“zum Abgewöhnen” 2 von 5 Sternen

Jungfraujoch
Im Voraus buchen
131 $*
oder mehr
Berner Oberland Alpen Tagesausflug ab Zürich: Kleine Scheidegg und Jungfraujoch ...
Platz Nr. 1 von 119 Aktivitäten in Berner Oberland
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Zum Höhepunkt jeder Schweizreise zählt das Jungfraujoch - Top of Europe. Der höchste Bahnhof Europas liegt 3454 Meter über Meer. Den Besuchern erschliesst sich eine hochalpine Wunderwelt aus Eis, Schnee und Fels, die sie von Aussichtsplattformen aus, auf dem Aletschgletscher oder im Eispalast bewundern können. An schönen Tagen reicht die Sicht von den Vogesen bis zum Schwarzwald.
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot
Pirmasens, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“zum Abgewöhnen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Die Getränke waren okay. Ich wollte ein Stück Torte essen. Das Stück Schwarzwälder Kirsch führte nachweislich zu Magen- und Darmkrämpfen und Durchfall.
Ich holte die Torte im Self-Service Bereich. Dort sahen die meisten Produkte aus, als lägen sie schon länger. Bei der Menge Touristen, die durchgeschleust werden, zwar kein Wunder aber dennoch nicht nötig. Als Besucher von Grindelwald, Topf Europe und Co. seit mehr als 10 Jahren stelle ich eine Verschlechterung der Serviceleistung, der Abfertigung und der Qualität der Speisen fest, dazu kommt noch eine gewisse Lustlosigkeit des Personals.
Wir überlegen, deshalb künftig in weniger touristische Gebiete in der Schweiz zu fahren.

Aufenthalt März 2012

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Eine spektakuläre Bahnfahrt, welche mit einer tollen Aussicht auf den Aletschgletscher belohnt wird”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Von Interlaken Ost entweder über Lauterbrunnen oder Grindelwald erreichbar. Es ist empfohlen jeweils die andere Route für die Rückreise zu nutzen. Die Reise selber gehört hier auch zum Erlebnis und bietet bereits tolle Aussichten auf die Berglandschaft. Besonders spektakulär ist der letzte Streckenabschnitt, welcher mehrheitlich in einem Tunnel in der Eigernordwand verläuft. Oben auf dem Jungfraujoch ist neben der Aussicht auf den Aletschgletscher unbedingt auch den Eispalast zu besuchen.

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Seeufer!
Heidelberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“Massenbetrieb zum Luxuspreis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Sicherlich ist der Besuch auf der höchsten Bahnstation Europas ein Erlebnis und einmalig für Europa oder vielleicht sogar weltweit. Auch ist bereits die Bahnfahrt über Grindelwald oder auch Wengen ein fantastisches Erlebnis mit wunderbaren Panoramen und Ausblicken. Zwei Dinge aber lassen mich dies zu einem doch eher einmaligen Erlebnis machen: Erstens handelt es sich um absoluten Massentourismus. In Grindelwald Grund werden Busladungen von Touristen in die Bahnen gelotst, Disneyworld ist gemütlich dagegen. Und zweitens ist der Preis für eine Retourfahrkarte mit über 100 Euro pro Person unglaublich hoch. Wer es dennoch unbedingt machen will. Warme Kleidung und rutschfeste Schuhe nicht vergessen, denn unten blühen die Blumen und oben liegt Schnee und Eis!

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, KevinH!
Bern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Einmalig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Jungfraujoch, die Kulisse ist einmalig - leider auch im Preis. Aber die Aussicht und diese Landschaft muss man gesehen haben. Kommt dazu, dass die Anreise ebenfalls ein Erlebniss ist durch die verschiedenen Stops, Beispiel in der Eigernordwand. Must go!
Definitiv ein Erlebnis das man nicht vergisst. Für Leute welche sich die Berge nicht gewohnt sind, empfiehlt es sich auch im Sommer warm anzuziehen. Wer etwas flexibel ist mit dem Tag des Besuches wartet schönes Wetter ab.

1 Danke, charlyontour!
Nauders, Österreich
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Das macht man nur einmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir hatten glück, keine einzige Wolke am Himmel, ein Traumtag. Bei so einem Wetter präsenitert sich der Gletscher und die Berge in einem unvergesslichem Licht. Mit der Bahn fährt man bis zum Gletscher und macht immer wieder einmal halt zum Photographieren. Oben Angekommen eine Traum aussicht. Da vergisst man wieder den Preis für die Fahrt. "Das macht man nur einmal". Wir blieben über Nacht in der Mönchsjochhütte. Auch das ist unvergesslich, leider auch das Essen in der Hütte, da wäre es wohl besser gewesen etwas mit zu nehmen, und damit meine ich nicht den Preis, ist halt die Schweiz, aber qualitativ sind noch große Verbesserungen möglich - schade. Auch das Frühstück könnte man bedeutdend mit einfachen mitteln verbessern. Wer will sich schon gerne in der Früh entscheiden, ob er Müsli oder Kaffee trinken möchte. Beides gleichzeitig nicht möglich, da es nur eine Schale für alles gibt. Schade - aber der Ausblick GENIAL.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, klaus134!