“Ausverkauft”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
137,87 $*
oder mehr
Berner Oberland Alpen Tagesausflug ab Zürich: Kleine Scheidegg und Jungfraujoch ...
Platz Nr. 1 von 142 Aktivitäten in Berner Oberland
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Zum Höhepunkt jeder Schweizreise zählt das Jungfraujoch - Top of Europe. Der höchste Bahnhof Europas liegt 3454 Meter über Meer. Den Besuchern erschliesst sich eine hochalpine Wunderwelt aus Eis, Schnee und Fels, die sie von Aussichtsplattformen aus, auf dem Aletschgletscher oder im Eispalast bewundern können. An schönen Tagen reicht die Sicht von den Vogesen bis zum Schwarzwald.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, WC
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Ausverkauft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Als wir am 31.Juli um 15.00 ankamen war das Jungfraujoch ausverkauft. Glücklicherweise wollten wir ja erst am nächsten Morgen hochfahren und die Nacht auf der Kleinen Scheidegg verbringen. Habe es nur per Zufall mitgekriegt als ich am Bahnhof die Fahrkarte für am nächsten Tag lösen wollte. Also dringend reservieren sonst geht es euch so wie den vielen die ich dort am Bahnhof getroffen habe.

1 Danke, Hans Andreas K!

• Tschechische zuerst
Innsbruck, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Unvergesslich, aber die Rahmenbedingungen..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Das ist wohl ein Ausflug, den man nie vergessen wird. Die Ausblicke sind genial, die Bergwelt hier ist unbeschreiblich schön. Dass man als Europäer hier eine absolute Minderheit darstellt und dass sogar japanisches Essen mit Stäbchen angeboten wird (und reisenden Absatz findet) ist schon heftig! So schlimm treibens wir nicht einmal in Österreich! Und Vorsicht beim Runterfahren für Leute mit Reservierungen, das ist ein anderer Bahnsteig!

Danke, Stoffel50!
bessenbach
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Gigantisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Eine Fahrt auf das Jungfraujoch muss man erlebt haben. Unglaublich die Fahrt mit der Bahn durch die Eiger-Nordwand. Die Höhepunkte steigern sich, Eigerwand, Eismeer und dann Top of Europe, Aletschgletscher, Mönch und Jungfrau zum Greifen nah. Toller Eispalst und Rundumkino

1 Danke, Günter F!
Interlaken, Schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Beautiful”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Ich war im Sommer auf dem Jungfraujoch und finde das sich seit 2 Jahren sehr viel verändert hat. Ich habe die Aussicht sehr genossen und würde es jedem empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Bewertikus!
Bern, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Bei schönem Wetter einfach genial !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Wow, wow, wow....
Endlich durfte ich auch einmal das Jungfraujoch per Bahn besuchen und dieses fantastische Bergpanorama geniessen. Einfach toll. Wenn man sich überlegt, wie das alles erbaut wurde auf dieser Höhe...
Klar bei ca 3500 Besucher pro Tag, ist die Bergstation sehr touristisch und gleicht eher einem Ameisenhaufen, aber draussen wenn man die tolle Aussicht und Bergwelt geniessen kann, stört das nicht mehr. Ich machte mit einem Bergführer eine Gletscherwanderung, das war auch sehr toll. Die Gastronomie auf dem Jungfraujoch hat nicht die günstigsten Preise, das Essen war naja..., aber das spielt eigentlich an diesem Ort gar keine Rolle, denn es ist einfach Bergwelt pur.
So oder so ist der Trip auf das Jungfraujoch nicht ganz billig, aber jeden Franken wert!
EIN TIP NOCH, WER PER ZUFALL DEN CORCOVADO IN RIO DE JANEIRO BESUCHT HAT, KANN LAUT GERÜCHTEN MIT DEM TICKET VOM CORCOVADO FÜR 50% AUF DAS JUNGFRAUJOCH. DIE BEIDEN BAHNEN HABEN IM 2006 EIN ART PARTNERSCHAFTABKOMMEN UNTERZEICHNET. Beides sind Top Tourismus Destinationen, welche die gleiche Bahntechnologie benutzten und beide fahren durch ein UNESCO Kulturerbe.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, SiHo7!