“Ausgezeichnet*****” 5 von fünf Punkten

Le Grand Bellevue
Nr. 2 von 20 Hotels in Gstaad
“Ausgezeichnet*****”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2014

Im Rahmen der Menuhin Festspiele haben wir nun mind. 6 mal im Le Grand Bellevue logiert
und es wird immer (noch) besser. Empfang, Einrichtung, Ambiance, Personal, Küche, Lage....
wärmstens zu empfehlen, ich würde sagen "Best of Gstaad"
R.J. Wallisellen/Zürich

2 Danke, Rolf J!
LGBgstaad, Owner von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2015
Sehr geehrter Herr Rolf J,

Für Ihre Treue und Ihre wunderbaren Worte möchte ich mich herzlich bedanken.
Es würde mich sehr freuen, Sie während des nächsten Menuhin Festivals wieder bei begrüssen zu dürfen. Ich versichere Ihnen, dass wir unser Bestes geben werden um auch im 2015 Ihre Erwartungen zu übertreffen.

• Arabische zuerst
Marxzell, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2014

Im "Le Grand Bellevue" kann man den Alltag auf wunderbare Weise hinter sich lassen. Das ohnehin auf höchstem Niveau ausgestattete Haus hat nochmal gewonnen durch die stilvollen Veränderungen durch die neuen Eigentümer. Es fehlt an nichts, doch über allem steht die warme menschliche Atmosphäre, die von den bestens ausgebildeten Mitarbeitern ausgeht. Hier wird eine Unternehmenskultur gelebt, die weiß, dass das Herz jedes Unternehmens der Mensch ist. Wir haben uns verwöhnen lassen durch die einmalige Lage, die top-Ausstattung zwischen gepflegter Tradition und Moderne, die erstklassige Küche, den großartigen zuvorkommenden Service. Es scheint jeder Wunsch erfüllbar zu sein. Auch ganz Kleine fühlen sich in diesem Haus (für unsere Tochter war es "das Schloß") zu Hause, dank des neuen fantastisch ausgestatteten Kinderspielezimmers. Hier kann die Seele zur Ruhe kommen. Wir haben aufgetankt und bedanken uns für eine wunderschöne Woche.
Ihre Familie Prof. Dr. Mösch

Zimmertipp: Mit Kindern sollte man in einem der herrlichen Chalets wohnen. Dort gibt es Terrassen und ebenerdig ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, Evelyn M!
Sehr geehrte Familie Prof. Dr. Mösch,

Für Ihren wunderbaren Tripadvisor Kommentar von Ende August möchte ich mir ganze herzlich bedanken. Es bereitete mir und meinem Team grosse Freude zu lesen wie gut Sie sich bei uns erholen konnten und dass sich Ihre Tochter bei uns so wohl gefühlt hat! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüssen aus dem ‚Schloss‘,

Zermatt, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Wir sind seit drei Jahren immer wieder Gast im Grand Bellevue. Die Lage, die Zimmer und Spa sind gut. Alles ist sauber und die Zimmer neu, sicher nicht jedermanns Geschmack. Da wir sehr viel in sehr guten Hotels unterwegs sind, wissen wir von was wir reden. Für ein so kleines Hotel (57 Zimmer) wäre es angebracht den Hotelier mindestens einmal pro Tag irgendwo anzutreffen. Für uns ist dies eher ungewöhnlich, denn seine Mannschaft hat die Sache nicht im Griff. Kreischende Kleinkinder, welche sich am Buffet bedienen - mit den Händen; man hat vermutlich zu Hause kein Besteck, blockieren den Lift im Hause und können tun und lassen was sie wollen. Es ist gut Kinder zu haben in einem Hotel, doch bitte erzogene Kinder. Im Restaurant ist es immer noch nicht optimal. Nicht einmal der Chef bemerkt, dass Gäste wieder davon laufen, weil diese nicht bedient wurden. Auch 15' für einen Express zum Morgenessen ist recht lang. Urlaub würden wir in diesem Hotel nie machen; für zwei Nächte während des Festivals mag es gehen. Ein weiteres Detail ist die Belegschaft, wohl freundlich, aber niemand spricht mehr den Schweizer Dialekt. Wenn die Schweizer ins Ausland gehen, müssen sie deren Landessprache mächtig sein, im Bellevue muss ist es der Gast.
U.N.
Room for improvement

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr ruhig, aber sobald man auf den Stockwerken, in der Lobby und im Restaurant ist ...
2 Danke, Uschy N!
LGBgstaad, Owner von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2015
Sehr geehrte Uschy N

Für Ihren Tripadvisor-Eintrag und die konstruktive Kritik möchte ich Ihnen danken.

