich. Der Wellnessbereich verfügt über drei Saunas. Mittendrin ein Whirlpool in welchem nackt gebadet wurde. Wer also auf ein wenig Diskression hofft, sucht diese vergeblich. Wir hatten zu einem Spezialpreis Halbpension gebucht und das 4-Gang Menü war zufriedenstellend. Service durchschnittlich. Im Ganzen muss gesagt werden, dass dieses Hotel nicht einem 4-Sterne Hotel entspricht, eher ein 2-Sterne Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, inm0ti0n!
Bewertet am 11. September 2011

Wir hatten ein anderes Hotel in Grindelwald gebucht, wurden aber dann in das Hotel Spinne "ausquartiert". Diese Änderung war sehr positiv, das Zimmer mit Blick auf den Eiger neu renoviert, sehr freundlicher Service im gesamten Hotel, schönes Restaurant und große Außenterasse zum Eiger mit Blick aif die Nordwand.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HansDampf!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in Grindelwald. Durch die nahe gelegenen Sportgeschäfte und die Ladenmeile ist es ideal, um abends nach einem Skitag noch durch das Dorf zu flanieren.
Die Zimmer sind komfortabel und recht ruhig - v.a. wenn der Raum auf der strassenabgewandten Seite des Gebäudes ist.
Restaurants waren auch in Ordnung und der Service generell sehr nett. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Swisstravelstar!
Bewertet am 20. Juli 2007

Wir haben im Juni zwei Wochen mit Halbpension in der Spinne verbracht. Das Hotel ist sehr sauber, die Angestellten sind extrem angenehm und hilfsbereit. Wenn Sie hier hinkommen, dann buchen Sie ein Zimmer auf der Rückseite, zahlten Sie lieber mehr, die Aussicht vom Balkon war wunderschön, auf einer Seite ist der Eiger und auf der Anderen das Wetterhorn und direkt geradeaus befindet sich das Fiescherhorn.

Das Zimmer war recht groß und gut ausgestattet, es gab aber keine Klimaanlage. Es liegt an der Hauptstraße in Grindelwald, vom Bahnhof bis zum Hotel sind es 5 Gehminuten. Wenn man hier mit einem Reiseunternehmen ist, dann bekommt man die Zugfahrkarte zum halben Preis, wenn nicht, dann solllte man sich die kaufen, damit kann man mit den Cable Cars, der Bahn und zum See nach Interlaken fahren, das lohnt sich sehr. Alles lief wie am Schnürchen, wir haben keinen Müll gesehen und die Gegend ist wunderschön.

Wir müssen nur negativ anmerken, dass es beim Abendessen an Auswahl mangelte, es gab nur zwei Hauptspeisen, ist auf jeden Fall nichts für Leute, die sich fleischlos ernähren. Die Suppe war aber lecker.

Wir hatten einen tollen Urlaub und hatten auch mit dem Wetter Glück. Wir haben den Zug zum Jungfraujoch genommen, wir waren bei der Ankunft recht schwach auf den Beinen und das hat es uns etwas verdorben. Es ist ein toller Ort, die Aussicht ist sagenhaft, es ist viel größer als man sich das bei einem Eispalast vorstellte. Beim Rausgehen hat man einen Blick auf den Gletscher, sagenhafte Gegend, es gibt auch Restaurants und Geschäfte. Man kann hier viele Stunden verbringen.

1  Danke, BurtonSheffield!
Nr. 1 von 41 in Grindelwald
Romantik Hotel Schweizerhof
Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 9 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Spinne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spinne

Anschrift: Dorfstrasse 136, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Grindelwald
Nr. 8 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 11 der Romantikhotels in Grindelwald
Preisklasse: 145€ - 310€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spinne 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Agoda, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spinne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Spinne Grindelwald
Spinne Grindelwald