“Grässlich. Einfach nicht hingehen.”
Bewertung zu Grosse Scheidegg

Grosse Scheidegg
Platz Nr. 5 von 32 Aktivitäten in Grindelwald
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. September 2013

und wenn es sein muss, dann einfach die Aussicht geniessen, aber ja nichts essen. Eine unterirdische Küche, die man eigentlich nicht Küche nennen kann.

5  Danke, meret_gruber!

Bewertet am 2. September 2013

auf der Straße darf nur der Postbus fahren, ansonsten hat man die Straße und die tolle Natur für sich allein

1  Danke, Susu17!
Bewertet am 20. August 2013

Es war eine unvergessliche Fahrt mit einem der letzten SAURER Post Autos.
Grindelwald - Bachläger - Grosse Scheidegg - Meiringen

Auf der einen Seite sahen wir die berühmt berüchtigte Eigernordwand und das Gletscherdorf Grindelwald und auf der anderen Seite die Engelhörner und das romantische Rosenlauital.
Von Grindelwald ging die Fahrt zur Alp Bachläger auf 1983m ü.M. Im Bergrestaurant Waldspitz wurden wir sehr gut verpflegt. Das Berghaus liegt in einer wunderbaren Berglandschaft, geprägt von schneebedeckten Gipfeln unmittelbar oberhalb der Waldgrenze.

Danke, Marie-Therese K!
Bewertet am 5. August 2013

Gemütliches Bergrestaurant mit 2 Terrassen und einer zweckmässigen Karte. Wir haben ein herrliches Kräuterfondue gegessen, das wir wärmstens weiterempfehlen möchten. Auch der Service war freundlich und hat uns bestens bedient. Die Aussicht ist bei gutem Wetter super, was zum verweilen einlädt.

1  Danke, Christoph Z!
Bewertet am 22. Juni 2013

Die Nordwand des Eigers ist sehr eindrücklich aus dieser Nähe, den Blick via First über das Tal zum Lauberhorn schweifen zu lassen, einfach schön. Einmal mehr haben wir 2-3 Tage Entschleunigt, übernachtet auf der grossen Scheidegg inbegriffen. Wanderung zum First, Männlichen etc. etc. Danke Berner Oberland für die unvergessliche Schönheit und Gastfreundschaft.

Danke, Markus-Steinegger!