“Ausgangspunkt für Wanderungen und Eiger Run”
Bewertung zu Alpiglen

Alpiglen
Platz Nr. 10 von 34 Aktivitäten in Grindelwald
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 31. Januar 2013

Alpiglen selbst ist nur ein kleiner Weiler mit einem Restaurant, wo man übrigens sehr gutes Fondue kriegt.
Halt macht man hier, wenn man zum Schlitteln den Eiger Run hinunter will oder man im Sommer zu Fuss den Eiger Trail in Angriff nimmt. Beides recht anspruchsvoll, beides ein echtes Highlight.

Danke, Brigitte M!

Bewertet 13. November 2012

Das Fondue war der Hammer! Kommen im nächsten Winter wieder! Im Sommer waren wir noch nie da.. aber vielleichet wer weiss...

Danke, Panik1!
Bewertet 10. August 2011

Idyllisches Ensemble aus Berggasthof, Bergstation und Bauernhof mit tollem Ausblick. Wir haben im Berghaus "Alpiglen" (bei Tripadvisor zum Teil falsch geschrieben) übernachtet. Für Bergverhältnisse eine sehr komfortable Unterkunft. Im Einzelzimmer/ Doppelzimmer Kaum teurer als weiter oben auf der Kleinen Scheidegg im Matratzenlager. Das Frühstück war sehr gut. Große Portion Bircher-Müsli und hervorragender Bergkäse. Die Aussicht von Alpiglen ist sehr gut. Wir genossen den Sonnenuntergang dort. Mein Zimmer hatte Blick auf die Eiger-Nordwand. Sehr empfehlenswert.

Danke, HansDieterBaden!
Bewertet 6. November 2010

Alpiglen ist zwar auch eine Bahnstation der Wengernalpbahn. Aber es ist mehr. Die Bahnstation hat nämlich im Grunde kaum Bedeutung, daher ist sie auch nur noch selten besetzt. Hier steigen nur wenige Wanderer ein oder aus, zum Beispiel um den Weg nach Holenstein (zur Männlichenbahn) zu wandern. Alpigeln hat aber auch ein Gasthaus mit einem Restaurant. Und hier gibt es sehr gute Käseschnitten. Von der Terrasse aus hat man ein wunderbares Panorama auf Grindelwald. Und das alles am Fuße der beeindruckenden Eigernordwand. Wer er ruhiger mag ist hier richtig.

Danke, MariaLuise!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. Oktober 2009

Alpigeln erreicht man ganz leicht mit der Kleinen Scheidegg Bahn ab Grindelwald. Im Winter Ausgangspunkt des Eiger Runs (Schlittelbahn), der an den Wochenenden auch nachts offen ist. Im Sommer ist Alpigeln Ausgangspunkt von Wanderungen , wie zum Beispiel der Eiger Trail, am Fusse der Eigernordwand, der nach Eigergletscher führt.

Danke, BelvedereCH!