“Im Winter und im Sommer gleichermaßen attraktiv” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“Im Winter und im Sommer gleichermaßen attraktiv”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Die Männlichenbahn ist eine Vierer-Gondelbahn, welche von Grindelwald Grund in ca. 30 Minuten nach Männlichen hochfährt. Es gibt eine Zwischenstation auf ca. halber Strecke (Holenstein). Leider muss man seit einigen Jahren auf dem Parkplatz Grund Parkgebühren bezahlen. Ich erinnere mich an die Zeit, als das Parken kostenlos war. Im Winter gibt es hier diverse Skipisten, allesamtgut präpariert. Im Sommer hat man eine schönes Wandergebiet. Beliebt ist die Wanderung von Männlichen nach Kleine Scheidegg, denn hierbei schaut man immer auf die imposante Eigernordwand. Ich mag die ruhigere Wanderung von der Zwischenstation Holenstein nach Alpiglen mehr. Auf diesem Weg ist nicht so viel Betrieb und hier hat man auch noch ein paar schattige Waldabschnitte, was im Sommer angenehm ist. Von Alpiglen kann man mit der Wengernalpbahn zurück nach Grindelwald fahren. Sehr empfehlenswert und auch oft mit Blick auf den Eiger.

1 Danke, MariaLuise!

Reisende, die sich Männlichenbahn Grindelwald angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grindelwald, Jungfrau Region

Sie waren bereits im Männlichenbahn Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!