“Sehr schön, Zentral”

und 1 weitere Seite
Grand Hotel Regina Grindelwald
Nr. 36 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 6. März 2013

Hatte nur gute Erfahrungen gemacht. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr gross und sauber. Die Lage ist schon fast Perfekt (gleich beim Bahnhof). Das einzige was hier die volle Punktzahl kostet ist der Fakt, dass es ein Fünfsterne Hotel sein sollte was es nicht ist!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Prelli!

Bewertet am 13. Februar 2013

sehr schönes Hotel
sehr gute Lage und schöner Pool
das Personal war zum teil ziemlich unfreundlich.
Das Essen hingegen war köstlich
es gab sehr viel Internationales Essen
Kinder Freundlich waren fast alle

Teuer aber gut

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nicolas2701!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das alte Traditionshaus in Grindelwald mutet ein bisschen verstaubt an, doch das alte Mobiliar und die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer haben ihren Reiz. Alles ist dabei sehr sauber und voll funktionstüchtig. Besonders schön ist die grosszügige Terrasse, wo wir zum Abendessen und zum Frühstück draussen sassen und einen herrlichen Blick auf die Eiger-Nordwand hatten. Ebenso schön kann man mit der grandiosen Aussicht im grosszügig angelegten Garten verweilen oder den Spa besuchen. Innenschwimmbad ist recht gross und angenehm temperiert, das Aussenbecken war für uns zu kalt. Sehr positive Erfahrung war das Frühstücksbuffet und auch das köstliche Abendessen. Im Vergleich zu anderen Tophäusern der Schweiz eher im günstigeren Preissegment angesiedelt. Beim nächsten Aufenthalt in Grindelwald gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, swiss-tintin!
Bewertet am 15. Januar 2012

War eingeladen, das Lauberhornrennen zu besuchen und bin im Grand Regina für eine Nacht abgestiegen. Ein wunderbarer «alter Kasten» (im positiven Sinne) mit etwas verblichenem Charme aus alten Zeiten. Der Speisesaal ist grosszügig, das Essen vorzüglich, das Fleisch wunderbar rosa und zart, das Dessert kreativ und abwechslungsreich. Der Parkett in der Lounge knarrt ganz leise auf dem Weg zum Absacker in der Bar, während der Kamin dazu knistert.

Die Bar ist in diskretes Halbdunkel getaucht und verwöhnte uns mit einer ausserordentlichen Auswahl an Whiskeys. Gina, die Hotelmanagerin hat ihre Gäste fürsorglich betreut und unterhalten, weit bis nach Mitternacht. Einzig den Mann am Piano hätten sie gerne früher nach Hause schicken können, aber das ist meine persönliche Abneigung gegen Pianomusik in Bars.

Das Zimmer im 4. Stock war ebenfalls sehr grosszügig, traditionell eingerichtet und gemütlich, einwandfrei sauber und tadellos.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Sanpedro_de_Suiza!
Bewertet am 16. August 2011

Wir haben im Grand Hotel Regina, Grindelwald schon häufiger übernachtet, aber jetzt das erste Mal unter der neuen Führung. Wir waren sehr positiv überrascht!

Das Personal ist überaus zuvorkommend - die ganze Atmosphäre um Welten besser als früher. Man fühlt sich wirklich noch als Gast. Vom ganzen Troubel den das Hotelleben so mit sich bringt, bekommt man nichts mit.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ausgezeichnet und auch die einmalige Lage mit Blick auf die Eiger Nordwand ist einfach unschlagbar.

Alle Zimmer werden bald "general überholt" - man kann sich schon jetzt auf das Ergebnis freuen.

Wir kommen immer gern wieder und freuen uns schon auf's nächte Mal.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea1610!
Bewertet am 4. April 2011

Wir waren mit dem Geschäft für ein Wochenende da.

Der Service war schlimm. Die meisten konnten kein deutsch oder englisch sprechen. Um sich mit denen zu verständigen war fast unmöglich. Man hatte nur glück, wenn man sprach portugiesisch, italienisch oder irgendeine andere Sprache sprach.

Der Chef de Service war ein arroganter Typ der immer wieder, wenn man was fragte oder bestellte die Augen verdrehte und einem nochmals extra warten liess.

Am zweiten Abend haben wir für knapp 80 Personen Raclette bestellt. Wir mussten für ein so einfaches Gericht fast 2 Stunden warten. Als es kam bemerkten Wir, dass es im steamer erhitzt wurde und nicht wie üblich in einem Raclettegrill... Die Qualität des Käses wollen wir gar nicht ansprechen, ich sage nur ekelhaft.

