Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“perfektes Wochenende” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Spitzhorn

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel Spitzhorn
Nr. 3 von 21 Hotels in Gstaad
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“perfektes Wochenende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Spitzhorn ist ein 'spitzen'-klasse Hotel und man fühlt sich rundum sehr wohl. Wir hatten ein unvergessliches Wochenende in diesem wunderbaren Hotel. Das Gastegeber-Paar sowie die ganze Belegschaft sind sehr hilfsbereit und üben den Beruf mit grosser Leidenschaft aus. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Swissguy76!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

210 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    168
    35
    5
    1
    1
Bewertungen für
63
84
10
9
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von fünf Punkten
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    5 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (27)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zurich
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Saanen – Nicht immer mehr von Allem, sondern das Beste vom Wichtigen. So das kurze Fazit unseres Aufenthaltes im neuen Drei Sterne Superior Hotel Spitzhorn in Saanen-Gstaad. Ilse und Michel Wichman konzentrieren sich einzig auf den Gast und sein Wohlbefinden. Ein luftiges, lockeres, modernes Ambiente und die Herzlichkeit der Gastgeber und aller Angestellten scheinen das richtige Rezept für den Erfolg.

Echte Herzlichkeit statt künstliche Wichtigkeit
Parallel zur Welt der Superreichen und des klassischen Grand-Hotel-Tourismus entwickeln sich im Saanenland neue Konzepte für die Zukunft. Michel Wichman, zuvor acht Jahre Hoteldirektor im Grand Hotel Bellevue (heute Le Grand Bellevue) stellt mit seiner Frau Ilse Wichman radikal das Wohlbefinden der Gäste ins Zentrum. Als Pächter übernehmen sie von den Basler Versicherungen ein Haus, das ihren Vorstellungen von moderner Hotellerie bestens entspricht. Kein gestelztes Getue, keine künstliche Wichtigkeit, dafür eine lockere Atmosphäre und echte Herzlichkeit.

Vom ersten Augenblick an Stammgast
Schon beim Betreten werden wir begrüsst wie Stammgäste, obschon wir das erste Mal hier sind (das Hotel wurde im Dezember 2013 eröffnet). Die Stimmung ist von der ersten bis zur letzten Minute von einer natürlichen Herzlichkeit, familiär, nie aufgesetzt, nie aufdringlich, immer glaubwürdig. Dasselbe gilt auch für die Architektur. Wie im Saanenland unvermeidlich (und vorgeschrieben) ist auch das Spitzhorn im Chaletstil mit Satteldächern erbaut. Wo seit 1940 fünf einzelne Häuser standen, wurde ein neuer Komplex mit vier in einander übergehende Chalets erstellt, wobei der Eingangsbereich mit Flachdach das Chalet mit Restaurant, Bar, Gartenterrasse und Aufenthaltsräumen optisch trennt von den Chalets mit den Gästezimmern. Zusätzlich wurden hinter dem Hotel drei Chalets mit 17 Eigentumswohnungen erstellt, deren Verkauf den Bau des Hotels mit finanziert. Dem traditionellen Äusseren des Spitzhorns folgt eine moderne Interpretation der Tradition im Innern. Gebürstetes Tannenholz, Granit und warme Erdfarben dominieren grosszügig konzipierte, lichtdurchflutete Räume. Die Max Rieder Architekten und Jaggi & Partner (Innenarchitekten) haben eine Hülle gestaltet, die sich aussen harmonisch ins Ortsbild eingliedert und innen luftige, helle Räume mit sofortigem Wohlgefühl bietet. Eine Kombination von traditionellem Äusseren und modernem Inneren die überzeugt. Cleveres Detail: Integrierter USB-Anschluss und Steckdose in der Nachttischkonsole. Kein Ausstecken der Stehlampe und entnervtes Suchen nach einem freien USB-Port am Laptop mehr. Alles genau da, wo man es benötigt. Wahrer Luxus statt vorgetäuschte Grösse.

