“Sehr schönes Hotel”
Bewertung zu The Alpina Gstaad

The Alpina Gstaad
Nr. 1 von 21 Hotels in Gstaad
Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war jetzt schon das zweite mal im Alpina Gast. Der erste Aufenthalt war nicht sehr gut, man merkte das vorallem das Service Personal nach der Eröffnung ein bischen überfordert war. Lange Wartezeiten und falsche Getränke zum Beispiel!

Mein Zweiter Besuch war aber sehr gut! Die Abläufe stimmten und vorallem das Essen im Restaurant Sommet war ausgezeichnet.

Ich würde jederzeit wider ins Alpina gehen.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, SwissHilfiger!

Bewertet am 30. April 2013

Das neu gebaute Haus begeistert mit einer unglaublichen Infrastruktur!
Der Stil "Alpen-Chic" ist einfach umwerfend umgesetzt. Nur das Beste ist gut genug, überall trifft man auf puren Luxus, aber immer mit unglaublich viel Stil - beinahe Understatement - umgesetzt!

2  Danke, Roland_J_H!
Bewertet am 25. März 2013

Wie sagt das eglische Sprichwort: Man kriegt nie eine zweite Chance einen ersten Eindruck zu machen.
Vorneweg dies, es ist ein beeindruckendes Gefühl in die Hoteleinfahrt zu fahren und vor dem unterirdischen Rondell das Auto zu parken. Die Portiers machen eine sehr guten Job. Dies zum ersten Eindruck. Danach jedoch merkt man, dass das Hotel die erste Saison geöffnet hat, viele kleine Details passen noch nicht. Sicher ist dies eine Klage auf hohem Niveau, jedoch wie sagte ich bereits in anderen Bewertungen, die Erwartungen werden durch die Kommunikation geschürt und da hat man ja nicht mit Superlativen gegeizt.
Die Hardware ist wunderschöne, die Details wohldurchdacht. Wir hatten wohl ein Standard Zimmer die Grösse war ungefähr 30 bis 35 Quadratmettern und in der Aufteilung dem Standard entsprechend.
Die Software - sprich Mitarbeiter haben noch Luft nach oben, das Team ist nicht eingespielt und es ist noch nicht stimmig - wohl wieder einmal ein Klagen auf hohem Niveau - jedoch wie war dies mit den Erwartungen schüren.
Positif erwähnen möchte ich den Chef de Bar, ein wahres Juwel im Saanenland. Die Gäste sollten ihm die Wahl lassen und ich versichere es, es wird eine Überraschung sein.
Nun jedoch zu einem absoluten Problem, das Hotel verfügt über ein Schallproblem. Samstagmorgen um 7.50 Uhr fängt es an zu Hämmern und kurz darauf dröhnt eine Bohrmaschine. Nach einer Stunde habe ich die Nase voll und rufe an der Reception an. Sie können kurzfristig nichts machen, denn die Arbeiten werden in einer privaten Wohnung ausgeführt und ich komme zur Antwort, dass Sie da ncihts machen könnnen. Ich darf sagen, dass die Arbeiten um 9.00 Uhr aufhörten, jedoch um 10.00 Uhr wieder begannen - wohl die Kaffeepause, wenigstens machen sie diese noch am Samstag. Vollkommen sicher war ich, dass das Haus ein Schallproblem hat, als wir am Samstag spät in der Nacht ins Bett giengen und die in der Hotelbar spielende Musik mühelos hören konnten.
Ich hoffe nur, dass man in den 320 Millionen den Schallschutz nicht absolut vergessen hat und ich nur ein sehr kritischer und heikler Kunde bin.
Übrigens im Bereich CRM - die Mitarbeiterin an der Reception hat beim Auschecken es sehr bedauert, dass wir die krasse Lärmbelästigung hatten!
Gerne gebe ich einem so schönen Haus eine zweite Chance für den ersten Eindruck zu machen und hoffe, dass alle Gäste so denken.

1  Danke, Bruno A!
Bewertet am 23. März 2013

Wir sind durch den etwas komischen Tunnel vor das Alpina gefahren und wurden sogleich von eienm Portier freundliche willkommen geheissen. Der Empfang und das Einchecken ging freundlich und flott vonstatten. Die Lobby, wie übrigens der gesamte öffentliche Bereich ist in sehr gedämpften Licht gehalten (manchmal fast ein wenig zu dunkel) durch 2 grosse Treppen links und rechts gelangt man in die Bar / Aufenthaltsraum mit einem schönen grossen Kamin. Auf dieser Etage befinden sich die 3 Restaurants "Sommet", "Megu (japanisch) und das "Stübli". Wir haben alle 3 ausprobiert und wir haben ausgezeichnet gegessen. Das Servicepersonal war sehr, freundlich und sehr kompetent, in allen 3 Restaurants. Für meinen Geschmack hat es in den beiden Restaurants "Stübli und Megu" mindestens einen Tisch zu viel im Raum. Das bewirkt, dass man etwas zu eng beieinander sitzt. Gerade im Megu ist das recht störend!
Das Hotel ist ja kein Schnäppchen. Wir hatten ein Zimmer mit Sicht nach vorne auf den Pool. Leider war dieses Zimmer ziemlich klein, für den Preis von Fr. 1000/Nacht hätte ich ein paar Quadratmeter mehr erwartet. Eine Woche Ferien mit Winterkleider etc. kann man in diesem Zimmer nicht machen. Auch das Bad war winzig. Zu zweit sich darin aufhalten eigentlich unmöglich. Nachdem unser Bett (3 Monate alt) auf der einen Seite zusammenbrach und ich in der Nacht in Schräglage schlief meldete ich dies beim Concierge mit der Bitte dies zu reparieren. Leider war das dann nach unserer Rückkehr vom Skilaufen nicht der Fall. Das Bett war immer noch schräg. Gemäss den 3 Monteuren die dann aufgeboten wurden konnte man das Bett auch nicht einfach so reparieren. Wir erhielten dann auf meine Intervention ein Upgrade in eine Suite welche nichts zu wünschen übrig liess. Die Materialien im Hotel sowie in den Zimmern sind sehr schön und passen perfekt in die Chalet Welt von Gstaad. Der Hauseigene Skishop mit Justin bot uns einen Top-Service. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel.

