“Typische,schweizer Gemütlichkeit” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 19 Hotels in Gstaad
Wiesbaden, Deutschland
“Typische,schweizer Gemütlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Restaurant liegt am Anfang der Fußgängerzone in Gstaad- Parkmöglichkeiten rundherum möglich- sehr gemütliche - für mich typische Atmosphäre die man in der Scweiz sucht und sehr nette Bedienung- sehr schnelle Bedienung und sehr leckeres Käsefondue- wir sind gleich zweimal hin im Urlaub-

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Janine F!

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals im Roessli aber ein so schnoddriger Empfang wie am 15. Juli mittags im Gartenrestaurant habe ich noch selten erlebt. Zudem war die Bedienung lausig. Das Mineralwasser und der Wein landete staendig neben den Glaesern. Ich hatte Freunde aus der Romandie eingeladen und blamierte mich graesslich. Es nuetzt nichts wenn die Schweizer Gastronomie staendig wegen des teuren Frankens kloent, daneben aber die elementarsten Regeln des "Acceuil" nicht beherrscht. Empfehlung an die Besitzerfamilie: Bedienung schulen, sonst haben sie bald keine Kunden mehr. Ich bin oefters in Gstaad in den Ferien, Sommer wie Winter. Aber ins Roessli gehe ich vorlaeufig sicher nicht mehr.

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, Paolo M!
Newport Beach, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2006

Wir waren im Juli für drei Nächte hier und uns hat es sehr gut gefallen. Dieses Hotel ist für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut. Es liegt direkt in der Fußgängerzone und ist für Gstaad sehr günstig. Das Zimmer (Superior) war recht groß und sauber mit einem blitzblank sauberen Badezimmer und einer großen Veranda (aber ohne Aussicht). Das Frühstück war über dem Durchschnitt und das eine Mal, wo wir im Restaurant zu Abend gegessen haben, war es sehr gut (traditionelles Schweizer Menü) und recht günstig. Lars, der Herr an der Rezeption, war sehr hilfsbereit, wenn es darum ging, Freizeitaktivitäten zu buchen oder eine Reservierung in einem anderen Hotel zu stornieren. Wir haben auch im Rialto (Italienisch und gut) gegessen und im Restaurant des Hotels Olden (Seebarsch mediteraner Art für 2 Personen, zwar teuer, dafür aber auch unheimlich gut). Wir haben auch an zwei Touren mit H2O Experience (gehörte einem Mann mit Namen Pascal) teilgenommen, Wildwasserfahrt und Kanufahren. Ich kann beides empfehlen, vor allem das Kanufahren, für die, die sich trauen.

Danke, surftraveler!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2006

Wir waren zu fünft in Gstaad. Am 26. Mai wollten wir im Garten des Hotel Rössli ein z'Vieri nehmen, weil überraschend plötzlich die Sonne warm scheinte. Die Tische waren frei, die Stühle noch aufgestapelt. Ich ging ins Hotelrestaurant, wo ein Einheimischer als einziger Gast sass. Freundlich fragte ich die Service-Frau, ob wir im Garten etwas trinken und ein Dessert essen könnten. Nein das gehe nicht, sagte sie barsch, die Stühle seien noch aufgestapelt. Auch mein Angebot, dass wir die Stühle selber verteilen, half nichts.
Schade, das war eine schlechte Werbung für dieses so schön aussehende Hotel.

Aufenthalt Mai 2006
5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Gstaad angesehen:
Nr. 2 von 19 in Gstaad
Hotel Solsana
Hotel Solsana
Nr. 16 von 19 in Gstaad

Sie waren bereits im Posthotel Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Rössli

Unternehmen: Posthotel Rössli
Anschrift: Promenade 10, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 3 der Wintersporthotels in Gstaad
Nr. 7 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 8 der Familienhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Posthotel Rössli 3*
Das vermutlich von 1823 datierende Gebäude, wurde 1844 von einem Bendicht Steffen übernommen. Ab 1845 wurde das Rössli als Gasthaus geführt und diente außerdem um 1855 auch als Postablage, deshalb der Name Posthotel Rössli. Glücklicherweise wurde unser Haus beim Dorfbrand von 1898 nicht ein Raub der Flammen. Heute sind wir das älteste Gasthaus in Gstaad. Seit 1922 ist das Haus im Besitze der Familie Widmer und wird seit 2011 bereits von der 4ten Generation geführt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Rössli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Post Hotel Gstaad