“Klein aber fein!” 5 von fünf Punkten

Nr. 11 von 20 Hotels in Gstaad
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Klein aber fein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Ganz spontan haben wir ein newsletter-Angebot "die bessere Hälfte für die Hälfte" gebucht, nachdem wir hier über das Hotel geforscht haben. Für uns war es noch besser als gedacht. Von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter können sich viele Hotels was abschauen, für Fragen aller Art nahm sich jeder Zeit, wir hatten nie das Gefühl, abgewimmelt zu werden. (Mirka - ganz besonderes Danke für den Anruf bei den Gletscherbahnen!).
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, aber dank altem Holz und eher kleinen Räumen sehr gemütlich. Unser Familienzimmer hatte zwei getrennte Schlafräume plus Wohnzimmer mit Kletterwand (unsere Tochter hat sie ausgiebig getestet), sowie einem sonnigen Balkon mit 2 Liegestühlen, die wir nach dem Skifahren noch ausgiebig genutzt haben.
Das Abendessen war 4 Tage lang hervorragend, ausgefallene, aber sehr ansprechende Kombinationen auf den Tellern. Auch Sonderwünsche waren überhaupt kein Thema. So gut haben wir selten in 4-Sterne-Hotels gegessen!
Das Hallenbad haben wir nicht genutzt, dafür den SPA-Bereich: 2 Saunen plus Dampfbad, schöner (eher dunkler - nicht zum Lesen geeigneter) Ruheraum. Störend waren hier nur die jungen Zeitgenossen, die mit patschnassen Badeshorts aber ohne Handtuch in den Saunen und auf den Ruheliegen rumlümmelten.
Ganz besonders haben wir den kostenlosen Shuttle zu den Skilifte genossen: vor der Hoteltür einsteigen und am Lift wieder aussteigen, nachmittags in umgekehrter Reihenfolge.
Fazit: nur zu empfehlen und: wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, cozumel_de!

