“fast alles perfekt”
Bewertung zu The Alpina Gstaad

The Alpina Gstaad
Nr. 1 von 21 Hotels in Gstaad
Bewertet am 5. September 2013

nur schon die unterirdische Zufahrt ist ein Erlebnis! Sehr freundliche Damen an der Reception!! Alles wunderschön und unverbraucht - Alpenchic ohne Spiessertum!
Einzig das Servicepersonal (Bar wie Restaurant) scheint ab 23 Uhr nicht mehr sehr kundenempfänglich zu sein. Schlafen würde ich sofort wieder im The Alpina, in anderen Gastronomiebetrieben fühlt man sich aber sicher willkommener.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabriela R!

Bewertet am 21. August 2013

Wir durften ein langes Sommerwochenende in diesem Resort verbringen und waren restlos begeistert. Von der eleganten Bauweise, dem hochwertigen Interior und den vielen kleinen Details - dieses Haus atmet nicht nur Eleganz sondern auch unauffälligen Luxus aus. Im Zimmer selbst sind alle Einrichtungsgegenstände edel und äusserst hochwertig. Aber auch der Service ist zuvorkommend und perfekt ausgebildet, ohne überheblich zu wirken. Ganz im Gegenteil hat man immer wieder das Gefühl, dass man es mit Gastgebern zu tun hat, welche einfach einen schönen Aufenthalt garantiern wollen.

Besonders hervorzuheben ist neben dem traumhaften Spa mit professionellen Mitarbeitern das äusserst gut bestückte Frühstückbuffet. Mit vielen lokalen Produkten und auch nicht alltäglich Angeboten wie Saftmischungen weckt auch dieses den Eindruck der Grosszügigkeit.

Wir haben ebenfalls die beiden Restaurants im Sommer geöffneten Restaurants Sommet und Megu besucht und haben auch hier vorbildlichen Service vorgefunden. Während im Sommet das Preis- Leistungsverhältnis trotz sehr guter Küche nicht mehr ganz stimmt (500 CHF für 2 Personen mit 2 Gängen und 1 Flasche Wein), ist das Megu schon alleine wegen der hervorragenden Küche empfehlenswert. Hier erlebten wir nicht nur besonders aufmerksamen Service sondern konnten auch sicher eines der besten japanischen Essen in der Schweiz verkosten.

Insgesamt ein sicher nicht billiger Aufenthalt, der sich aber mit dem Dolder Grand oder einem Carlton St. Moritz messen kann.

Zimmertipp: In den Standardzimmern gibt es einige Lagen, in denen das Bad aufgrund von Liftschächten deutlich kl ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, FlyBaboo!
Stefan S, Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2013

Lieber FlyBaboo
Schön, dass Sie auch die kleinen Details in unserem Hause wahrgenommen haben. Es freut uns ganz besonders, dass Sie unsere SPA- und Servicemitarbeiter als professionelle Gastgeber empfinden und man sich bestens um Sie gekümmert hat.
Gerne begrüssen wir Sie ein weiteres Mal zu einem erholsamen Aufenthalt.
The Alpina Management System

Bewertet am 1. August 2013

Wunderbares Hotel, alles perfekt: Die Bauweise des Hotels, die herrliche Aussicht, die Innenausstattung mit dem alten Holz und damit kontrastierend die hellen Teppiche und Bettwäsche, die geschmackvolle und luxuriöse Zimmerausstattung, der große Balkon, die gepflegte Gartenanlage mit dem geheizten Pool, die schönen und guten Restaurants, der freundliche Service überall- usw.

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Mephistophela!
Stefan S, Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Guten Tag Mephistophela
Wir danken herzlich für die begeisterten Worte. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Architektur und Einrichtung so gut gefällt. Gerne begrüssen wir Sie bald wieder zu einen kühlen Cocktail auf unserer Sommerterrasse oder im geheizten Outdoor Pool bei Schneefall zur Winterszeit.
Mit besten Grüssen aus Gstaad
Das Alpina Management Team

Bewertet am 21. Juli 2013

Erholung und Entspannung sind im hier vorprogrammiert. Bis ins kleinste Detail werden Wünsche erfüllt. Das The Alpina liegt oberhalb von Gstaad und man geniesst einen atemberaubenden Blick in die Bergwelt. Die Küche bietet ganz besondere Momente und lädt zu Geschmacksexplosionen ein - vor allem das Japanische Restaurant "Megu" ist ein absolutes MUST! Unser Zimmer war ein Traum und es fehlte an nichts. Der Spa-Bereich ist ebenfalls grossartig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, whangamata!
Stefan S, Manager von The Alpina Gstaad, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2013

Guten Tag whangamata

Wir danken Ihnen ganz herzlich für den freundlichen Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihnen unser japanisches Restaurant MEGU besonders gefallen hat. Unser japanischer Küchenchef, wie auch der Sushichef sind sehr darauf bedacht nur mit frischen, authentischen Produkten zu arbeiten. Gerne heissen wir Sie bald wieder für erholsame Entspannungstage willkommen. Bis dahin, eine warme, genussvolle Sommerzeit.
Mit besten Grüssen aus Gstaad
Das Management Team The Alpina

Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war jetzt schon das zweite mal im Alpina Gast. Der erste Aufenthalt war nicht sehr gut, man merkte das vorallem das Service Personal nach der Eröffnung ein bischen überfordert war. Lange Wartezeiten und falsche Getränke zum Beispiel!

