“Familiär auf hohem Niveau” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen

Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen
Nr. 11 von 19 Hotels in Gstaad
Münchenbuchsee
“Familiär auf hohem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Ein Haus, das in vielen Belangen positiv überrascht, mehr bietet, als die drei Sterne vermuten lassen und wo der Kunde zum willkommenen Gast wird.
Die Zimmer entsprechen in der Grösse und Ausstattung dem Niveau (ein Kühlschrank und Safe gehören nun mal nicht zu den Vorgaben von 3***), sind aber mit einem iMac und kostenlosem Internetzugang ausgestattet.
Das Haus ist etwas ringhörig, aber sorgfältig ausgestattet, bietet mit beheiztem Innen- und Aussenpool (dürften noch einige Liegen mehr ertragen), Sauna, Hammam, Ruheraum (etwas düster zwar), reichlich bestücktem Fitnessraum und Kinderspielecke eine tollte, unerwartete Infrastruktur.
Das Frühstücksbuffet ist ausserordentlich reichhaltig und vielseitig, die Tea-Time am Nachmittag ein willkommener Beitrag zum Wohlfühlen und Entspannen und das Nachtessen von hohem Qualitäts- und Kreativitäts-Niveau.
Diese Vorzüge werden noch durch die ausgesprochene Gastfreundschaft des Personals unterstrichen. Vom Empfang mit Hotelführung, über den aufmerksamen Service während den Mahlzeiten und den ausführlichen Ratschlägen, was unternommen werden kann, bis hin zum Abschied, war die Gästebetreuung wie aus einem Gast-freundlichen Guss.
Dass das Haus nahe an öffentlichen Verkehrsmitteln liegt, genügend Parkplätze bietet und einen Ski-Shuttlebus anbietet, sind auch noch mehr als nur angenehme "Zutaten".

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Markus H!
GlobRes_14131, General Manager von Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2013
Lieber Herr Markus H.,

ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel bewertet haben. Mehr noch als die wirklich tollen Noten, mit denen Sie uns und unser Hotel ausgezeichnet haben, freut uns Ihr Kommentar. Sind es doch eigentlich die sogenannten Soft-Skills wie z.B. die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die so wertvoll sind.
Sauberkeit und ein anpsrechendes Frühstücksbuffet sind aus unserer Sicht eigentlich selbstverständlich. Dennoch möchten wir uns auch dafür recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Nun bleibt uns nur, Ihnen eine gute Zeit zu wünschen und natürlich freuen wir uns sehr, wenn wir Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Gstaad,