Dem Barman seine Blütezeit hat er hinter sich. Er bedient nur die Leute die ihm sympathisch sind. Was auch noch auffiehl; Desto später der Abend, desto mehr schwankte er von einer Seite der Bar zur anderen!

Also ich werde nie wieder dort hingehen und gewisse Personen aus meinem Geschäft genauso wenig!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Manu_ZH!
Bewertet am 27. Februar 2011

Wir hatten eine Suite mit Halb-Pension und waren anhand Preis/Website des Hotels sehr gespannt und auch erwartungsvoll.
Wellness: Der Spa-Bereich selber inkl. der Eingänge zu den einzelnen Grotten und Bädern ist sehr schön gestaltet, wie auf den Bildern. Schade allerdings, dass innerhalb der Räume viel Plastik verarbeitet wurde.
Service: Das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich/nett.
Zimmer: Die Suite, die wir hatten, war geräumig und nett (das Lichtkonzept hat sich mir zwar bis heute noch nicht erschlossen).

ABER das alles ist NIEMALS 5 Sterne und mit 960 CHF pro Nacht einfach völlig überteuert, man fühlt sich übers Ohr gehauen! Nachdem wir weitere Kritiken angeschaut haben ist unsere einzige Erklärung für die Einstufung, dass der Besitzer im Gremium der Sternevergabe für die Schweiz sitzt. Wir können die Kritiken nur bestätigen, bspw. ist der Verbindungsgang/Aufzug von Hotel zu Spa-Bereich mittlerweile schon fast schäbig und das machen auch hunderte von verstaubten Geweihen, die überall rumhängen nicht wett.
Das ganze Hotel bräuchte eine Renovierung, mindestens neue Farbe, alle Einrichtungen sind uralt (Wände innen und aussen, Lift, Teppiche, Gänge, Mobiliar).
Bei Renovierungen, die zwischendurch stattgefunden haben (u. a. unser Zimmer) fehlt aus unserer Sicht das Feingefühl und ein Gesamtkonzept den Charme, dass das Hotel früher sicher einmal ausgemacht hat und den man teilweise auch noch im Mobiliar des Aufenthaltsraumes findet, wieder aufleben zu lassen. Potenzial wäre vorhanden.
So entsprechen bspw. weder der Ruhebereich vor dem Spa, noch unser Zimmer, dem althergebrachten alten (Eingangsbereich) noch dem rustikal/natürlichen Stil (Spa).

Kulinarisches: Das pendule d`Or ist aus unserer Sicht in Bezug auf verwendete Materialien, Präsentation, Einfallsreichtum und Genuss in keiner Weise mit einem Victoria Jungfrau oder einem Jagdhof/Neustift zu vergleichen, das wäre schon beleidigend, und auch hier kann die Realität nicht mithalten, bei dem was die Website verspricht.
Aus unserer Sicht eine absolute Enttäuschung, wir verstehen nicht, wie sich so ein Hotel unter den "Leading Hotels of the world" einreihen sollte, vor allem wenn man andere Hotels dieser Reihe besucht hat.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Hotel Gletschergarten
Hotel Gletschergarten
Nr. 1 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Grand Hotel Regina Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Regina Grindelwald

Anschrift: Dorfstrasse 80, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 von 41 Hotels in Grindelwald
Preisklasse: 77€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Regina Grindelwald 5*
An bester Lage mit Panoramablick zur berühmten Eidernord-Wand und in Schrittnähe von Dorfzentrum und Bahnhof befindet sich das Traditionshotel Grand Hotel Regina mit seinem typischen individuellen Ambiente und Charme wie man ihn nur in Belle Epoche Hotel findet. Wir empfangen unser internationalen Gäste mit Herz und verwöhnen Sie mit Charme, Aufmerksamkeit damit Sie ihren Urlaub in Grindelwald entspannt geniessen können. Unser Gastroprofis bieten Ihnen eine gepflegte und saisonale marktfrische Gastronomie mit Fokus auf die Schweizerküche und Weinwelt. Frische Sommercocktails und unsere breite Auswahl an Whiskys und Rums geniessen Sie im Sommer am Besten auf unserer Panoramaterrasse oder an kühleren Tagen in unserem Kaminsalon. Unser Alpine Spa mit 1600m2 Fläche lädt ein zum entspannen und entschleunigen. Das Saunalandschaft, der grosse Indoor Pool und unser vielfältiges Anwendungsprogrammlässt kaum Wünsche offen. In unseren grosszügigen und zeitlos-klassisch eingerichteten Zimmern, ausgestattet mit dem klassischen Komfort, geniessen Sie Ruhe und Geborgenheit sowie ein einzigartiges Bergpanorama. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Regina Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.