“Ein verstecktes Paradiesli”
Bewertung zu Aellfluh

Platz Nr. 25 von 35 Aktivitäten in Grindelwald
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 30. Juli 2014

Gemütliches Juwel versteckt im Wald mit charmanter Bedienung und feinen Crèpes. Es regnete in Strömen doch unser Aufstieg hat sich trotzdem gelohnt und wir genossen eine gute Zeit in der warmen Stube mit einem speziellen Kafi mit Schuss.

Danke, MadiPradi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 19. Juli 2014

Ein Ausflug zur Aelfluh lohnt sich auf jeden Fall. Der Aufstieg von Grindelwald her schmücken diverse Naturwesen.

Danke, madmeier!
Bewertet 17. August 2013

Dieses schöne Bergrestaurant ist wirklich ein Besuch wert. Da lohnt sich der Weg durch schöne Berglandschaft. Die Speisekarte ist erstaunlich umfangreich und die Terrasse lädt zum Verweilen ein. Liebevoll ausgestattet. Ein schöner Ort zum Rasten.

Danke, Annalo21!
Bewertet 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Mit sehr viel Herzblut, dekoriert, gekocht, wundervoll! Wir kommen wieder! Und dann der Weg runter nach Grindelwald, der obere Teil alles mit Landart gestaltet! Lädt ein zum staunen, geniale Arbeit!

Danke, Eveline B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. November 2010

Die Aellfluh erreicht man nur zu Fuss auf recht steilen Wegen vom Dorf Grindelwald aus oder etwas bequemer ab einer Haltestelle der Autobuslinie Grindelwald - Bussalp (am besten den Fahrer fragen, bei welcher Haltestelle man aussteigen soll, um möglichst ohne große Steigung zur Aellfluh zu wandern). Die Aellfluh ist mitten im Wald gelegen und hat ein schönes uriges Restaurant mit einer Außenterrasse. Super Ausblick auf Grindelwald und den Eiger. Hier gab es früher immer gute Käsespezialitäten (z. B. Käseschnitte). Als ich im Mai 2010 zuletzt in Grindelwald war konnte ich nicht dort Essen. Es hatte wohl einen Brand im Restaurant gegeben und die Aellfluh war daher geschlossen. Ich hoffe das Restaurant öffnet bald wieder! Von der Aellfluh kann man z. B. weiter nach Bort wandern und dort in die Gondelbahn nach Grindelwald einsteigen.

Danke, MariaLuise!