“Ein schöner Ausflug..”

Platz Nr. 14 von 26 Aktivitäten in Grindelwald
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Alp Pfingstegg ist DER Aussichtspunkt von Grindelwald. Mit der einzigen Pendelbahn von Grindelwald fahren Sie hoch auf die Alp wo sie saftige Wiesen, Gletscher zum greifen nah und eine herrliche Aussicht auf das Tal bekommen. Erleben sie eine Actionreiche Fahrt auf unserer Rodelbahn und geniessen Sie anschliessend die Aussicht von der Restaurant-Terrasse oder eine der vielen Sitzgelegenheiten. 2016 werden wir unser Angebot an Spielplatz für gross und klein weiter ausbauen. Wir sind von Mai bis Oktober für Sie da. Pfingstegg: Grindelwald Paradise!
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Treppe / Aufzug, Kinderwagenparkplatz, Snack- und Getränkeangebot, WC
Bewertet 14. August 2013

Ein Ausflug in die Berge, auch geeignet als Nachmittagsausflug mit Kindern. Bei der Bergstation hat es eine Sommerrodelbahn, eine tolle Sache, nicht ganz ungefährlich. Ebenfalls hat es ein Bergrestaurant, bei unserem Besuch gestern wurden wir von einer jüngeren Frau mit einheimischem Dialekt sehr freundlich und sehr aufmerksam bedient, das ist in den Bergen und auch sonst nicht mehr selbstverständlich. Müsste ich einen negativen Punkt finden, das Schweizer Generalabo sowie die Juniorkarten der SBB gelten nicht, bzw das GA gibt nur 20% Vergünstigung, da es sich um eine Privatbahn handelt...Wir kommen wieder.

Danke, jenelcem!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. August 2013

Zu Fuss oder mit der Bahn gelangt man auf die Pfingstegg. Tolles Bergrestaurant mit einzigartiger Aussicht. Grosse Grillstelle inkl. Feuerholz, allerdings ohne Schattenplatz. Rodelbahn. Kinderspielplatz. Ausgangsort für schöne Wanderungen. z.B. zurück nach Grindelwald (kurzer Weg 1 Stunde - steil! oder der gemütliche 1.5 Stunden).

3  Danke, Yves F!
Bewertet 27. Februar 2013

Wander-Tour zu Pfingsteeg,sehr schöne und Idylischei Strecke auch für Kinder geeignet von Grindelwald aus und zurück ev. mit der Gondel hinunter

Danke, nilkheimerin!
Bewertet 27. Januar 2013

Eine einmalige Erfahrung:
das Candle Light Dinner in der Gondel.
Jederzeit wieder!!!!
Man kann auch Sonderwünsche äußern, alles kein Problem, der Service ist hervorragend!

Danke, AlexOdysseus!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. August 2012

Von der Pfingstegg kann man sehr wohl schöne Wanderungen unternehmen. Die Schönste ist in 1 Std. auf den traumhaft wilden Aussichtspunkt der Bäregg zu gehen! Sehr gutes Restaurant wo man auch übernachten kann.

Als Ausflugsziel einer Tageswanderung, oder auch als Ausganspunkt für verschiedene Wandertouren, ist die Bäregg (Pfingstegg) ein wunderbarer Ort um den Alltag zu vergessen und Kraft und Energie zu tanken. Die längste, etwas anspruchsvolle Tour ist der Aufstieg zur Schreckhornhütte.

Im Sommer 2006 bricht an der Ostflanke des Eigers mehr und mehr Gestein ab. Das Ereignis lockt hunderte von Schaulustigen auf die Bäregg. Das eben eröffnete Berghaus vermag den Ansturm kaum zu bewältigen. Die Bäregg rückt ins Medieninteresse über halb Europa.

2  Danke, Annapurna44!