Gstaad Palace Hotel
Hotel Olden(Gstaad)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Oktober 2012

Wir durften ein herrliches Wochenende im Gstaad Palace geniessen. Beginnend mit dem Empfang bei der Rezeption, dem Servicepersonal sowohl im Restaurant, als auch beim Zimmerservice, wurden wir stets freundlich und herzlich bedient. Das Essen im Restaurant "Le Grill" war schlicht fantastisch. Zu empfehlen ist das Chateaubriand. Bei einem Besuch im Gstaad Palace muss man sich klar sein, dass hier keine "kleinen" Preise gemacht werden. Alles hier ist m.E. eher im oberen Preissegment anzugliedern. Dennoch - der Besuch hat sich gelohnt und ich war begeistert! Ach ja, besucht das Hammam - es lohnt sich!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Guy-Maurice C!
Bewertet 22. August 2012

Wir verbrachten 2 wunderschöne Tage im Gstaad Palace.

Man hat sehr viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.
Tennis, Fitness, verschiedene Poolanlagen.
Der SPA Bereich ist modern gestaltet. Hat uns wirklich sehr gut gefallen.

Der Service beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich.
Wir fühlten uns gleich umsorgt.
Man merkt, dass das Team schon lange zusammenarbeitet.
Von Hektik wie in manch anderen Hotels keine Spur. TOP!
Manche Kellner sind sogar auch recht witzig ;o)

Housekeeping hat ebenfalls ein grosses Lob von uns verdient.
Wir waren vielleicht 45 Minuten beim Frühstück und als wir wiederkamen war das Zimmer bereits gereinigt. Das haben wir bisher in noch keinem Hotel erlebt.
Die Zimmer wurden auch nicht wischi waschi gereinigt sondern wirklich sauber.
Wir haben uns auch direkt bei den Zimmermädchen mit einem Trinkgeld bedankt.

Es gab eigentlich nur 2 Kleinigkeiten welche uns gestört haben.

- Wir hätten gerne im Palace zu Abend gegessen. Bei noch 30 Grad Aussentemperatur am Abend, hatte ich als Mann keine Lust ein Jackett anzuziehen. (Anzug hätten wir dabei gehabt)
Ich verstehe die Kleiderordnung im Winter. Das muss in einem Grand Hotel auch so sein, aber im Sommer bei über 30 Grad macht es keinen Spass am Abend im Restaurant zu sitzen und zu schwitzen deshalb gingen wir ausserhalb essen.

- Ein Shuttle ins Dorf ausserhalb der normalen Fahrzeiten war leider nicht möglich.

Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal hier.
Tolles Hotel. 12 Points going to Gstaad Palace !!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, CHSG!
Bewertet 15. August 2012

Welch majestätischer Anblick ist das Gstaad Palace ! Ein Schloß thront über dem kleinen, im Sommer sehr verschlafenen, Ort. Mein Zimmer war klein, aber gemütlich eingerichtet - ein üppiger Willkommensgruß adrett drapiert.
Der Room Service - unkompliziert und lecker. Auch das Frühstück am Morgen war lecker - leider wurde mir als Einzelreisender ein "Katzentisch" zugewiesen (den ich dann aber nicht akzeptiert habe und Tisch #2 war dann auch in Ordnung).
Absolute Spitzenklasse ist der Spa - das Ambiente ist einzigartig und meine Anwendungen einfach gigantisch. Vielen Dank.

(Aufenthalt war im August 2011 aber dieser Monat lässt sich nicht mehr im Portal auswählen)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, ESMTX!
Bewertet 26. Juli 2012

Man fühlt sich als Gast sofort hevorragend und zuvorkommend behandelt. Einfach eine Top Adresse für entspannte Tage in Gstaad in einer wunderschönen Umgebung.
Kulinarisch ist es ebenfalls ein Hochgenuss. Weiter zu den Zimmern, unseres mit Aussicht auf die Bergwelt wurde dezent renoviert und war Top ausgestattet. Die Betten waren sehr bequem.

