“Leider ein sehr schlechter tag erwischt”
Bewertung zu Restaurant Chesery

Restaurant Chesery
Platz Nr. 4 von 53 Restaurants in Gstaad
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Januar 2012

Selbstverständlich haben wir das Gourmetmenu beordert. Wir wurden leider sehr entäuscht.
Wir halten fest dieses Restaurant hat 18 GaulltMillau Punkte und 1 Michelin Stern.
- Kalte Gurkensuppe mit Lachstatar und Kaviar, ungenügend
- Jakobsmuschel, Crevetten mit Asiagemüse und 100% eine teil der Asiasauce ist ein Geschmacksverstärker enthalten, ungenügend
- Wolfsbarsch, Artischocken, okay
- Sommerreh, Spätzli, Fleisch war perfekt gegart, aber angerichtet wie in einer Beiz das Mittagsmenu
- Pré dessert könnte man auch weglassen
- Walderdbeerendessert naja, der Patissier hatte wohl Frei.

Ich muss ehrlich gestehen die Küchenbrigade hatte an diesem Tag definitiv kein höch.
Aber bei 18 Punkte darf es so etwas nicht geben. Da kenne ich andere Restaurants die viel Konstanter sind und viel perfekter in Geschmack.

• Ambiente
6  Danke, Gourmettester A!

Bewertet am 12. März 2011

Die Karte ist umfangreich verspricht viel und die Küche hält die Qualität. Jeder Gang ist hervorragend präsentiert einfallsreich und schmeckt vorzüglich.
Unser Sohn ist Jung Koch auf hohem Niveau und er war begeistert! Wir waren sieben Personen und Robert Speth der perfekte Gastgeber.
Sehr zu empfehlen für aussergewöhnlichen und gemütlichen Abend.
Ansonsten ist auch nur ein Besuch in Bar sehr sympathisch.
Kathrin K. Zürich

2  Danke, sunsetCH!
Bewertet am 9. Dezember 2010

In einem grosszügigen, wunderschönen Chalet befindet sich das sicher fast weltberühmte Restaurant mit dazugehörigem Casino.Das Essen ist seit Jahren oder Jahrzehnten super.
Das Servicepersonal ist sehr kompetent, auch der Sommelier ist immer wieder für einen Geheimtipp zu haben.Der Chef ist häufig selbst präsent bei der Begrüssung und oft auch während des Abends wieder.Man fühlt sich wie zu hause.Oft sind unter den Gästen sehr bekannte Gesichter zu sehen.Wir haben schon mehrere runde und andere Geburtstage dort gefeiert und wir waren immer zufrieden.

1  Danke, ulli10!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Der Besuch, unser erster, aber sicher nicht der letzte, fand statt im Juni dieses Jahres.
Wir hatten uns natuerlich informiert, wo es in Gstaad und Umgebung Moeglichkeiten
gibt, ein ausgezeichnetes Essen zu geniessen, sehr schnell fanden wir, dass das
"Chesery" wohl die beste Wahl sein wuerde.
Wir freuen uns, dass wir diese Wahl getroffen haben, denn es war ein besonders
schoener Abend!
Bei herrlichem Wetter genossen wir ein phantastisches Nachtessen auf der Terrasse,
wir wurden durch Herrn Letzter, Sommelier und ein wirklich Grosser seiner Zunft,
hervorragend betreut, sowohl in der Auswahl der Speisen als auch bei den Weinen.
Es wurden alle, wirklich alle Wuensche erfuellt, und dies alles mit einer in anderen
Restaurants nicht immer ueblichen Selbstverstaendlichkeit und zudem mit grosser Freude.
Ausserdem genossen wir die Gespraeche mit Herrn Letzter, er war sehr interessiert,
mehr ueber China und seine Essenskultur zu erfahren, wir leben dort.
Zum Abschluss gab es eine wirklich grossartige und koestliche Kaeseplatte, natuerlich
hauptsaechlich bestueckt mit Schweizer Kaese, und die sind einfach nicht zu uebertreffen!
Unsere naechste Reise in die Schweiz und Gstaad wird erst wieder im Juni 2011 sein,
aber ein Termin im "Chesery" ist ganz fest eingeplant.
Wir freuen uns jetzt schon!

Danke, richter0571!
Bewertet am 3. September 2010

Das Chesery ist meist frequentiert von internationalen Gaesten, die Urlaub in dieser wunderbaren Umgebung machen oder Chaletbesitzer sind. Der Chef de cuisine sucht staendig neue Hoehen in der Kochkunst zu erklimmen, obwohl jetzt schon bis zum Olymp gar nicht mehr so viel fehlt. Die Speisenauswahl sind durchgaengig der Saison angepasst. Die Kaeseauswahl ist sehr eindrucksvoll. Die Weinkarte und der Sommelier sind auf der Hoehe des Geschehens und auf dem Niveau der Kueche.

1  Danke, poppel2!