Mirka Czybik
Stv. Direktorin

Staefa, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Zimmer: Gross aber lieblos, TV sehr klein, iMac alt und langsam, inkl. Playsation, kein Safe, keine Minibar, immer noch mit Zimmer-Schlüssel! Bad/WC: klein und alt, sauber. SPA: Saunas klein, Innen-Pool alt, Aussen-Pool zu kalt, zugang zur SPA-Anlage durch kalte Tiefgarage! Bademantel nur gegen Aufpreis! Tiefgarage: nur gegen Aufpreis! Abendessen: sehr gutes 4-Gang Menü. Früchstück: sehr gut, grosser Speisen Auswahl, sauber.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
3 Danke, pdeleonardis!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Wir haben für ein Bikeweekend im Hotel eingecheckt und es hat meine Erwartungen übertroffen. Am meisten überzeugt hat mich der Service. Am Abreisetag (gegen 16h) konnten wir nochmals den Wellnessbereich nutzen. Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvor kommend. Das ganze Hotel strahlt eine sehr familiäre Atmossphäre aus, in welcher man sich sofort wohl fühlt. Die Wellnessanlage ist nicht riesig und im Keller, aber nach einer Bike-Tour ausreichend. Die Zimmer (wir hatten die günstigste Kategorie) waren gut. Wir hatten ein erstaunlich grosses Bad. Nur die beworbenen iMacs stammen wohl aus einem Restposten, aber zum surfen reichen sie noch lange. Es gibt sie also doch noch; Hotels in der Schweiz, die überzeugen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, gurwacid!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Oft sind Schweizer Hotels für meinen Geschmack ja etwas zu bünzlig ausgestattet. Aber das Alpine Lodge ist genau meine Art von Hotel. Von aussen hat man das WOW-Erlebnis zwar noch nicht, aber innen ist dann die Ueberraschung doch sehr positiv. Angenehm modern eingerichtet, von 15.00 bis 17.00 Uhr noch "Tea-Time", kinder sind auch willkommen, freundliches Personal. Mac mit gratis Internet im Zimmer. Bei anderen grossen Hotelketten zahlt man ja hierfür teilweise bis zu USD 30.-- pro Tag und dort sind dann die Zimmerpreise auch noch höher. Nur eine Mini-Mini-Kritik. Das Licht im Badezimmer war relativ schlecht. Aber damit kann man leben, wenn alles andere so stimmt. Ich glaube, wenn ich ein Hotel hätte, es würde ähnlich aufgebaut sein.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, xonthebeach!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Ganz spontan haben wir ein newsletter-Angebot "die bessere Hälfte für die Hälfte" gebucht, nachdem wir hier über das Hotel geforscht haben. Für uns war es noch besser als gedacht. Von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter können sich viele Hotels was abschauen, für Fragen aller Art nahm sich jeder Zeit, wir hatten nie das Gefühl, abgewimmelt zu werden. (Mirka - ganz besonderes Danke für den Anruf bei den Gletscherbahnen!).
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, aber dank altem Holz und eher kleinen Räumen sehr gemütlich. Unser Familienzimmer hatte zwei getrennte Schlafräume plus Wohnzimmer mit Kletterwand (unsere Tochter hat sie ausgiebig getestet), sowie einem sonnigen Balkon mit 2 Liegestühlen, die wir nach dem Skifahren noch ausgiebig genutzt haben.
Das Abendessen war 4 Tage lang hervorragend, ausgefallene, aber sehr ansprechende Kombinationen auf den Tellern. Auch Sonderwünsche waren überhaupt kein Thema. So gut haben wir selten in 4-Sterne-Hotels gegessen!
Das Hallenbad haben wir nicht genutzt, dafür den SPA-Bereich: 2 Saunen plus Dampfbad, schöner (eher dunkler - nicht zum Lesen geeigneter) Ruheraum. Störend waren hier nur die jungen Zeitgenossen, die mit patschnassen Badeshorts aber ohne Handtuch in den Saunen und auf den Ruheliegen rumlümmelten.
Ganz besonders haben wir den kostenlosen Shuttle zu den Skilifte genossen: vor der Hoteltür einsteigen und am Lift wieder aussteigen, nachmittags in umgekehrter Reihenfolge.
Fazit: nur zu empfehlen und: wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, cozumel_de!
Thun
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Wir kommen seit Jahren in die Alpine Lodge! Aber jetzt mit dem neuen Spa ist das
Hotel einfach genial - Du hast alles was ein modernes Hotel heute bieten muss.
O.K. unser Bad müsste mal gemacht werden....
Besonders gut gefallen hat uns die Lounge mit dem offenen Feuer und den Sofas. Ach ja, um 17 Uhr gibt es Tee, Café und Kuchen zum selber nehmen ab Buffet.
Sehr schöne Whisky-Auswahl an der Bar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Hotel E!
schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Das frühere "Cabana" ist nun als "Alpin Lodge" ein gemütliches Hotel mit moderner Ausstattung, Design Möbeln und Lampen. Das Personal ist kompetent und sehr aufmerksam, Frühstück und Abendessen (Menu oder à-la-carte) sind reichhaltig, Tee und Kuchen stehen am Nachmittag zur Verfügung. Der uns seit 35 Jahren bekannte Pool- und Saunabereich wurde auf den neusten Stand gebracht. In diesem Hotel sind junge und ältere Paare, Familien, Gruppen, Geniesser und Sportler bestens aufgehoben.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, moendu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gstaad.
The Alpina Gstaad
Nr. 2 von 19 in Gstaad
Hotel Arc-en-ciel
Hotel Arc-en-ciel
Nr. 8 von 19 in Gstaad

Sie waren bereits im Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen

Unternehmen: Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen
Anschrift: Wyssmuelleriweg 10, Gstaad, Saanen 3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 6 der Familienhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Lodge Gstaad
Alpin Lodge Gstaad