“Traumurlaub in den Bergen”
Bewertung zu Hotel Spitzhorn

Hotel Spitzhorn
Nr. 4 von 21 Hotels in Gstaad
Bewertet am 1. August 2014

Letzte Woche waren wir im Hotel Spitzhorn zu Gast. Es war ein richtiger Traumurlaub. Sehr sehr gutes Essen, Personal sowie Gastgeber sehr herzlich und zuvorkommend. Keine Wünsche blieben offen. Zimmer sind sehr geräumig. Der Wellnessbereich ist zwar klein aber fein.
Wir kommen definitiv wieder!!!!!!!!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karin L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Spitzhorn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren mit unseren Kindern im Hotel Spitzhorn.Es war sehr angenehm für uns.Die Zimmer waren super schön,das Personal sehr sehr freundlich und das Frühstück ausgezeichnet.Die Kinder fühlten sich auch sehr wohl, das Schwimmbad und der Fitnessraum hat ihnen super gefallen.Die Hotelführung ist mehr als nur freundlich, sehr bemüht es jeden einzelnen Gast recht zumachen.Für uns war es ein tolles Erlebnis in diesem schönen Hotel .

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SeppuConny!
Bewertet am 28. Juli 2014

Zu unserer Hochzeit wählten wir das Hotel Spitzhorn für die Gäste als Übernachtungsmöglichkeit. Das Fest fand nicht im Hotel statt.
Schon bei der Reservation der Zimmer kam es zu Missverständnissen, entsprechend mussten wir einige Gäste zu teureren Zimmern überreden. Rabatt gab es trotz der ca. 40 Personen keinen. Ein Gast konnte wegen Bahnstreik in Frankreich nicht anreisen - es wurde der volle Preis für ein Doppelzimmer (!) in Rechnung gestellt - null Entgegenkommen.
Das Betreiberpaar hielt es auch nicht für nötig, sich zu bedanken, von einer Gratulation zur Hochzeit oder einer kleinen Geste keine Rede.
Das Frühstück war sehr gut und wurde netterweise auch um eine Stunde verlängert, da wir ja erst spät schlafen gingen.
Da noch alles ganz neu ist, waren die Zimmer sehr sauber und gepflegt. In gewissen anderen Hotels vergleichbarer Kategorie sind aber Standardzimmer grösser als die sogenannte Junior-Suite, in welcher wir übernachteten. Die Gäste in den Standardzimmern waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
Insgesamt war es ok, wir werden das Hotel aber niemandem empfehlen.

Zimmertipp: Die Junior-Suite hat nichts mit diesem Begriff zu tun - einfach ein geräumiges Zimmer mit schöner Au ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Johann E!
Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr schöne Architektur, gute Infrastruktur, ausgezeichnetes Essen, angenehmes Ambiente, freundliches und aufmerksames Personal. Man spürt, dass der Patron vor Ort ist und sein Hotel führt. Das Hotel bietet wesentlich mehr, als man von einem 3-Sternhaus erwarten kann.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Benno M!
Bewertet am 18. Juli 2014

Aus allen Richtungen sind sie für drei Tage zum ersten Mal ins Hotel Spitzhorn gekommen, unsere entfernten Familienmitglieder, und heute, nach der Abreise hagelt es für den Organisator Komplimente! Sie fragen begeistert: "Wie bist du denn auf dieses Super-Hotel gekommen?"
"Über das Internet – ich habe hier im Advisor die Bewertungen gelesen."
Und somit lesen Sie hier gerade eine weitere sehr positive Bewertung! Wir können die vorausgegangenen lobenden Kommentare nur unterschreiben: Engagierte, sympathische Gastgeber, motiviertes, hilfsbereits und fröhliches Personal, geschmackvolle grosse Zimmer, gekonnte Architektur mit natürlichen Materialien, schönes SPA und ein Extra-Lob in die Küche!
Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Turi K!
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren drei Tage im Spitzhorn, und hatten eine sehr gute Zeit verbracht. Die Wichman's haben einen sehr grossen Einfluss auf das gute gelingen dieses jungen Hotels. Sie leben den Mitarbeitern vor wie man einen Gastroservice pflegt.
Ich muss sagen das Personal ist sehr freundlich und alle sind sehr sympatisch. das Nachtessen ist sehr gut (die Halbpension mit Optionen finde ich sehr gut). 5*.
Das Ambiente auf der Terrasse ist auch angenehm (leider bei schönem wetter zu klein) alle wollen auf der Terrasse essen. Ich würde kein Zimmer über oder in der nähe des Restaurantes nehmen. Auch die Zimmer hinten raus sind nicht gerade einladent, da die Jugenherberge genau im Blick der Zimmer ist, da ist dann ab und zu auch Ramba Zamba. Das Wellness ist klein und fein und sehr schön, aber, wenn es im Winter hoch her geht, reichen 9 Liegen für so viele Gäste nie aus.

Zimmertipp: Junior Suiten
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, pilz705!
Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Spitzhorn ist ein 'spitzen'-klasse Hotel und man fühlt sich rundum sehr wohl. Wir hatten ein unvergessliches Wochenende in diesem wunderbaren Hotel. Das Gastegeber-Paar sowie die ganze Belegschaft sind sehr hilfsbereit und üben den Beruf mit grosser Leidenschaft aus. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 21 in Gstaad
Gstaad Palace Hotel
Gstaad Palace Hotel
Nr. 3 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im Hotel Spitzhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzhorn

Anschrift: Spitzhornweg 30, Gstaad, Saanen 3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 21 Hotels in Gstaad
Preisklasse: 167 € - 330 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Spitzhorn 3.5*
Neues 3*-Superior Hotel „Spitzhorn“ mit 4*-Infrastruktur in 5*-Umgebung Der Neubau des 3* Superior Hotel „Spitzhorn“ im typischen Chaletstil feierte im Dezember 2013 die Eröffnung. Das Haus liegt auf der Sonnenterrasse von Saanen. „Die Leichtigkeit des Seins“ ist der Leitspruch des Gastgeberpaars Ilse und Michel Wichman und seinem Team. Die 50 Zimmer, 110 Betten, bieten beste Aussichten auf die Schönheit der Region. Für Kinder wird ein Spielzimmer eingerichtet. Zum Service gehören eine saisonal ausgerichtete Brasserie-Küche im Restaurant sowie Wellness-, Fitness-, Schwimmbadbereich, Sauna-/Dampfbad, Kneipp- und Massagezone. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.