1  Danke, DuoLakes!
Bewertet am 24. Februar 2013

Im Januar 2013 konnte ich 10 Tage in diesem wunderschönen Hotel verbringen. Es ist mit einem Super Blick verbunden der über die Berge geht. Zum Glück hatten wir echt Super Wetter mit ganz viel Schnee. Das Hotel ist rustikal und gemütlich wie es sich für ein Skihotel gehört. Die Zimmer haben alle Balkon mit fantastischem Blick und die Suiten auch einen Kamin. Der Service ist zuvorkommend und freundlich als auch vielsprachig. Das Essen war Super und der SPA Bereich ist traumhaft. Die Poolanlage in Form einer Felsengrotte ist sehr entspannend. Der Kinderpool könnte etwas größer sein war aber ausreichend. Auch der Kinderclub war toll mit Aktivitäten und indoor Spielplatz. Luxus pur was sich natürlich im Preis wiederspiegelt, aber Gstaad ist allgemein auf dem teuren Pflaster Zuhause.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, aivlys70!
Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel ein gelungenes Werk.
Die Hotelangestellten sind sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Die Ambiance imit den Kaminen sehr Romantisch und Luxuriös, einfach Super!!!
Essen sowie Frühstück Ausgezeichnet.
Wir werden sehr bald wieder ins Hotel Alpina gehen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Salvatore D!
Bewertet am 21. Januar 2013

Das Haus an ruhiger Lage mit wunderschönem Blick über die Alpen des Berner Oberlands bietet einen ausgezeichneten Service, einen tollen Spa-Bereich, grossartiges Essen und (zum Glück bloss) 56 schöne Zimmer und Suiten mit allem, was man sich nur wünschen kann.

Man trifft im ganzen Haus auf perfekt verarbeitete Materialien, viele aus vergangenen Zeiten, die als Reminiszenz an die lokale Kultur innenarchitektonisch gekonnt in eine zeitgemässe und vor allem sehr gemütliche Form gebracht worden sind. Man fühlt sich hier, im Gegensatz zu den traditionellen, grossen und meist etwas verstaubten Fünfstern-Häusern, sehr zu Hause.

Das 8-gängige Menü mit passendem Wein im Restaurant "Sommet" (der Sommelier hat uns mit seinem Wissen jeden der feinen Tropfen näher gebracht), das frisch zubereitete Sashimi im Japanischen Restaurant "Megu" und das sehr gepflegte und umfangreiche Frühstück genossen wir ebenso, wie das weitläufige Spa mit herrlichem Innen- und Aussenpool, wo wir unsere Pfunde wieder loszuwerden versuchten.

Eigentlich bin ich kein Freund von Hotels der Fünfstern-Klasse. In sympathischen Boutique-Hotels fühle ich mich entspannter und wohler. Dem "The Alpina" Gstaad allerdings ist es gelungen, mir diesen Vorbehalt zu nehmen, weil es nämlich genau das ist. Und hier hat man den Luxus, ohne von ihm erdrückt zu werden. Eine Überraschung. Und zwar eine die ich jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
0,3 km entfernt
Hotel Le Grand Chalet
Hotel Le Grand Chalet
Nr. 11 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im The Alpina Gstaad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alpina Gstaad

Anschrift: Alpinastrasse 23, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 21 Hotels in Gstaad
Preisklasse: 702€ - 2.138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Alpina Gstaad 5*
Als Inbegriff von Luxus und alpiner Eleganz setzt das 5-Sterne-Luxushotel The Alpina Gstaad neue Massstäbe im exklusiven, ebenso weltoffenen wie ruhigen Erholungsgebiet Gstaad in der Schweiz. Das The Alpina Gstaad ist kein gewöhnliches Hotel – es ist ein einzigartiges Haus, in dem sich authentischer Alpenstil und Schweizer Chic zu einem unvergleichlichen Erlebnis verbinden. Seit seiner Eröffnung im Dezember 2012 wurde dieses Juwel der Schweizer Hotellerie bereits mit zahlreichen renommierten Auszeichnungen geehrt. Beyond The Expected... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, HotelsClick, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alpina Gstaad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.