Wir haben Ihre Bemerkungen sehr zu Herzen genommen und seit Ihrem letzten Aufenthalt im August viel verbessert und unseren Service weiter verfeinert. Ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen.

Wir versuchen unser Bestes, so viele Deutschschweizer Mitarbeiter als möglich in unserem Team zu haben. Gleichzeitig bitten wir Sie jedoch um Verständnis, dass wir als Saisonhotel in den Bergen trotz unseren Anstrengungen auch in Zukunft auf gute Mitarbeiter aus dem französischen Sprachraum und aus den europäischen Nachbarländern angewiesen sein werden.

Es tut mir leid, dass wir uns bei Ihrem letzten Besuch verpasst haben. Ich bin täglich im Hotel unterwegs und führe viele Gespräche – sei es beim Frühstück, in der Lobby oder am Abend in der Bar.

So freue mich darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch persönlich kennenzulernen und sicherzustellen, dass Sie Ihren Aufenthalt voll und ganz geniessen können.

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2014

Vom persönlichen Empfang durch Daniel Koetser (Eigentümer) bis zur freundlichen Verabschiedung fühlten wir uns hier wohl und willkommen. Das Ambiente ist behaglich, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war fein.
Meckern auf hohem Niveau: Die Weine waren etwas überteuert, was heute auch in guten Häusern nicht mehr üblich ist. Doch damit lässt sich leben. Schade nur, dass der wortkarge und stets abwesend wirkende Sommelier unmittelbar nach dem Einschenken kommentarlos verschwand (21:20). Der Wein hätte etwas Luft mittels Karaffe vertragen können, aber der Sommelier blieb verschwunden. Noch ein konstruktiver Verbesserungshinweis: Die Beleuchtung im Restaurant war nicht sonderlich schön und vor allem so schummrig, dass man die selten klein gedruckte Speisekarte kaum lesen konnte. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, die ca. 5 cm breite Spalte zwischen den in den Bettrahmen fixierten Matratzen des Doppelbettes etwas weniger.
Fazit: Dieses persönliche Fünfsternehaus ist einen Besuch wert.

3 Danke, aromatrip!
LGBgstaad, Owner von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2014
Sehr geehrter ‘aromatrip’

Ganz herzlichen Dank für den sehr positiven Kommentar und das konstruktive Feedback. Auch wenn, wie Sie schreiben, das Meckern auf hohem Niveau geschieht, möchten wir uns in diesem Zusammenhang für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und haben die Verbesserungsvorschläge mit unserem Restaurationsleiter im Detail besprochen.

Es ist korrekt, dass einige unserer Doppelbetten im Aufbau aus zwei Einzelbetten bestehen und entsprechend separat gebettet sind. Sollte es der Gast wünschen, haben wir die Möglichkeit, die zwei Betten mit Hilfe einer zusätzlichen grossen Matratzenauflage korrekt zu einem richtigen Grand-Lit zu verbinden. So bitten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch spezifisch nach einem Zimmer mit Grand-Lit zu fragen.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Wienhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Ein charmantes, wunderschönes Hotel mitten in Gstaad. Es hat einen ganz eigenen Stil und ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Außen ein Grand Hotel und innen eine liebevolle und elegante eigene Welt. Als Gast fühlt man sich sofort willkommen. Sehr schöner Spa und Garten. Frühstück vom Feinsten mit besonders guten Tees zur Auswahl. Man genießt es bei Sonnenschein auf der Terrasse. Das Service-Team ist besonders freundlich und zuvorkommend. Auch an der Rezeption wir man immer mit einem Lächeln und großer Wertschätzung empfangen und betreut. Wir hatten eine tolle Suite im obersten Stock mit großem begehbarem Schrank, gemütlichem Sofa und schönem Badezimmer. Besonders erwähnen möchte ich die sehr guten Betten! Man schläft wie im Himmel!
Danke an das gesamte Bellevue-Team für die wunderschönen Tage in Gstaad!

Zimmertipp: Suite "Sommet" (wie schon der Name sagt "Gipfel") im obersten Stock ist sehr sch ...
1 Danke, geliwien!
Sehr geehrte ‘geliwien’

Für Ihren wundervollen Kommentar möchte ich mich herzlichst bedanken. Es freut mich ausserordentlich, dass Ihnen die ‘elegante eigene Welt’ und der freundliche Service des Le Grand Bellevue so gut gefallen haben.

