“Schmackhafte Schweizer Küche”

Preisbereich: 15 $ - 64 $
Küche: europäisch, schweizerisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Modern und doch rustikal, sehr stimmungsvoll und mit gemütlicher Atmosphäre. Am Mittag, am Nachmittag und abends finden Sie die beliebten Klassiker wie auch neuzeitliche Interpretationen aus Nah und Fern auf unserer Speisekarte
Bewertet am 8. April 2013

An einem Freitagabend besuchten wir das Restaurant im Hotel Kreuz & Post. Wir wurden freundliche begrüsst und bekamen einen schönen Tisch zugewiesen.
Die Vorspeisen: Mein Nüsslisalat mit frischen Steinpilzen war ausgezeichnet, das französische Dressing mit Sicherheit hausgemacht. Auch die Spargel-Terrine meiner Begleiterin war sehr schmackhaft.
Die Hauptgänge: Ich entschied mich für die Empfehlung des Kellners, die grindelwaldner Kalbsleberli mit Rösti und bereute die Wahl keinesfalls. Die Leberli waren saftig und sehr gut gewürzt, die Rösti wunderbar knusprig und mit Speckwürfeli angereichert, vielleicht etwas sehr buttrig, aber ansonsten ein Genuss.
Auch das Entrecôte meiner Frau war auf den Punkt Medium gegart und die Beilagen (Reis und 5 verschiedene Gemüse) tadellos.
Dessert: Die beiden Desserts mundeten uns ebenfalls sehr gut. Mein Café Glacé war sehr fein (im Glacé waren noch kleine Schokostückchen, was es speziell gut machte). Beim Erdbeertörtchen meiner Begleiterin gefiel uns besonders, dass das Teig-Törtchen selbstgemacht war.
Die Weinauswahl ist riesig mit Schwerpunkt auf Walliser Weine und Bordeaux.
Die Bedieung war äusserst kompetent, freundlich und aufmerksam, da gibt es die Höchstnote.
Wir verbrachten einen wunderschönen Abend in einem gemütlichen Restaurant, und können daher das Restaurant Kreuz & Post sehr gerne weiterempfehlen.

Danke, Urs_Giger!

Bewertet am 5. März 2013

Wir haben einen Tisch für 8 Personen auf 20.30h reserviert. Die Anfrage wurde umgehend und sehr nett beantwortet. Bei der Ankunft gab es den einzigen Negativpunkt, wir wurden informiert, dass die grosse Karte nur bis 20.45h gültig sei und wir deshalb sehr rasch unsere Wahl treffen müssten. Wir währen sicher froh gewesen, wenn wir das bereits bei der Reservation gewusst hätten. Die Serviceangestellte war aber sehr nett und wir konnten rasch unsere Wünsche bekannt geben. Auch kam das Essen sehr schnell auf den Tisch und war sehr gut. Wir werden sicher wieder hier essen, wenn wir in Grindelwald sind.

Danke, Stefanie R!
Bewertet am 2. Juli 2012

Sehr schönes Hotel an sehr zentraler, aber dennoch ruhiger Lage Mitten in Grindelwald. Fantastische Aussicht auf das Bergmassiv!

Die Zimmer sind modern und zweckkonform ausgestattet. Preis-Leistungsniveau top!
Im hauseigenen Restaurant konnte ich mich kulinairsch verwöhnen lassen: super Küche und Service - hat mir immer grosse Freude bereitet, dort zu essen!

Man merkt, dass das Hotel Kreuz & Post als Familienbetrieb geführt wird. Der Charme, das Ambiente und die Gastfreundlichkeit spürte und schätzte ich bei meinem Aufenthalt sehr!

Danke, Nick S!
Bewertet am 10. Juni 2012

Wir haben dieses Restaurnt aufgrund eines Tipps von Freuden aufgesucht, welche in Grindelwald eine Ferinwohnung besitzen (die müssen ja wissen, wo man in Grindelwald gut essen kann). Wir wollten was klassisches und rustikales und der Tipp hat uns vollumfänglich überzeugt - vom netten Service, über das feine Essen (Rindsfilet mit Pommes Frites und Gemüse) und dem Wein, bis zum fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Unbedingt aber im schmuken Säli im Holzdekor reservieren. Dort ist es romantisch, gemütlich und passend zur Bergregion.

Danke, capuccio!
Bewertet am 17. September 2011

Nettes Lokal, schnelle und freundliche Bedienung. Direkt am Bahnhof mit Terrasse auf die stark frequentierte Strasse, immer was los. Vorgeschlagen wurde uns ihre Spezialität ein Cordon Bleu (Kalbsfleischschnitzel mit Käsefüllung). Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Offenes HB Bier aus Deutschland dazu. Moderater Preis. Werde wieder hingehen.

Danke, Tabatinga1!