Leichtigkeit des Seins, auch in der Küche
Dasselbe gilt für die Küche. Frische, oft einheimische Zutaten, einfache Karte. Spezielle Suppentöpfe, Fische aus heimischen Gewässern, alpine Klassiker, deftige Rösti und süsse Verführungen finden sich im Angebot, dazu jeweils saisongerechte Spezialitäten.

Fazit
Das Spitzhorn ist eine inspirierende Form moderner Hotellerie. Keine sinnentleerte Jagd nach Sternen, dafür viel Lebensqualität und echte Gastfreundschaft zu mehr als nur fairen Preisen. Im Spitzhorn schreibt jeder Gast Geschichte: Jeder bekommt ein persönliches Tagebuch, in dem er seine Eindrücke und Erlebnisse festhalten kann. Das Tagebuch bleibt im Hotel in einer speziell dafür angefertigten Bibliothek. Beim nächsten Aufenthalt schreibt der Gast seine Geschichte weiter. Wir waren mehr als nur angetan von der Betreuung, dem Ambiente, der Küche, dem Wellnessbereich und dem Saanenland. Hier wächst eine Form der Hotellerie, die zeitgemäss und zukunftsfähig ist, die Sterne dort lässt, wo sie hin gehören (an den Himmel, wie Michel Wichman es formuliert) und dem Wohlergehen des Gastes alles unterordnet. Ein gutes Gefühl, das lange bleibt, mindestens bis zum nächsten Aufenthalt im Spitzhorn.

Zimmertipp: Da alle Zimmer mit Blick ins Tal gehen, kann man sich nicht vertun. Familien geniessen die grossen Z ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, hfuchs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Breisach
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Das neue Hotel Spitzhorn ist ein absolutes Top-Hotel geworden. Vom Ambiente in der Eingangshalle angefangen über den Bar- und Restaurantbereich, den Zimmern und dem Spa-Bereich ist alles auf absolutem Top-Niveau.
Und dann kommen noch die Mitarbeitenden und das Gastgeberehepaar dazu. Alle zusammen sind die Krönung für das Spitzhorn: Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und hohe Serviceorientierung zeichnen alle aus.
Bei allen Mahlzeiten ist das Essen auf ganz hohem Niveau.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Olaf R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Arlesheim, Schweiz
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Schönes Ambiente. Sehr ruhige, stilvolle Zimmer. Freundliches Personal. Kleines, aber gutes Spa. Nacktzone wird leider von vielen Gästen nicht eingehalten (Hygiene-Problem).

Zimmertipp: Sonnenseite (Morgen und Abend) lohnt sich!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Faeuche!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Modernes, mit viel Holz, Wärme und Liebe zum Detail ausgestattetes Hotel, schöner Wellness-Bereich, sehr freundlicher, aufmerksamer Service, ausgezeichnete Küche mit guten Preis-Leistungsverhältnis, die Weinkarte ist toll und bietet für alle etwas! Wir können dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen!

Aufenthalt Januar 2014
Hilfreich?
1 Danke, Mathiaszingg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oberhofen am Thunersee, Schweiz
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Gastgeber und Personal sehr freundlich und zuvorkommend. fast jeder Wunsch wird erfüllt. Grosse sehr gut eingerichtete Zimmer, in schönen warmen Farben. Top Bettinhalt. Grosser Fernseher. Die Zimmer sind sehr ruhig gelegen. Das Frühstücksbüffet wird immer aufgefüllt.
Regionale Produkte mit grossem Brotsortiment. Das Restaurant bietet Speis und Trank vom Feinsten an. Das Auge isst mit!
Kleiner aber feiner SPA-Bereich und Fitnessraum. Sehr gute Massagen.
Top sauberes Hotel.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine überdurchschnittliche Grösse. Unser Südseitig gelegenes Zimmer war sehr sonni ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, dubai092014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Waren 2 Nächte dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Besitzer sind immer zur Stelle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist kein grosser Hotelklotz sondern sehr persönlich. Hier eine informatife Zusammenfassung:

Hotel: Sehr schön!!! viel Holz, modern, freundlich, frisch und doch gemütlich......war genau mein Geschmack. Identisch mit den Internetbildern. Schöne Loung mit Chemine, ebenso bei der Raucherloung. Schöne Terrase, gemütliches Restaurant.

