“Preis Leistung top, Hotel 4 Sterne Niveau”

Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen
Nr. 12 von 21 Hotels in Gstaad
Beitragender der Stufe 1
“Preis Leistung top, Hotel 4 Sterne Niveau”
Bewertet am 23. März 2014

Wir haben das Hotel über Aldi Reisen gebucht vom 16. bis 20. März 2014 mit Halbpension und haben einen wirklich sehr sehr günstigen Preis gezahlt. Wir sind zum Skifahren angereist. Das Hotel ist zwischen Saanen und Gstaad gelgen. Mit dem Auto ist die Erreichbarkeit überhaupt kein Problem. Hat man kein Auto kann man per Hotelshuttelbus vom BHF abgeholt werden. Auch fährt der Hotelbus ins nahe gelgenene Skigbiet Gstaad Moutain Rides, welches das grösste Skigebiet vor Ort ist. Wenn man ein anderes Skigebiet z.B. Glacier 3000 besuchen möchte, ist man auf den Skibus, welcher in der Nähe anhält angewiesen. Für Skifahrer gibt es einen Skiaufbewahrungsraum für Skier und Schuhe. Parkplätze draussen sind kostenfrei, Garage kostet 10 Franken pro Tag. Das WLAN ist kostenlos und kann ohne Passwort genutzt werden. In jedenem Zimmer hat es einen Mac-Computer. Wir haben ein Südzimmer im Erdgeschoss erhalten, welches neu renoviert, modern, hell und sehr gross war (zwei Bäder). Das Zimmer verfügte über Gartensitzplatz mit Tisch und Stühlen. Im Zimmer hatte es zwei Fernseher, einer im Schlafzimmer und einer im Wohnzimmer. Das einzige was uns wirklich sehr gestört hat und darum gibt es von uns nur 4 Sterne, die Matratzen waren schrecklich, sehr weich, dünn und total unbequem und somit schlecht für den Rücken. Ansonsten war das Zimmer ein Traum. Auch ein Traum war das sehr gute Essen. Das Frühstücksbuffet war riesig und beinhaltete alles was das Herz begehrt. Grosse Müsliauswahl, Schinken, Aufschnitt, Bündnerfleisch, Lachs, 5 verschiedene Käsesorten, Brötchen, Brot, Toast, guter Bohnenkaffee (Espresso, Cappucino, Latte Macciato etc.) und viele, viele Früchte. Das Abendessen bestand aus einem servierten 4-Gang-Menü. Die Küche war äusserst kreative und ganz und gar nicht 0815. Das Essen war stehts schmackhaft, der Service schnell und angenehmen. Uns hat lediglich irritiert, dass sich der Kellner nicht über unser grosszügiges Trinkgeld gefreut hat. Der Wellnessbereich ist der Hit. Ein Innen- und Aussenpool laden zum schwimmen ein (der Pool ist geheitzt, etwa 29 Grad warm). Gekrönt wird das Ganze mit einem sehr schönen Sauna- und Dampfbadbereich. Massagen konnte man auch zusätzlich noch dazubuchen. Des Weiteren gab es eine sehr grosse Spielecke für Kinder und einen Gameraum mit diversen Spielen und einem Billiardtisch. Die Bar- und der Loungbereich waren schön renoviert, modern und grosszügig und luden zum verweilen ein. Das Angebot an Getränken war sehr grosszügig. Als Weinliebhaber findet man eine grosse Auswahl von versch. Weinsorten im Hotel. Die Beratung durch den äusserst versierten Chef-de-Service war ausgegzeichnet. Überhaupt war er sehr aufmerksam und freundlich. Das Hotel entspricht meiner Meinung nach einem 4 Sterne Hotel. Das Hotel ist sowohl für Paare, Singles, als auch Familien bestens geeignet.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Südzimmer.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Sandra K!
GlobRes_14131, General Manager von Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Liebe Sandra K.,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel bewertet haben. Mehr noch als die wirklich tollen Noten, mit denen Sie uns und unser Hotel ausgezeichnet haben, freut uns Ihr Kommentar. Sind es doch eigentlich die sogenannten Soft-Skills wie z.B. die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die so wertvoll sind.
Sauberkeit und ein anpsrechendes Zimmer sind aus unserer Sicht eigentlich selbstverständlich. Dennoch möchten wir uns auch dafür recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Nun bleibt uns nur, Ihnen eine gute Zeit zu wünschen und natürlich freuen wir uns sehr, wenn wir Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Gstaad,

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel ist zwischen Sannen und Gstaad gelegen. Der 30-minütige Fussmarsch nach Gstaad (Wanderweg dem Bach entlang) ist wunderschön und empfehlenswert.

