“Massentourimus und Fast Food auf 3'500 Meter”
Bewertung zu Jungfrau

Jungfrau
Im Voraus buchen
83,23 $*
Monster Scooter Tour ab Interlaken
99,04 $*
oder mehr
Unabhängiger Tagesausflug von Zürich in das Berner Oberland und die Jungfrau ...
141,18 $*
oder mehr
Berner Oberland Alpen Tagesausflug ab Zürich: Kleine Scheidegg und Jungfraujoch ...
Bewertet am 25. September 2013

Der Kulturschock schlechthin`! Die Erbauer der 1912 Jungfraujoch Bahn würden sich im Grabe umdrehen wenn Sie sehen würden was für ein respektloses Treiben auf 3'500 Metern herrscht. Kitsch und Ramsch neben Fast Food und Disney World Atmosphäre < nein Danke, das muss nicht sein für CHF 177.00 (retour Ticket nach Grindelwald)

1  Danke, W B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Jungfrau
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Mai 2012

Schön ist es ja schon und man kann sich mit den asiatischen Gruppen zusammen hinreissen lassen. Gutes Schuhwerk ist von Vorteil, wenn man oben noch auf das Plateau möchte. Der Ausflug macht nur wirklich Sinn, wenn das Wetter schön ist. Auch der Gletscherpark mit den Figuren aus Eis ist schön.
Im 2012 hat die Jungfraubahn ein Sonderangebot zum 100 Jahr Jubiläum.
Jede Person (ab 16 Jahren, Kinder ausgeschlossen) erhält am Tag seines Geburtstages für sich und eine Begleitperson ein Retourbillett Interlaken Ost - Jungfraujoch zum Spezialpreis von CHF 80.00 pro Person. Siehe auch: http://www.jungfrau.ch/tourismus/news-events/100-jahre-jungfraubahn/sonderangebote-zum-jubilaeum/

Danke, wallaby72!
Bewertet am 12. Mai 2012

Anreise zu dem Berg Jungfrau ist nicht schwer Abenteuer. Es ist genügend, die Karte auf den Zug in Interlaken zu kaufen und mit zwei Änderungen, etwa einer 2,5-stündigen Fahrt gelangen Sie zum höchsten Bahnhof Europas. Übrigens bemerkt in diesem Jahr diese merkwürdige Eisenbahn das Jahrhundert. Die Reise ist, ungeachtet der Einfachheit, ein ziemlich teueres Vergnügen. Und, haben nicht auf 100 % im guten Wetter überzeugt, hätte ich wahrscheinlich nicht kaufen ein Ticket für diesen Zug. Allerdings die Website der Schweizer Eisenbahn bot supersaver Tarif, und ich beschloss, das Risiko einzugehen. Ich muss sagen, dass das letzte, höchste Grundstück des Weges den Zug nach dem Tunnel innerhalb des Berges geht. Es ist etwa 40 Minuten.Bis zur Einfahrt in den Tunnel war das Wetter bemerkenswert und aus dem Fenster des Zuges konnte man den magnifik Panoramablick zu genießen.Jedoch befand sich der Gipfel des Berges in der Wolke, deshalb von der Aussichtsplattform auf dem Oberteil durfte man nicht ganz nichts bemerken. Nur ein ununterbrochener weißer Schleier und der Schnee. Für solche Fälle, damit es an der oberen Station nicht ganz langweilig war, sind die Ausstellungen, die Eislabyrinthe und die Restaurants vorgesehen.

Danke, Aleksandr550!
Bewertet am 2. September 2011

Ein Besuch beim Jungfraujoch lohnt sich auf jeden Fall! Zuerst gehts mit der Bahn rauf auf den höchsten Bahnhof Europas! Die Fahrt ist schon ein Spektakel. Oben gibt es sogar im Sommer Schnee, man kann dort Golfen. Das Restaurant ist überteuert und leider nicht besonders gut. Der Eispalast ist auf jeden Fall zu empfehlen, ganz toll.

1  Danke, tontour22!
Bewertet am 22. August 2011

Ja, die Bergwelt der Jungfrauregion ist beeindruckend. Alle Bergbahnen sind aber sehr teuer. Wenn man länger bleibt (wir waren nur 2 Tage dort), gibt es einen 6 Tagespass, dann sind die Preise ein wenig erträglicher. Essen und Trinken mindestens 100 % mehr als bei uns, Qualitiät ist auch häufig nicht die Beste. Viele Asiaten und á la Bollywood. Irgendwie fehlt die Gemütlichkeit. Zum Glück sind die Alpen ja auch schön in den angrenzenden Ländern.

Danke, gerschi!