Die von Ihnen positiv hervorgehobenen Tees erhalten wir vom angesehenen Teehaus ‚L’Art du Thé‘ aus Luzern. Sie sind wahre Könner ihrer Zunft und begeistern uns immer wieder mit der gebotenen Qualität.

Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Daniel
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Diese Oase in Gstaad ist ein perfekter Ort, um inmitten der lieblichen Berglandschaft von Gstaad auf höchstem Niveau verwöhnt zu werden und abzuschalten. Das herzliche Eigentümerpaar, die aufmerksame Belegschaft und die hervorragende Küche lässt keine Wünsche offen. Das Hotel ist liebevoll und stylisch eingerichtet, die Zimmer sind gross und es fehlt an nichts. Der SPA Bereich ist grosszügig und sehr schön angelegt. Eine Oase, zu welcher man immer wieder gerne zurückkehrt!

• Aufenthalt August 2014, Business
2 Danke, WWW427!
LGBgstaad, Owner von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2014
Sehr geehrter WWW427

Welch eine Freude Ihren wunderbaren Kommentar zu lesen! Wir sind überglücklich zu vernehmen, dass Sie in unserer ‚Oase‘ so richtig abschalten und Ihren Aufenthalt im Le Grand Bellevue in vollen Zügen geniessen konnten! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2014

Wunderschönes Hotel, herzlicher Empfang, tolle Zimmer,excellentes Spa, freundliches, kompetentes Personal. All das ist aussergewöhnlich posiiv. WLAN ist superschnell.
Das Restaurant hat uns enttäuscht, es hat in unseren Augen weder von der Karte her noch von der Ausführung der Gerichte den Stern verdient. ( Keine Harmonie im Geschmack des Salates mit viel zu viel rohem Knoblauch (obwohl wir Knoblauch lieben), die Teller sind nicht besonders schön arrangiert, kalte ! Teller bei der Bouilabaisse, das Dessert zwar lecker, aber lieblos ins Glas geknallt). Der Sommelier/ Chef de service war schlichtweg unfreundlich, als wir keinen Aperitiv wollten, er wusste auch nichts zu dem von uns bestellten Wein. Beim Frühstück am nächsten morgen mussten wir sehr lange warten, um unsere Getränke bestellen zu können, wir wurden einfach übersehen. (Gleicher Oberkellner).Das Frühstücksbuffet an sich ist sehr gut, die Räumlichkeiten sind toll. Wir würden uns für das Restaurant eine "modernere" Karte mit mehr Zeitgeist (ohne Gänsestopfleber) wünschen, sprich weniger fleischlastig, mit mehr spannenden Sterne-Gemüse-Gerichten.

Zimmertipp: 202 ist ein wunderschönes Zimmer
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, Hermine010814!
LGBgstaad, Inhaber von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrte Hermine010814

Wir möchten uns für Ihren konstruktiven Tripadvisor-Kommentar bedanken und freuen uns, dass Ihnen die Zimmer, unser tolles Spa sowie das kompetente Personal so gut gefallen haben.
Mit grosser Aufmerksamkeit haben wir Ihren Restaurant-Bericht gelesen und nehmen Ihre Kritik sehr sehr ernst. Unser Maitre-Sommelier ist ein äusserst engagierter Mitarbeiter, welcher sich mit vollem Einsatz um das Wohlergehen unserer Restaurant-Gäste kümmert. Auch in seinem Namen möchten wir uns für Ihre enttäuschende Erfahrung entschuldigen und können Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar im Detail mit dem Küchenchef wie auch dem Maitre-Sommelier besprochen haben und entsprechend einige Änderungen vornehmen werden.

In der Hoffnung Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen, möchte ich Sie bitten, Ihren nächsten Aufenthalt direkt über mich zu buchen.

Daniel Koetser
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gstaad.
The Alpina Gstaad
Nr. 1 von 3 in Schönried
Hotel Arc-en-ciel
Hotel Arc-en-ciel
Nr. 8 von 20 in Gstaad

Sie waren bereits im Le Grand Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Bellevue

Unternehmen: Le Grand Bellevue
Anschrift: Hauptstrasse 17-21, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Nr. 2 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 2 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 2 der Familienhotels in Gstaad
Nr. 2 der Businesshotels in Gstaad
Nr. 2 der Spa-Hotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 367 € - 1.385 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Bellevue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Gstaad