Thun
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Wir kommen seit Jahren in die Alpine Lodge! Aber jetzt mit dem neuen Spa ist das
Hotel einfach genial - Du hast alles was ein modernes Hotel heute bieten muss.
O.K. unser Bad müsste mal gemacht werden....
Besonders gut gefallen hat uns die Lounge mit dem offenen Feuer und den Sofas. Ach ja, um 17 Uhr gibt es Tee, Café und Kuchen zum selber nehmen ab Buffet.
Sehr schöne Whisky-Auswahl an der Bar.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Hotel E!
schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Das frühere "Cabana" ist nun als "Alpin Lodge" ein gemütliches Hotel mit moderner Ausstattung, Design Möbeln und Lampen. Das Personal ist kompetent und sehr aufmerksam, Frühstück und Abendessen (Menu oder à-la-carte) sind reichhaltig, Tee und Kuchen stehen am Nachmittag zur Verfügung. Der uns seit 35 Jahren bekannte Pool- und Saunabereich wurde auf den neusten Stand gebracht. In diesem Hotel sind junge und ältere Paare, Familien, Gruppen, Geniesser und Sportler bestens aufgehoben.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, moendu!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Unseren Workshop in der Alpine Lodge behalten wir noch lange in bester Erinnerung! Nach einem sehr freundlichen und persönlichen Empfang durch den Hoteldirektor und seinem Team am ersten Morgen, konnten wir (30 Personen) grösstenteils bereits unsere Zimmer beziehen, das Hotel und die Einrichtungen wurde uns erklärt und wir wurden persönlich zu unseren Zimmern gebracht. Diese erwiesen sich als sehr geräumig und blitzsauber - der Blick auf die Berge, Garten und Pool war sehr schön. Auch der Seminarraum liess nichts zu wünschen übrig (er ist sehr gross und mit aller Technik ausgestattet, die man braucht) - wir wurden den ganzen Tag mit Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt, es standen Kaffee und viele Teesorten zur Verfügung, Süsses und der Fruchtkorb war sehr vielfältig (auch mit Exoten)! Unser Steh-Lunch-Buffet im Hotelrestaurant war ein weiteres Highlight mit Suppen, Salaten, Minisandwiches, Desserts etc. - und machte uns alle glücklich. Besonders hervorgeben möchten wir auch die Flexibilität und Präsenz vom Hoteldirektor und seinem Team - so wurden uns (bedingt durch Krankheitsfälle) andere Zimmer mit mehr Privatbereich angeboten, als reserviert waren. Das freie Wlan und der Mac-Computer in allen Zimmern gefiel uns allen. Das Frühstücksbuffet ein weiterer Hit mit der riesigen Auswahl! HERZLICHEN DANK AUCH AN DIE KÜCHENCREW! Die Lounge bei der Lobby sowie Wellnessoase sind neu und wunderschön gestaltet - schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten! Könnte mir gut vorstellen, dass einige von uns auch privat mal die Alpine Lodge buchen werden!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, 4_Globetrotters_CH!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Das verlängerte Wochenende im Hotel Alpine Lodge bleibt uns in besonders guter Erinnerung. Nach überaus freundlichem Empfang (wir wurden mit Namen und mit einem Glas Sekt begrüßt) wurde uns kurz das Hotel gezeigt und die Einrichtungen erklärt. Unser gebuchtes preiswerteres Nord-Zimmer war zu unserer Überraschung in ein großes Südfamilienzimmer mit großem Balkon heraufgestuft worden, mit Blick auf Berge, den Garten und Poolbereich. Freies Wlan und ein Mac-Computer im Zimmer gefielen besonders unserer Tochter. Das Frühstück war ausgezeichnet (inkl. besonders gutem Bircher Müsli) und das Abendessen vorzüglich. Da wir zwei Mal wegen einer Einladung abends nicht zum Essen kommen konnten, durften wir statt dessen mittags a la Carte essen. So viel Entgegenkommen hatten wir wirklich nicht erwartet. Fazit: Das Alpine Lodge ist ein Hotel mit besonders persönlichem Umgang mit den Gästen und überaus freundlichem und geschultem Personal

Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 Danke, Donnadivino!
Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2011

Wir nahmen das ALDI Angebot für dieses Jahr im Alpine Lodge mit Halbpension zu einem Super Preis wahr. Kurz und bündig: Absolut zufrieden!!! Saubere, renovierte Zimmer (mit iMac!) und TV. Sehr zuvorkommendes Personal in jeder Situation.
Dazu ein tolles Wellness-Programm mit Auusen- und Innenpool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum, alles im Preis inbegriffen.
Wir haben uns super erholt und kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
6 Danke, bibubaebu!
Küsnacht
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Man wird zum Gastgeber geboren - in diesem Hotel ist das ganze Team von dieser Berufung beseelt! Die Zimmer sind modern und gemütlich zugleich im Chalet-Stil der Region. Wir haben die Gratis-Wifi sehr geschätzt (im Zimmer und in der Lobby). Ein völlig neuer Wellnessbereich war nach dem Skifahren entspannend für Auge und Körper. Wir sind jeden Abend kulinarisch verwöhnt worden, der Küchenchef hat eine sehr abwechslungsreiche Menuwoche kreiiert. Der Hauptgang war immer eine Auswahl von Fleisch und Fisch/Vegi. In der Bar oder am Kaminfeuer fand unser Tag den perfekten Abschluss. Für uns ein wahrer Geheimtip für unvergessliche Ferien in der wunderschönen Region von Gstaad-Saanen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, Weltenbummlerfamilie!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gstaad.
The Alpina Gstaad
Nr. 7 von 20 in Gstaad
Wellness & Spa Hotel Ermitage
Wellness & Spa Hotel Ermitage
Nr. 1 von 3 in Schönried

Sie waren bereits im Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen

Unternehmen: Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen
Anschrift: Wyssmuelleriweg 10, Gstaad, Saanen 3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 6 der Familienhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpine Lodge Gstaad
Alpin Lodge Gstaad