Zimmer: schöne Grösse und viel Stauraum. Dordseite ist zur Zeit noch eine Baustelle wo einem die Arbeiter ins Zimmer schauen, später werden es die Bewohner dieser Appartements sein.( Aber wann ist man schon im Zimmer. )Schönes grosses modernes Bad, leider ohne Badewanne. Nur Doppelbetter und eher etwas hart.

Lage: 2 Minuten zum Zug oder Bus, leider keine guten OeV Verbindungen nach Gstaat oder Saanenmöser. Gut wenn man ein Auto hat, ist aber nicht nötig. Im Winter Skibus, allerdings nur auf eine Seite des Skigebietes.

Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit.

Essen: Wir hatten Halbpension. Die Küche war aber immer bereit auf Sonderwünsche einzugehen. Das Essen war gut und vorallem schön präsentiert aber man darf keine Sterne-Küche erwarten. Die Portionen sind eher knapp berechnet. Ein grosser Esser sollte eher à la Carte bestellen.

Frühstück: Herrliche Auswahl an vielen Brötchen und Brote, Käse und Fleisch (waren die Brote aufgebacken??) selbstgemachte Marmelade, Müsli ect. es war alles vorhanden. Wir schätzten den frischen Obstsalat. Super Kaffee, den man an der Maschine selber holen konnte.

SPA: sehr schön und modern. Das Schwimmbad ist aber SEHR klein und das Wasser eher kalt. Drücken Sie ja nicht auf den Düsenschalter, diese läuft dann mind. 10 Minuten und das an 3 verschiedenen Stellen. Sauna und Dampfbad haben eine schöne Grösse, leider gibt es kein Tauchbecken. Ich bin leider immer wieder überrascht, dass es immer Gäste gibt, die ohne Badetücher in die Saune gehen !!!!

Faszit: Jederzeit gerne wieder !!! Preis-Leistung stimmt !!! Vorallem endlich mal etwas modernes Neues. Man könnte fast sagen der kleine Bruder vom "The Alpina". Viel Glück und alles Gute !!!!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Jacky2014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Gstaad angesehen:
2.2 km entfernt
The Alpina Gstaad
The Alpina Gstaad
Nr. 1 von 21 in Gstaad
5.0 von fünf Punkten 350 Bewertungen
1.8 km entfernt
Le Grand Bellevue
Le Grand Bellevue
Nr. 2 von 21 in Gstaad
5.0 von fünf Punkten 497 Bewertungen
2.1 km entfernt
Hotel Le Grand Chalet
Hotel Le Grand Chalet
Nr. 7 von 21 in Gstaad
5.0 von fünf Punkten 105 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.5 km entfernt
Gstaaderhof Swiss Quality Hotel
0.7 km entfernt
Hotel Alpine Lodge Gstaad - Saanen
2.7 km entfernt
Hotel Arc-en-ciel
Hotel Arc-en-ciel
Nr. 8 von 21 in Gstaad
4.5 von fünf Punkten 138 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Spitzhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Spitzhorn

Unternehmen: Hotel Spitzhorn
Anschrift: Spitzhornweg 30, Gstaad, Saanen 3792, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 von 21 Hotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 228 € - 376 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Spitzhorn 3.5*
Anzahl der Zimmer: 50
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Neues 3*-Superior Hotel „Spitzhorn“ mit 4*-Infrastruktur in 5*-Umgebung Der Neubau des 3* Superior Hotel „Spitzhorn“ im typischen Chaletstil feierte im Dezember 2013 die Eröffnung. Das Haus liegt auf der Sonnenterrasse von Saanen. „Die Leichtigkeit des Seins“ ist der Leitspruch des Gastgeberpaars Ilse und Michel Wichman und seinem Team. Die 50 Zimmer, 110 Betten, bieten beste Aussichten auf die Schönheit der Region. Für Kinder wird ein Spielzimmer eingerichtet. Zum Service gehören eine saisonal ausgerichtete Brasserie-Küche im Restaurant sowie Wellness-, Fitness-, Schwimmbadbereich, Sauna-/Dampfbad, Kneipp- und Massagezone. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen