“Super Wochenende im Alpina Gstaad” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Alpina Gstaad

The Alpina Gstaad
Nr. 1 von 20 Hotels in Gstaad
Aarburg, Schweiz
“Super Wochenende im Alpina Gstaad”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel ein gelungenes Werk.
Die Hotelangestellten sind sehr Freundlich und Hilfsbereit.
Die Ambiance imit den Kaminen sehr Romantisch und Luxuriös, einfach Super!!!
Essen sowie Frühstück Ausgezeichnet.
Wir werden sehr bald wieder ins Hotel Alpina gehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Salvatore D!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Das Haus an ruhiger Lage mit wunderschönem Blick über die Alpen des Berner Oberlands bietet einen ausgezeichneten Service, einen tollen Spa-Bereich, grossartiges Essen und (zum Glück bloss) 56 schöne Zimmer und Suiten mit allem, was man sich nur wünschen kann.

Man trifft im ganzen Haus auf perfekt verarbeitete Materialien, viele aus vergangenen Zeiten, die als Reminiszenz an die lokale Kultur innenarchitektonisch gekonnt in eine zeitgemässe und vor allem sehr gemütliche Form gebracht worden sind. Man fühlt sich hier, im Gegensatz zu den traditionellen, grossen und meist etwas verstaubten Fünfstern-Häusern, sehr zu Hause.

Das 8-gängige Menü mit passendem Wein im Restaurant "Sommet" (der Sommelier hat uns mit seinem Wissen jeden der feinen Tropfen näher gebracht), das frisch zubereitete Sashimi im Japanischen Restaurant "Megu" und das sehr gepflegte und umfangreiche Frühstück genossen wir ebenso, wie das weitläufige Spa mit herrlichem Innen- und Aussenpool, wo wir unsere Pfunde wieder loszuwerden versuchten.

Eigentlich bin ich kein Freund von Hotels der Fünfstern-Klasse. In sympathischen Boutique-Hotels fühle ich mich entspannter und wohler. Dem "The Alpina" Gstaad allerdings ist es gelungen, mir diesen Vorbehalt zu nehmen, weil es nämlich genau das ist. Und hier hat man den Luxus, ohne von ihm erdrückt zu werden. Eine Überraschung. Und zwar eine die ich jedem mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Peter_Schippert!
Zug
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Meine Frau und ich haben uns Mitte Januar zwei Nächte im The Alpina Gstaad gegönnt. Kein ganz günstiger Spass - aber mit Fünfsterne-Hotels halten wir es wie mit Fleisch: lieber weniger, dafür Besseres.

Der Aufenthalt im The Alpina Gstaad war rundum erfreulich. Es ist einfach schön zu erleben, mit wie viel Sorgfalt, Handwerkskunst und Geschmack hier gebaut und eingerichtet wurde. Vor allem die mit geprägtem dunklem Leder verkleideten Säulen rund um die Haupttreppe und die Steinmauern bei den Liften haben mir gefallen. Und meiner Frau natürlich der traumhafte Wellness-Bereich ;-)

Gegessen haben wir im Restaurant Sommet, das mit dem sechsgängigen Degustationsmenu für CHF 180.- erschwingliche Gourmetküche bietet, und im japanischen Restaurant Megu, wo wir uns das Kobe Beef gönnten. Ich schrieb ja schon: Lieber weniger Fleisch, dafür Besseres ;-)

Auf ein Mittagessen konnten wir nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet (mit Austern!) verzichten, sonst wären wir noch im charmanten Swiss Stübli eingekehrt, wo es traditionelle Schweizer Gerichte gibt.

Kurz: Ein Fünfsterne-Hotel, das mindestens fünf Trip-Advisor-Punkte verdient. Wenn Luxus in Gstaad, dann im The Alpina.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Raoul_Zehnder!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Mit der Neueröffnung des The Alpina Gstaad haben Planer und Betreiber einen neuen Benchmark in Sachen alpiner Luxushotellerie und Design gesetzt. Ich hatte das Glück Mitte Januar 2013 zwei Nächte im Hotel verbringen zu können und war in jeder Hinsicht beeindruckt. Das Hotel beherbergt außerdem einen fantastischen Six Senses Spa mit rund 2000 Quadratmetern. Die Gastronomie ist ebenfalls erstklassig - neben einem Ableger des legendären New Yorker Kult-Japaners Megu (auf keinen Fall verpassen!) gibt es noch ein hervorragendes Gourmetrestaurant und ein Schweizer Stübli. Executive Chef ist Marcus G. Lindner, der früher im Zwei-Sterne Restaurant Mesa in Zürich gekocht hat, geht im Alpina allerdings nicht ganz so ambitioniert an den Start, wie man das von ihm gewohnt war – hervorragend ist die Küche trotzdem.

Besonders beeindruckend ist aber die extrem hohe handwerkliche Qualität bei der Umsetzung des Projekts bis hinab zum letzten Detail. Z.B. die herrlichen Holzarbeiten, für die ausschließlich Altholz aus Bauernhäusern und Chalets verwandt wurde. Auch die Betten sind ein Traum. Dieser ultimative Luxus hat zwar seinen Preis, aber wer es sich leisten kann wird hier eine unvergessliche Zeit erleben. Ich freue mich schon darauf im Sommer wieder nach Gstaad ins Alpina zu fahren!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, ThomasH1211!
Thun, Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Sehr aufmerksamer Service eines jungen, freundlichen Teams im Restaurant Sommet und dem japanischen Restaurant Megu.

Einzigartiger und wunderschöner Spa Bereich mit sehr professioneller Betreuung von bestens ausgebildeten Therapeuten.

Endlich ein 5-Sterne-Hotel in Gstaad, wo jedermann wahrgenommen und mit natürlicher Freundlichkeit begrüsst wird – auch während der Weihnachtszeit, wo in anderen Luxushotels die volle Aufmerksamkeit nur den „grossen Namen“ gilt

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, XYZ_13_93!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gstaad.
Le Grand Bellevue
Hotel Spitzhorn
Hotel Spitzhorn
Nr. 3 von 20 in Gstaad
Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen

Sie waren bereits im The Alpina Gstaad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Alpina Gstaad

Unternehmen: The Alpina Gstaad
Anschrift: Alpinastrasse 23, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 20 Hotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 554 € - 2.303 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Alpina Gstaad 5*
Als Inbegriff von Luxus und alpiner Eleganz setzt das 5-Sterne-Luxushotel The Alpina Gstaad neue Massstäbe im exklusiven, ebenso weltoffenen wie ruhigen Erholungsgebiet Gstaad in der Schweiz. Das The Alpina Gstaad ist kein gewöhnliches Hotel – es ist ein einzigartiges Haus, in dem sich authentischer Alpenstil und Schweizer Chic zu einem unvergleichlichen Erlebnis verbinden. Seit seiner Eröffnung im Dezember 2012 wurde dieses Juwel der Schweizer Hotellerie bereits mit zahlreichen renommierten Auszeichnungen geehrt. Beyond The Expected... ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Alpina Gstaad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.