“Schwarzhorn - Aussichtspunkt der Superlative für starke Wanderer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schwarzhorn

Details zur Sehenswürdigkeit
Grindelwald, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Schwarzhorn - Aussichtspunkt der Superlative für starke Wanderer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2009

Ab First oder Grosse Scheidegg ist das 2928m hohe Schwarzhorn in einer ca. 3 Std langen Wanderung erreichbar. Das letzte Stück ist ein Klettersteig und somit nur für geübte Wanderer empfehlenswert. Auf dem Weg dorthin kann man mit etwas Glück viele Gemsen und Murmeltiere beobachten. Oben angekommen geniesst man eine traumhaft schöne Aussicht auf einen Grossteil des Schweizerlandes

2 Danke, BelvedereCH!