“Bussalp - nicht nur mit dem Bus” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Bussalp - nicht nur mit dem Bus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Als ich noch klein war dachte ich immer, der Name Bussalp stamme daher, dass man mit dem Bus auf diese Alp fahren kann. Aber daher stammt der Name natürlich nicht. Trotzdem ist es bequem und schön, dass man ab Bahnhof Grindelwald in ca. 25 Minuten mit dem Bus hochfahren kann und auch wieder runter. Allerdings gibt es für meinen Geschmack im Sommer zu wenige Fahrten. Man könnte den Fahrplan ruhig noch etwas verdichten. Denn von Stationen auf der Strecke kann man auch schöne Höhenwanderungen zum Beispiel nach Bort oder First machen. Man muss also nicht immer ganz hoch fahren. Die Bussalp selbst ist ein schöner Aussichtspunkt mit Restaurant und bietet einen guten Ausblick auf das Grindelwaldtal und den Eiger. Allerdings: wer nur wenige Tage in Grindelwald ist wird nicht unbedint hier hoch fahren, da die Bussalp eher eine nachgeordnete Attraktion ist und man eher auf die Scheidegg oder First fährt.

1 Danke, MariaLuise!

Grindelwald, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Bussalp - Schlittelparadies im Winter - Wanderzentrum im Sommer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

Per Bus fährt man am Zentrum in Grindelwald in nur 20 Minuten hinauf zur Bussalp. Von dort aus hat man eine wohl einmalige Aussicht auf die Berge. Im Winter findet ma n dort vorallem Schlittler, die die 5 Km Schlittelweg bis Grindelwald untern die Kufen nehmen oder auch Winterwanderer, die an der Sonne nach Bort marschieren. Im Sommer findet man auf Bussalp entweder Wanderer oder Biker. Alle geniessen aber auf jeden Fall von überall her die einmalig traumhafte Aussicht auf die Bergkette von Wetterhorn bis Jungfrasu

1 Danke, BelvedereCH!