Mein Zweiter Besuch war aber sehr gut! Die Abläufe stimmten und vorallem das Essen im Restaurant Sommet war ausgezeichnet.

Ich würde jederzeit wider ins Alpina gehen.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, SwissHilfiger!
Bewertet am 30. April 2013

Das neu gebaute Haus begeistert mit einer unglaublichen Infrastruktur!
Der Stil "Alpen-Chic" ist einfach umwerfend umgesetzt. Nur das Beste ist gut genug, überall trifft man auf puren Luxus, aber immer mit unglaublich viel Stil - beinahe Understatement - umgesetzt!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roland_J_H!
Bewertet am 25. März 2013

Wie sagt das eglische Sprichwort: Man kriegt nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu machen.
Vorneweg dies, es ist ein beeindruckendes Gefühl in die Hoteleinfahrt zu fahren und vor dem unterirdischen Rondell das Auto zu parken. Die Portiers machen eine sehr guten Job. Dies zum ersten Eindruck. Danach jedoch merkt man, dass das Hotel die erste Saison geöffnet hat, viele kleine Details passen noch nicht. Sicher ist dies eine Klage auf hohem Niveau, jedoch wie sagte ich bereits in anderen Bewertungen, die Erwartungen werden durch die Kommunikation geschürt und da hat man ja nicht mit Superlativen gegeizt.
Die Hardware ist wunderschöne, die Details wohldurchdacht. Wir hatten wohl ein Standard Zimmer die Grösse war ungefähr 30 bis 35 Quadratmettern und in der Aufteilung dem Standard entsprechend.
Die Software - sprich Mitarbeiter haben noch Luft nach oben, das Team ist nicht eingespielt und es ist noch nicht stimmig - wohl wieder einmal ein Klagen auf hohem Niveau - jedoch wie war dies mit den Erwartungen schüren.
Positif erwähnen möchte ich den Chef de Bar, ein wahres Juwel im Saanenland. Die Gäste sollten ihm die Wahl lassen und ich versichere es, es wird eine Überraschung sein.
Nun jedoch zu einem absoluten Problem, das Hotel verfügt über ein Schallproblem. Samstagmorgen um 7.50 Uhr fängt es an zu Hämmern und kurz darauf dröhnt eine Bohrmaschine. Nach einer Stunde habe ich die Nase voll und rufe an der Reception an. Sie können kurzfristig nichts machen, denn die Arbeiten werden in einer privaten Wohnung ausgeführt und ich komme zur Antwort, dass Sie da ncihts machen könnnen. Ich darf sagen, dass die Arbeiten um 9.00 Uhr aufhörten, jedoch um 10.00 Uhr wieder begannen - wohl die Kaffeepause, wenigstens machen sie diese noch am Samstag. Vollkommen sicher war ich, dass das Haus ein Schallproblem hat, als wir am Samstag spät in der Nacht ins Bett giengen und die in der Hotelbar spielende Musik mühelos hören konnten.
Ich hoffe nur, dass man in den 320 Millionen den Schallschutz nicht absolut vergessen hat und ich nur ein sehr kritischer und heikler Kunde bin.
Übrigens im Bereich CRM - die Mitarbeiterin an der Reception hat beim Auschecken es sehr bedauert, dass wir die krasse Lärmbelästigung hatten!
Gerne gebe ich einem so schönen Haus eine zweite Chance für den ersten Eindruck zu machen und hoffe, dass alle Gäste so denken.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 21 in Gstaad
Hotel Spitzhorn
Hotel Spitzhorn
Nr. 4 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im The Alpina Gstaad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alpina Gstaad

Anschrift: Alpinastrasse 23, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 21 Hotels in Gstaad
Preisklasse: 635€ - 2.380€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Alpina Gstaad 5*
Als Inbegriff von Luxus und alpiner Eleganz setzt das 5-Sterne-Luxushotel The Alpina Gstaad neue Massstäbe im exklusiven, ebenso weltoffenen wie ruhigen Erholungsgebiet Gstaad in der Schweiz. Das The Alpina Gstaad ist kein gewöhnliches Hotel – es ist ein einzigartiges Haus, in dem sich authentischer Alpenstil und Schweizer Chic zu einem unvergleichlichen Erlebnis verbinden. Seit seiner Eröffnung im Dezember 2012 wurde dieses Juwel der Schweizer Hotellerie bereits mit zahlreichen renommierten Auszeichnungen geehrt. Beyond The Expected... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alpina Gstaad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.