Der neue Wellness-Bereich genügt höchsten Ansprüchen, egal ob man sich bei einer guten Massage entspannt, sich beim Schwimmen im Aussen- oder Innenbereich bewegt, oder im Gymnastikraum selbst sportlich betätigt. Ein Aufenthalt im Palace-Hotel Gstaad ist in jedem Fall ein einzigartiges, bestens empfehlenswertes Erlebnis.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Patrick B!
Bewertet 23. April 2012

Im Gstaad Palace fühlt man sich einfach wohl, von der ersten bis zur letzten Minute. Zuerst einmal das Gebäude an sich ist beeindruckend - und Gstaad wäre wohl nie Gstaad geworden, ohne das Palace. Das Haus thront auf einer Anhöhe und von hier aus hat man einen wunderbaren Ausblick bis auf die 3.000er am Ende des Horizonts.

Hier ist man richtig, wenn man sich es gut gehen lassen will, fernab von Stress, in einer gediegenen Umgebung. Das Hotel ist im luxuriösen cottage-Stil gehalten, dezent und gemütlich. Hier fühlt man sich nicht als störendes Element in einer aufdringlichen Designvorstellung, es gibt kein bling-bling, - es ist gediegen und echt, old style, old school.
Der großzügige Bereich der Lobby/Bar lädt zum gemütlichen Verweilen ein, sei es nachmittags zum Tee oder abends zum Aperitif.
Die Restaurants sind ebenso wunderbar - zu Live-Musik abwechselnder Bands wird man mit dem mehrgängigen Menü mehr als kulinarisch verwöhnt.
Man ist dort nicht ein anonymer Gast, das exzellente, hoch professionelle Personal erkennt einen sofort, ist extrem aufmerksam und freundlich - von einer unglaublichen Herzlichkeit, die man selten erlebt, und vor allem, ohne oberflächlich zu sein. Am 2. Tag hat man schon seinen Stammplatz, wird von allen begrüßt, als ob man schon seit Jahrzehnten hierher kommen würde.
Wünsche werden ohne Probleme erfüllt - Extrawünsche sind einfach kein Problem - und wenn man z. B. zum Frühstück einen Teller Himbeeren haben will, so wird einem dieser einfach gebracht, als sei es das normalste der Welt. Ohne Aufpreis, wohlgemerkt. Beim Abendessen (Halbpension ist in den Zimmerpreisen inkludiert) kann man auch ohne weiteres Gänge komplett ändern, nichts ist ein Problem.
Unser Zimmer war sehr schön, mit einer großen Terrasse und einem unglaublich tollen Ausblick. Die Einrichtung war gemütlich und sehr geschmackvoll, luxuriös mit einem leicht alpin-rustikalen Touch. Ich habe dort wunderbar geschlafen. Das Badezimmer war ebenso wunderbar, der begehbare Wandschrank mehr als geräumig. W-Lan war gratis, entgegen anderslautenden Kritiken auf diversen Seiten.

Empfehlenswert ist auch das Spa - in dem ich mich besonders wohlgefühlt habe. Dort kann man gemütlich - in der kinderfreien und handyfreien Zone - am offenen, freien Kamin auf Sofas sitzen, Tees und kleine Naturkost-Snacks sind zur freien Verfügung. Desweiteren gibt es (abgesehen von Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, in-&outdoor Pool) eine tropical-rain- bzw. ein Gletscherwasserfall-Dusche sowie ein sehr angenehmer Ruheraum zum Entspannen. Zusätzlich kann man auch diverse Massagen und Spa-Treatments dazubuchen. Wir gönnten uns das private Hammam Paket mit ca. 8 verschiedenen Stationen in einem privaten Bereich - ein Traum. Ideal für frisch Verliebte!
Der einzige Minuspunkt war, dass das Spa eher früh (20:00) schließt.

Ich habe selten einen Aufenthalt so sehr genossen wie jenen im Gstaad Palace - und werde sicherlich wieder dorthin kommen.

Nicht geeignet ist das Gstaad Palace für Leute, die gerne viel Action haben oder sich ein Design-Boutiquehotel mit viel Troubel erwarten.
Hier ist alles sehr ruhig und das Publikum ist eher älter (wir gehörten mit um die 30 sicherlich zu den jüngsten dort, abgesehen von den Kindern).

Gut zu wissen - kommt man mit dem Zug an, so empfiehlt es sich, das Hotel zu informieren, damit man kostenfrei abgeholt wird. Wir dachten, das sei nicht so weit und ein Spaziergang durch Gstaad wäre ein netter Anfang - allerdings hatten wir nicht berechnet, dass es auf einem Hügel liegt und daher der Fußweg nicht empfehlenswert ist.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, ReDiPonto!