“Vielfältiger Alpengarten”

oder mehr
Eintritt Schynige Platte
Platz Nr. 22 von 161 Aktivitäten in Berner Oberland
Bewertet 12. Juli 2014

Die Fahrt mit der Zahnradbahn bietet viele spektakuläre Ausblicke auf Berge und Seen. Der Alpengarten ist auch ohne Wanderausrüstung eine tolle Erfahrung.

Danke, TwoFussy!

Bewertet 14. Juni 2014

Wir waren anlässlich der 100 Jahr Feier der Bahn auf der Schynige Platte. Der Allpengarten und die Blumenwiesen sind sehr schön. Im Restaurant gibt es auch für das kleine Budget - Suppe und Brot CHF 6.00 - etwas warmes. Am Kuchenbuffet gibt es Blechkuchen, sah lecker aus, habe nicht probiert. Ueber die Mittagszeit spielen jeweils Aelper auf dem Alphorn. Leider hatten wir Wolken und Nebel. Die Bergwelt hat sich also nicht gezeigt.

Danke, Doris B!
Bewertet 10. März 2014

Wir haben schon mehrmals im Berghotel Schynige Platte übernachtet. Jeder Aufenthalt ist zum ganz besonderen Erlebnis geworden! Jasmin und Thomas sind super Gastgeber und haben diesen einmaligen Ort zum perfekten Bergerlebnis für Geniesser gemacht.
Die Zimmer sind super originell und authentisch eingerichtet. Alles ist perfekt sauber. Wir haben jede Minute genossen und diesen romantischen Standort ins Herz geschlossen. Merci vielmal für die tollen Stunden. Wir kommen garantiert wieder!

Danke, Patricia R!
Bewertet 24. Juli 2013

Mit der Zahnradbahn hinauf, aussteigen und WOW. Vor dir die Alpenkette mit Eiger, Mönch und Jungfrau im Mittelpunkt. Links geht es in einen sehenswerten Alpengarten und rechts zum Berghotel. Neben der Blütenpracht bietet der Alpengarten einen wunderschönen Film über die Pflanzen und deren Pflege an. Im Berghotel hat man, sofern man glücklich war und einen Terassenplatz am Geländer fand, die Möglichkeit bei einem guten Essen diese tolle Aussicht zu genießen. Zugegeben, die Fahrt ist nicht gerade billig aber der uneingeschränkte Blick (bei schönem Wetter) auf die Alpenkette entschädigt alle mal.

Danke, Bernd B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. November 2011

Von der Schynige Platte, oberhalb Wilderwil bei Interlaken, geniesst man ein wunderschönes Panorama. Die höchsten Gipfel der Berner Alpen bieten insbesondere bei klarem Herbstwetter eine einzigartige Ansicht. Man zu fuss oder mit der nostalgischen Zahnradbahn dahin gelangen. Der Besuch des Alpengartens ist eher im Sommer empfehlenswert.

Danke, azi49!