“Familienfreundliches Hotel mit sehr freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen

Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen
3.5 von 5 Hotel   |   Wysmuelleriweg 10, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 15 von 20 Hotels in Gstaad
Bern, Schweiz
“Familienfreundliches Hotel mit sehr freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel ist zwischen Sannen und Gstaad gelegen. Der 30-minütige Fussmarsch nach Gstaad (Wanderweg dem Bach entlang) ist wunderschön und empfehlenswert.

Es handelt sich um ein kleines Hotel. Somit kann man direkt vor dem Haus parken und muss das Gepäck nicht weit transportieren. Die Küche ist sehr gut, sie geht auch auf Wünsche ausserhalb der Speisekarte ein (Salat mit Poulet, fettarme Zubereitung usw.). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Ein solcher Start in den Tag macht Freude.

Das Hotel ist sehr familienfreundlich. So wurden wir mit unserer noch nicht jährigen Tochter sehr warmherzig empfangen. Wünsche wie kochendes Wasser etc. wurden uns selbstverständlich und mit einem Lächeln erfüllt. Auch ein Wickelraum und Kindersitze sind vorhanden.

Das Zimmer was sauber und angenehm. Auch ein sauberes und gutes Babybett war bereits im Zimmer installiert. Der vorhandene iMac ist zwar in die Jahre gekommen, wird aber in Zeitalter von Notebooks und Smartphones auch nicht mehr benötigt. WLAN kostenlos vorhanden.

Wir können die Alpine Lodge sehr empfehlen.

8tung: Verwechslungsgefahr mit dem neuen The Alpine ***** in Gstaad.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer unmittelbar bei den Parkplätzen. Damit waren wir sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, gryphighter!
GlobRes_14131, General Manager von Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber gryphight...

Mit freundlichen Grüßen,

Eschenbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Sehr freundlicher und zuvorkommender Empfang, wie Service. Frühstücksbuffet ist tiptop, ebenso das standartisierte 4-Gang Menü am Abend. Servicepersonal äusserts zuvorkommend. Leider wurde für uns ein Ersatztisch im Ecken bereitgestellt. Für die Gäste am Nebentisch, wie auch für uns war es sehr unangenehm, uns gegenseitig so Nahe zu sein und im Rücken zu haben.
Die Sauberkeit auf dem Zimmer liess echt zu wünschen übrig;Staub, Lippenstift am Zahnglas unserer Vorgänger (war auch nach 4 Tagen immer noch dran...). Ebenfalls waren wir froh, die Küchenzeile nicht benützen zu müssen; so fettiges Geschirr hab ich echt noch nie gesehen!!
Bei unserer Buchung haben wir extra mit Sonnseite gebucht (pro Person knapp 100.- Aufpreis!), herrlicher Balkon, einigermassen gute Aussicht. Leider jedoch befand sich dieser direkt über dem Haupteingang, sowie Lieferantenzugang. Nächtliche Ruhestörungen und Lieferanten in den frühen Morgenstunden waren also in der Sonnseite auch innbegriffen.
Einige kleine defekte Dinge im Zimmer, deshalb auch hier nur ein befriedigend.
Die Lage war für uns absolut in Ordnung, Nahe zum nächsten Ort und diversen Skipisten. Tolles Skigebiet!!
Der Ersteindruck des Hotels hat uns beim näher Hinschauen doch getäuscht, eigentlich schade, da das Personal, das Essen und die Lage wirklich toll sind!
Wir sind dann auch eine Nacht früher abgereist...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 Danke, Jasna A!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben einige Tage Auszeit in der Lodge genossen. Das sehr aufmerksame und freundliche Personal , insbesondere Momo, umsorgte uns diskret und kompetent und versorgte uns mit guten Tipps.
Unser Zimmer war sehr klein, aber neu gemacht und witzig (wie im übrigen das ganze Hotel) eingerichtet. Die Matratzen, offenbar neu, waren uns viel zu weich (ist aber natürlich von der persönlichen Präferenz abhängig).
Da das Wetter während unseres Aufenthaltes nicht wunschgemäss mitspielte, entschieden wir uns kurzfristig, vorzeitig abzureisen. Weil wir deshalb die bezahlte HP nicht mehr nutzen konnten, wurden wir spontan zu einem kostenlosen Lunch eingeladen und bei der Abreise erlebten wir eine weitere schöne Ueberraschung; weder die Kosten für unseren Hund, noch der Garagenplatz noch die Leihgebühr für die Bademäntel wurden in Rechnung gestellt.
Wenn wieder einmal Gstaad auf unserem Reiseprogramm steht, kehren wir in die Lodge zurück, buchen dann aber ein grösseres Südzimmer mit Balkon...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Bernerin54!
Sehr geehrte Bernerin5,

es erfüllt mich mit Stolz diese lobenden Worte zu lesen und es wird mir größte Freude bereiten sie mit unserem Team zu teilen.

