“Jederzeit gerne wieder !!!”
Bewertung zu Hotel Spitzhorn

Hotel Spitzhorn
Nr. 4 von 21 Hotels in Gstaad
Basel, Schweiz
“Jederzeit gerne wieder !!!”
Bewertet am 1. Januar 2014

Waren 2 Nächte dort und es hat uns sehr gut gefallen. Die Besitzer sind immer zur Stelle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Haus ist kein grosser Hotelklotz sondern sehr persönlich. Hier eine informatife Zusammenfassung:

Hotel: Sehr schön!!! viel Holz, modern, freundlich, frisch und doch gemütlich......war genau mein Geschmack. Identisch mit den Internetbildern. Schöne Loung mit Chemine, ebenso bei der Raucherloung. Schöne Terrase, gemütliches Restaurant.

Zimmer: schöne Grösse und viel Stauraum. Dordseite ist zur Zeit noch eine Baustelle wo einem die Arbeiter ins Zimmer schauen, später werden es die Bewohner dieser Appartements sein.( Aber wann ist man schon im Zimmer. )Schönes grosses modernes Bad, leider ohne Badewanne. Nur Doppelbetter und eher etwas hart.

Lage: 2 Minuten zum Zug oder Bus, leider keine guten OeV Verbindungen nach Gstaat oder Saanenmöser. Gut wenn man ein Auto hat, ist aber nicht nötig. Im Winter Skibus, allerdings nur auf eine Seite des Skigebietes.

Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit.

Essen: Wir hatten Halbpension. Die Küche war aber immer bereit auf Sonderwünsche einzugehen. Das Essen war gut und vorallem schön präsentiert aber man darf keine Sterne-Küche erwarten. Die Portionen sind eher knapp berechnet. Ein grosser Esser sollte eher à la Carte bestellen.

Frühstück: Herrliche Auswahl an vielen Brötchen und Brote, Käse und Fleisch (waren die Brote aufgebacken??) selbstgemachte Marmelade, Müsli ect. es war alles vorhanden. Wir schätzten den frischen Obstsalat. Super Kaffee, den man an der Maschine selber holen konnte.

SPA: sehr schön und modern. Das Schwimmbad ist aber SEHR klein und das Wasser eher kalt. Drücken Sie ja nicht auf den Düsenschalter, diese läuft dann mind. 10 Minuten und das an 3 verschiedenen Stellen. Sauna und Dampfbad haben eine schöne Grösse, leider gibt es kein Tauchbecken. Ich bin leider immer wieder überrascht, dass es immer Gäste gibt, die ohne Badetücher in die Saune gehen !!!!

Faszit: Jederzeit gerne wieder !!! Preis-Leistung stimmt !!! Vorallem endlich mal etwas modernes Neues. Man könnte fast sagen der kleine Bruder vom "The Alpina". Viel Glück und alles Gute !!!!

2 Danke, Jacky2014!

Zollikofen, Schweiz
Bewertet am 18. Dezember 2013

Ein ganz fantastisches Hotel mit einem kleinen aber feinen SPA-Bereich. Ein tolles Haus, bei dem sich den Wünschen jedes Gastes angenommen wird. Sehr bemühtes Personal, immer hilfreich und freundlich und ein erstklassiger Service. Da macht Urlaub einfach Spass. Hier geniesst man Erholung pur. Das Hotel ist jeden Cent wert und verdient nur beste Bewertungen. Gastgeber und Personal muss hier gelobt und besonders erwähnt werden. Grandioser Service, ein unbeschreibliches Ambiente im ganzen Haus und hervorragende Speisen. Wir möchten dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen. Es war einfach ALLES SPITZE im SPITZHORN!

Zimmertipp: Schöne Familienzimmer
  • Aufenthalt November 2013, Familie
3 Danke, Mimausi69!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Dezember 2013

...waren wir bei einem ersten Schnupperwochenende. Angefangen vom herzlichen, unkomplizierten Empfang über die Zimmer (unaufdringlich einfach und sehr geschmackvoll, mit genügend Platz, auch im Bad) bis hin zum Wellnessbereich! Das Frühstücksbuffet hat alles, was es braucht und das Restaurant bietet regionale Küche auf höchstem Niveau - allerdings in etwas zu reichlichen Portionen ;-)
Wir kommen mit der ganzen Grossfamilie in wenigen Wochen wieder und freuen uns schon jetzt darauf!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, BrigHolz22!
Gattikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Dezember 2013

Die Zimmer sind wunderbar gross, optimal und gut eingerichtet. Viel Platz für die Kleider. Grosser, gegen Süden gerichteter Balkon. Bad/Dusche besser als ich erwartet habe! Sauna und Dampfbad sehr sauber und geräumig. Auch die Massagen sind Top! Das Essen ist nicht nur für den Magen. Auch die Augen durften mitessen. Sehr schöne Präsentation. Der Aufenthalt wird durch den Hotel Service (Gastro und Zimmer) dank sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal verschönert. Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, franzzi!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Bei den Wichman's Gast zu sein ist ein grosses Privileg. Kein Luxus. Das neu Spitzhorn bietet alles was wir uns auf der Reise nach Saanen erhofft hatten. Nur noch viel besser. Tolles Ambiente, sehr freundliche und kompetentes Personal, topp Essen und und und....
Wir werden bestimmt Stammgäste. Schade nur dass es wohl nicht sehr lange ein Geheimtipp bleiben wird!

Zimmertipp: Mit Familie sind die zweigeschossigen Galerie Zimmer im Obergeschoss eine super Sache.
3 Danke, phf4058!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. Dezember 2013

Mit viel Freude durften wir als Gäste der ersten Stunde erleben, dass ein 4* Niveau in sämtlichen Kategorien erreicht, vermittelt und von den Mitarbeitern gelebt wird, dass sich das Hotel fraglos in einer 5* Umgebung mit ungetrübten Blick auf die umgebende Bergwelt bis zum Sanetsch Gletscher befindet. Und das ganze in der Tat zu einem Preis auf Niveau eines 3* Hotels. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll, schweizerisch heimelig mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Angenehme Naturmaterialien finden Verwendung und die Grosszügigkeit der Zimmer inkl. eines Balkons liessen bei uns keinen Wunsch offen.
Das Restaurant verbindet eine ausgelassene, entspannte und freundliche Atmosphäre, die Speisekarte richtet sich an regionalen Gerichten aus, die qualitativ auf sehr gutem Niveau gekocht werden. Die Weinkarte reicht von ´kleinen´ Weinen im offenen Ausschank bis hin zu hervorragenden nationalen und internationalen Spitzen. Ein 2011 Chassagne Montrachet von Morey für CHF 97 ist eine echte Empfehlung!!! Nach dem Essen genossen wir das Verweilen in einer gemütlichen Kaminlounge und konnten uns in angeregten Gesprächen von der gelebten Herzlichkeit der Inhaberfamilie Wichmann überzeugen. Unsere Kinder wurden ebenfalls als Gäste wahrgenommen und konnten Spielzimmer und einen Spa inkl. Pool nach freien Zügen geniessen. Ein wunderbares Familienhotel in einer wunderbaren Umgebung. Eines ist gewiss, wir kommen wieder- und werden dieses Hotel als Tip an unsere Freunde weiter empfehlen.

5 Danke, Travelbond007!
Nr. 9 von 21 in Gstaad
Gstaad Palace Hotel
Gstaad Palace Hotel
Nr. 3 von 21 in Gstaad

Sie waren bereits im Hotel Spitzhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzhorn

Unternehmen: Hotel Spitzhorn
Anschrift: Spitzhornweg 30, Gstaad, Saanen 3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 21 Hotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 325€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Spitzhorn 3.5*
Neues 3*-Superior Hotel „Spitzhorn“ mit 4*-Infrastruktur in 5*-Umgebung Der Neubau des 3* Superior Hotel „Spitzhorn“ im typischen Chaletstil feierte im Dezember 2013 die Eröffnung. Das Haus liegt auf der Sonnenterrasse von Saanen. „Die Leichtigkeit des Seins“ ist der Leitspruch des Gastgeberpaars Ilse und Michel Wichman und seinem Team. Die 50 Zimmer, 110 Betten, bieten beste Aussichten auf die Schönheit der Region. Für Kinder wird ein Spielzimmer eingerichtet. Zum Service gehören eine saisonal ausgerichtete Brasserie-Küche im Restaurant sowie Wellness-, Fitness-, Schwimmbadbereich, Sauna-/Dampfbad, Kneipp- und Massagezone. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.