Es handelt sich um ein kleines Hotel. Somit kann man direkt vor dem Haus parken und muss das Gepäck nicht weit transportieren. Die Küche ist sehr gut, sie geht auch auf Wünsche ausserhalb der Speisekarte ein (Salat mit Poulet, fettarme Zubereitung usw.). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Ein solcher Start in den Tag macht Freude.

Das Hotel ist sehr familienfreundlich. So wurden wir mit unserer noch nicht jährigen Tochter sehr warmherzig empfangen. Wünsche wie kochendes Wasser etc. wurden uns selbstverständlich und mit einem Lächeln erfüllt. Auch ein Wickelraum und Kindersitze sind vorhanden.

Das Zimmer was sauber und angenehm. Auch ein sauberes und gutes Babybett war bereits im Zimmer installiert. Der vorhandene iMac ist zwar in die Jahre gekommen, wird aber in Zeitalter von Notebooks und Smartphones auch nicht mehr benötigt. WLAN kostenlos vorhanden.

Wir können die Alpine Lodge sehr empfehlen.

8tung: Verwechslungsgefahr mit dem neuen The Alpine ***** in Gstaad.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer unmittelbar bei den Parkplätzen. Damit waren wir sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, gryphighter!
Lieber gryphight...

Mit freundlichen Grüßen,

Eschenbach
Bewertet am 20. Februar 2014

Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, wie Service. Frühstücksbuffet ist tiptop, ebenso das standartisierte 4-Gang Menü am Abend. Servicepersonal äusserts zuvorkommend. Leider wurde für uns ein Ersatztisch im Ecken bereitgestellt. Für die Gäste am Nebentisch, wie auch für uns war es sehr unangenehm, uns gegenseitig so Nahe zu sein und im Rücken zu haben.
Die Sauberkeit auf dem Zimmer liess echt zu wünschen übrig;Staub, Lippenstift am Zahnglas unserer Vorgänger (war auch nach 4 Tagen immer noch dran...). Ebenfalls waren wir froh, die Küchenzeile nicht benützen zu müssen; so fettiges Geschirr hab ich echt noch nie gesehen!!
Bei unserer Buchung haben wir extra mit Sonnseite gebucht (pro Person knapp 100.- Aufpreis!), herrlicher Balkon, einigermassen gute Aussicht. Leider jedoch befand sich dieser direkt über dem Haupteingang, sowie Lieferantenzugang. Nächtliche Ruhestörungen und Lieferanten in den frühen Morgenstunden waren also in der Sonnseite auch innbegriffen.
Einige kleine defekte Dinge im Zimmer, deshalb auch hier nur ein befriedigend.
Die Lage war für uns absolut in Ordnung, Nahe zum nächsten Ort und diversen Skipisten. Tolles Skigebiet!!
Der Ersteindruck des Hotels hat uns beim näher Hinschauen doch getäuscht, eigentlich schade, da das Personal, das Essen und die Lage wirklich toll sind!
Wir sind dann auch eine Nacht früher abgereist...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 Danke, Jasna A!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einige Tage Auszeit in der Lodge genossen. Das sehr aufmerksame und freundliche Personal , insbesondere Momo, umsorgte uns diskret und kompetent und versorgte uns mit guten Tipps.
Unser Zimmer war sehr klein, aber neu gemacht und witzig (wie im übrigen das ganze Hotel) eingerichtet. Die Matratzen, offenbar neu, waren uns viel zu weich (ist aber natürlich von der persönlichen Präferenz abhängig).
Da das Wetter während unseres Aufenthaltes nicht wunschgemäss mitspielte, entschieden wir uns kurzfristig, vorzeitig abzureisen. Weil wir deshalb die bezahlte HP nicht mehr nutzen konnten, wurden wir spontan zu einem kostenlosen Lunch eingeladen und bei der Abreise erlebten wir eine weitere schöne Ueberraschung; weder die Kosten für unseren Hund, noch der Garagenplatz noch die Leihgebühr für die Bademäntel wurden in Rechnung gestellt.
Wenn wieder einmal Gstaad auf unserem Reiseprogramm steht, kehren wir in die Lodge zurück, buchen dann aber ein grösseres Südzimmer mit Balkon...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Wohnung B!
Sehr geehrte Bernerin5,

es erfüllt mich mit Stolz diese lobenden Worte zu lesen und es wird mir größte Freude bereiten sie mit unserem Team zu teilen.

Dass Sie bei uns Ihr „zweites zu Hause“ gefunden haben und wir Sie mit unserem Service so begeistern können, ist wunderbar.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in der ALPINE LODGE begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Februar 2014

Ich habe das Hotel in einem Prospekt eines Bonusprogramms gefunden und sofort gebucht. Buchung erfolgte reibungslos und unkompliziert über Internet. Ich wurde sehr warmherzig empfangen und sogar mit meinem Namen angesprochen (woaw, beeindruckend). Man half mir beim Gepäck und das Einchecken verlief sehr effizient und warmherzig mit einem Glas Prosecco zur Begrüssung. Zu meinem grossen Erstaunen und Begeisterung wurde ich in mein Appartment eingewiesen, grossartig!
An der Rezeption ist immer jemand da, meist das sehr freundliche Inhaberpaar, immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend.
Und einzigartig die Flexibilität und Grosszügigkeit, als mich Freunde besuchen kamen und kostenlos den Spa besuchen konnten. Nicht zu vergessen das "very late check-out" Angebot, das ich nach einem wunderbaren Skitag gefolgt von Wellness extrem geschätzt habe.
Fazit: Einzigartiges, feines kleines Hotel indem man sich sehr wohl und gut aufeghoben fühlt. Kompliment!

Zimmertipp: Ich habe ein Einzelzimmer gebucht und wurde upgradet in ein Appartment mit Kochnische und Cheminée ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Nicole B!
Sehr geehrte Nicole B

Ein ganz herzliches Dankeschön für diese wirklich tolle Bewertung. Das hat uns alle sehr gefreut und noch glücklicher macht es uns, wenn unsere Gäste einen schönen Aufenthalt bei uns haben und alles zur ihrer Zufriedenheit ist.

Ganz herzliche Grüsse aus Gstaad vom gesamten ALPINE LODGE Team und bis bald bei Ihrem nächsten Besuch. Wir freuen uns auf Sie.

Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sind Standard und sauber. Die Mitarbeiter höflich und überwiegend aus Deutschland. Unser Zimmer grenzte an den Gästeraum. Deshalb konnten wir vor 24:00 nicht an die Nachtruhe denken. Der Pool ist langsam renovationsbedürftig. Die Zufahrt ist vereist und wird auch vor dem Hotel nicht fussgängertauglich gemacht. Für jegliche Ausflüge wird ein Fahrzeug gebraucht. Das Hotel liegt nicht gerade an bester Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eindeutig nicht.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, RES06!
Lieber Rene S,

Mit freundlichen Grüßen,

Brugg
Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben als Ehepaar mit einem Kind Ferien im Saanenland gemacht. Nicht alles ist Perfekt. Aber in der Alpine Lodge wird viel Wert darauf gelegt, dem Gast das Leben zu erleichtern. Das fängt mit einer Freundlichen Begrüssung am Empfang an. Geht weiter mit einer Lese-Ecke mit Zeitschriften und Büchern, einem Spielzimmer, einen Computer mit Internet auf dem Zimmer und einem guten Winterdienst auf dem Parkplatz. Wir hatten Halbpension und das Nachtessen war jeweils ein Traum.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Florian K!
Lieber Herr Florian K,

vielen Dank für das tolle Lob. Es wird mir größte Freude bereiten Ihre lobenden Worte an unser Team weiterzuleiten. Unsere Mitarbeiter sind jeden Tag aufs Neue bestrebt den Spagat zwischen dem professionellem Service und der lokalen Gastgeberherzlichkeit zu meistern. Schön, dass wir es durchweg geschafft haben Ihnen „…den perfekten Mix zwischen Professionalität und Gstaader Gastfreundschaft“ zu bieten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in der ALPINE LODGE begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Nr. 3 von 21 in Gstaad
Hotel Arc-en-ciel
Hotel Arc-en-ciel
Nr. 8 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen

Unternehmen: Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen
Anschrift: Wyssmuelleriweg 10, Gstaad, Saanen 3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Gstaad
Nr. 7 der Spa-Hotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 146€ - 213€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Lodge Gstaad
Alpin Lodge Gstaad