H4 Hotel Solothurn
Hotel Astoria(Solothurn)
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt an der Aare, in der Nähe vom Hauptbahnhof. Man ist in wenigen Minuten in der Altstadt.Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist modern und ansprechend. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Zudem gibt es noch ein hoteleigenes Restaurant im Erdgeschoss. Auch sollte man die Hotelbar im 7.Stock besuchen. Man wird mit einem sehr schönen Ausblick auf die Aare und Altstadt belohnt, was abends besonders schön wirkt. Auf der Hotelterrasse kann man die Seele baumeln lassen.
Auch die Internetbenutzung ist kostenlos.

Zimmertipp: Blick auf die Altstadt und St. Ursen-Kathedrale
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Arielle_ZH!
Bewertet 27. April 2014

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Solothurner Hauptbahnhof entfernt. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Check in und Check out geht schnell und problemlos von statten. Das Hotelinterieur ist modern und zweckmäßig. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Speisen im hotel-eigenen Restaurant schmackhaft (Abendessen). Erfreulich ist, dass es einen kleinen Wellness-Bereich mit gratis Saunabenützung gibt. Die Internet-benutzung ist erfreulicherweise kostenlos. Bei Sonnenschein lohnt auch der Aufenthalt auf der Hotelterrasse. Auf jeden Fall sollte man die Hotelbar im 7-ten Stock besuchen - man wird mit einem sehr schönen Ausblick auf die Aare und Altstadt belohnt (vor allem zu abendlicher/nächtlicher Stunde) Ich kann dieses Hotel sowohl für private wie auch geschäftliche Reisen nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreas O!
Bewertet 21. April 2014

Wir waren für zwei Nächte im Hotel. Von Anfang bis zum Schluss hat alles wunderbar funktionert. Der Service war jederzeit sehr freundlich. Das Baby-Bettli wurde wie bestellt im Zimmer bereit gestellt. Wir haben sehr gut geschlafen. Der Wellnessbereich lädt zum Verweilen ein. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pascal S!
Bewertet 16. Februar 2014

Toll! So die Zusammenfassung. Haben ein wunschvolles (Valentins-)Wochenende in einem Superior-Zimmer verbracht. Hoch über den Dächern von Solothurn; direkt an der Aare. Klein - jedoch feiner Wellness-Bereich mit aufmerksamen Personal. Tolle Speise-Karte (von "billig" bis gediegen). Die Krone setzt das Frühstück-Buffet auf; kein Wunsch (bis auf den Champagner ;-)) blieb offen! Super Preis-/Leistungsverhältnis! Weiter so - wir kommen wieder! T. & J. Spahr

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juerg S!
RAMADA_Hotels, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Spahr

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmässig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben.

Über Ihre positive Beurteilung habe ich mich sehr gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben.

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse aus Solothurn
Daniel Siegenthaler
Direktor

Bewertet 6. Dezember 2013

Wir haben schon viel von diesem Sonntagsbrunch gehört - also nichts wie hin!

Die Ernüchterung folgte sofort: Ein Massenanlass in einem lieblosen, nüchternen Raum. Mir kam schnell der Vergleich mit einem Migros-Selbstbedienungsrestaurant um die Mittagszeit in den Sinn.
Das Buffet war wirklich 08/15 in punkto Präsentation, Arrangement und Inhalt - überhaupt nichts besonderes. Die Gäste passten dazu: Ich habe nichts gegen Kinder - sie sind unsere Zukunft. Aber diese quengelnden und herumrennenden Wesen gehören meiner Meinung nach einfach nicht an so einen Ort, denn sie langweilen sich nach einer halben Stunde. Aber das Hotel bietet an: Kinder bis 6 Jahre essen vom Buffet kostenlos.

Den Vogel schoss das sog. "Warme Buffet" ab: Der feilgebotene Hirschbraten - schön in Scheiben tranchiert und in Sauce warmgehalten - war nicht essbar. Nicht einfach "nicht wohlschmeckend" oder ein wenig zäh, sondern schlicht und ergreifend ungeniessbar.

Das Personal gab sich sichtlich Mühe. Aber es war hoffnungslos überfordert mit der Anzahl Sitzplätze - mit drei Personen war die Crew um mindestens 4 Leute zu klein. Aber eigentlich ganz typisch für die Schweizer Gastronomie: Sparen am Personal - auf Kosten der Gästezufriedenheit.
Resultat: Einen Kaffee zu bestellen war praktisch unmöglich. Das gebrauchte Geschirr stapelte sich auf unserem Tisch - den Teller mit dem ungeniessbaren Hirschbraten durfte ich noch eine halbe Stunde ansehen auf dem Tisch.

Fazit: Einmal und nie wieder. Eine teure Erkenntnis für Fr. 36.-

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Niklaus L!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast
Unser Sonntagsbrunch ist seit über 5 Jahren stets ausgebucht und die Wartezeit für einen Tisch zu reservieren erstreckt sich mittlerweile auf 3 Monate aus. Wir sind stets bemüht unser äusserst erfolgreicher Brunch als das ganz besondere Erlebnis anzubieten und wir freuen uns stets über die grosse Gästezahl. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor