“Na ja”

Platz Nr. 13 von 161 Aktivitäten in Berner Oberland
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Zum Höhepunkt jeder Schweizreise zählt das Jungfraujoch - Top of Europe. Der höchste Bahnhof Europas liegt 3454 Meter über Meer. Den Besuchern erschliesst sich eine hochalpine Wunderwelt aus Eis, Schnee und Fels, die sie von Aussichtsplattformen aus, auf dem Aletschgletscher oder im Eispalast bewundern können. An schönen Tagen reicht die Sicht von den Vogesen bis zum Schwarzwald.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, WC
Bewertet 26. August 2014

Die Fahrt hin und zurück dauert ewig, zudem hat es sehr sehr sehr viele Touristen und die Aussicht war auch nicht vorhanden, da wir dicken Nebel hatten. Für einmal ok jedoch kein zweites Mal.

3  Danke, Californiacation!
Bewertung schreibenBewertungen (2.459)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2014

Ok der Preis ist hoch um so hoch hinaus zu kommen, aber er ist es unbedingt wert! Nachdem ich als Kind bereits dort oben war und nun mit 43 wieder, war ich abermals ueberwaeltigt von dieser Schoenheit und Erhabenheit der Bergwelt da oben. Selbst mein Mann der eigentlich nicht soviel fuer die Alpen uebrig hat, war hingerissen. Ein Traum!

1  Danke, Bea B!
Bewertet 22. Februar 2014

Einfach atemberaubend! ...mehr kann man dazu fast nicht sagen.

Wir waren als Eishockeyteam in der Schweiz zum Sommercamp. Erst mit dem Bus, dann der Zahnrad Bahn und letztendlich mit der Tunnelbahn ging es Richtung Jungfraujoch. Da einer unserer Equipmentmanager in seiner Freizeit bei der Bahn arbeitet, durfte ich die meiste Zeit vorne beim Bahnführer im Kabuff sitzen und hatte einen mega Ausblick auf alles.

Die Schweizer Natur ist ein Traum! Fast wie aus einem Bilderbuch. Die Zahnradbahn macht kurz vor dem Berg halt, da gab es dann erst einmal eine Rösti Stärkung und weiter ginge. Da wir im Sommer da waren, war alles voll von Indern, Asiaten und anderen Touristen ... manchmal sehr, sehr, SEHR anstrengend....

Mit der Tunnelbahn ging es dann an der Innenseite der Eiger Nordwand hoch und man konnte durch kleine Guck-Fenster im Felsen teils die Wand sehen und weiter oben hatte man dann auch einen unvergesslichen Blick aufs Eismeer. Ich kann gar noch beschreiben wie schön der Anblick ist!

Oben angekommen, mussten wir uns erstmal durch die ganzen Touris kämpfen. Aber dann die Aussicht und die Luft und einfach ALLES ist unschlagbar.

Fazit: ein MUSS! aber preislich echt fies...sprich sehr teuer.
Wenn man ne zeit erwischt wos nicht so nen Touri-Andrang gibt und man alles auch ohne das einem ein Inder ins Ohr nach seiner Familie brüllt oder ein Asiat über die Zehen latscht, dann ist es das Gelt auch wert, weil man dann ordentlich genießen & betrachten kann.

1  Danke, MissGretchenMolotov!
Bewertet 25. Januar 2014

Top of Europe, Jungfraujoch ist ein muss für einen Europa-Besuch. Für tolle Fotos auf dem Gletscher braucht es die Schweizerfahne. Die hängt aber nicht immer am Fahnenmast. Besucher nehmen am Besten eine Schweizerfahne und die eigene Landesfahne mit und dann gibt es Super Fotos. Im Winter bitte sehr, sehr warm anziehen!

Danke, Patrick B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. September 2013

Der Preis von 170.00 Franken schockiert einem zuerst. Aber was man da unter hunderten von Japaner Chinesen Koreaner und Inder als Schweizer erleben darf ist einmalig auf der ganzen Welt. TOP AUF EUROPE muss man einmal erleben.Was da die Mineure vor Jahren für einen Tagelohn von 4 Franken sechzig geleistet haben ist fast nicht zum glauben.Aber mit Film-Show und Eispalast und und und kommt man auf seine Rechnung.Ob im A la Carte oder im Bolyvoode Indischen oder Self service Restaurant isst .Schweizer Präzision! Auch erstaunt, dass im Uhrenshop Japanerinnen bedienen ist absolut normal.Es lebe die Jungfrau ,die Schweiz....aber auch Dank den vielen Italienern die bei der Arbeit ihr Leben lassen mussten. Rodolfo Altea

1  Danke, Harmonics!