Dass Sie bei uns Ihr „zweites zu Hause“ gefunden haben und wir Sie mit unserem Service so begeistern können, ist wunderbar.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in der ALPINE LODGE begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich habe das Hotel in einem Prospekt eines Bonusprogramms gefunden und sofort gebucht. Buchung erfolgte reibungslos und unkompliziert über Internet. Ich wurde sehr warmherzig empfangen und sogar mit meinem Namen angesprochen (woaw, beeindruckend). Man half mir beim Gepäck und das Einchecken verlief sehr effizient und warmherzig mit einem Glas Prosecco zur Begrüssung. Zu meinem grossen Erstaunen und Begeisterung wurde ich in mein Appartment eingewiesen, grossartig!
An der Rezeption ist immer jemand da, meist das sehr freundliche Inhaberpaar, immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend.
Und einzigartig die Flexibilität und Grosszügigkeit, als mich Freunde besuchen kamen und kostenlos den Spa besuchen konnten. Nicht zu vergessen das "very late check-out" Angebot, das ich nach einem wunderbaren Skitag gefolgt von Wellness extrem geschätzt habe.
Fazit: Einzigartiges, feines kleines Hotel indem man sich sehr wohl und gut aufeghoben fühlt. Kompliment!

Zimmertipp: Ich habe ein Einzelzimmer gebucht und wurde upgradet in ein Appartment mit Kochnische und Cheminée ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Nicole B!
Sehr geehrte Nicole B

Ein ganz herzliches Dankeschön für diese wirklich tolle Bewertung. Das hat uns alle sehr gefreut und noch glücklicher macht es uns, wenn unsere Gäste einen schönen Aufenthalt bei uns haben und alles zur ihrer Zufriedenheit ist.

Ganz herzliche Grüsse aus Gstaad vom gesamten ALPINE LODGE Team und bis bald bei Ihrem nächsten Besuch. Wir freuen uns auf Sie.

Therwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zimmer sind Standard und sauber. Die Mitarbeiter höflich und überwiegend aus Deutschland. Unser Zimmer grenzte an den Gästeraum. Deshalb konnten wir vor 24:00 nicht an die Nachtruhe denken. Der Pool ist langsam renovationsbedürftig. Die Zufahrt ist vereist und wird auch vor dem Hotel nicht fussgängertauglich gemacht. Für jegliche Ausflüge wird ein Fahrzeug gebraucht. Das Hotel liegt nicht gerade an bester Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eindeutig nicht.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Rene S!
Lieber Rene S,

Mit freundlichen Grüßen,

Brugg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir haben als Ehepaar mit einem Kind Ferien im Saanenland gemacht. Nicht alles ist Perfekt. Aber in der Alpine Lodge wird viel Wert darauf gelegt, dem Gast das Leben zu erleichtern. Das fängt mit einer Freundlichen Begrüssung am Empfang an. Geht weiter mit einer Lese-Ecke mit Zeitschriften und Büchern, einem Spielzimmer, einen Computer mit Internet auf dem Zimmer und einem guten Winterdienst auf dem Parkplatz. Wir hatten Halbpension und das Nachtessen war jeweils ein Traum.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Florian K!
Lieber Herr Florian K,

vielen Dank für das tolle Lob. Es wird mir größte Freude bereiten Ihre lobenden Worte an unser Team weiterzuleiten. Unsere Mitarbeiter sind jeden Tag aufs Neue bestrebt den Spagat zwischen dem professionellem Service und der lokalen Gastgeberherzlichkeit zu meistern. Schön, dass wir es durchweg geschafft haben Ihnen „…den perfekten Mix zwischen Professionalität und Gstaader Gastfreundschaft“ zu bieten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in der ALPINE LODGE begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Andermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Es war ein Superwochenende vom 13.-16.12.2013. Ausserordentlich angenehmer Empfang mit Pro Secco und Vorstellung des Hauses.Wellnessbereich absolut empfehlenswert. Zimmer gross und gemütlich, obwohl auf der Hangseite, ohne Sonne. Service ebenfalls ausgezeichnet und wunderbare Küche.
Einziger Negativpunkt für uns, der teilweise bellende Hund am Nebentisch im Speiselokal.

Zimmertipp: Die angebotenen Themenzimmer wären top, haben das "Boulderzimmer" gesehen mit wunderbarem ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Rosmarie W!
Sehr geehrte Rosmarie...,

Vielen Dank für das tolle Lob. Es wird mir größte Freude bereiten Ihre lobenden Worte an unser Team weiterzuleiten.

Ich freue mich bereits auf Ihre hoffentlich baldige Rückkehr.

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Spitzhorn
Hotel Spitzhorn
Nr. 3 von 20 in Gstaad
Gstaaderhof Swiss Quality Hotel

Sie waren bereits im Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen

Anschrift: Wysmuelleriweg 10, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 6 der Familienhotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Travel24.com AG, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Lodge Gstaad
Hotel Alpine Lodge Gstaad