“Wunderbare Lage mit Blick auf die Altstadt und Aare” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu H4 Hotel Solothurn

H4 Hotel Solothurn
Nr. 1 von 13 Hotels in Solothurn
“Wunderbare Lage mit Blick auf die Altstadt und Aare”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt an der Aare, in der Nähe vom Hauptbahnhof. Man ist in wenigen Minuten in der Altstadt.Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist modern und ansprechend. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Zudem gibt es noch ein hoteleigenes Restaurant im Erdgeschoss. Auch sollte man die Hotelbar im 7.Stock besuchen. Man wird mit einem sehr schönen Ausblick auf die Aare und Altstadt belohnt, was abends besonders schön wirkt. Auf der Hotelterrasse kann man die Seele baumeln lassen.
Auch die Internetbenutzung ist kostenlos.

Zimmertipp: Blick auf die Altstadt und St. Ursen-Kathedrale
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Arielle_ZH!

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Solothurner Hauptbahnhof entfernt. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Check in und Check out geht schnell und problemlos von statten. Das Hotelinterieur ist modern und zweckmäßig. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Speisen im hotel-eigenen Restaurant schmackhaft (Abendessen). Erfreulich ist, dass es einen kleinen Wellness-Bereich mit gratis Saunabenützung gibt. Die Internet-benutzung ist erfreulicherweise kostenlos. Bei Sonnenschein lohnt auch der Aufenthalt auf der Hotelterrasse. Auf jeden Fall sollte man die Hotelbar im 7-ten Stock besuchen - man wird mit einem sehr schönen Ausblick auf die Aare und Altstadt belohnt (vor allem zu abendlicher/nächtlicher Stunde) Ich kann dieses Hotel sowohl für private wie auch geschäftliche Reisen nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Andreas O!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Wir waren für zwei Nächte im Hotel. Von Anfang bis zum Schluss hat alles wunderbar funktionert. Der Service war jederzeit sehr freundlich. Das Baby-Bettli wurde wie bestellt im Zimmer bereit gestellt. Wir haben sehr gut geschlafen. Der Wellnessbereich lädt zum Verweilen ein. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Pascal S!
Langenthal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Toll! So die Zusammenfassung. Haben ein wunschvolles (Valentins-)Wochenende in einem Superior-Zimmer verbracht. Hoch über den Dächern von Solothurn; direkt an der Aare. Klein - jedoch feiner Wellness-Bereich mit aufmerksamen Personal. Tolle Speise-Karte (von "billig" bis gediegen). Die Krone setzt das Frühstück-Buffet auf; kein Wunsch (bis auf den Champagner ;-)) blieb offen! Super Preis-/Leistungsverhältnis! Weiter so - wir kommen wieder! T. & J. Spahr

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Juerg S!
RAMADA_Hotels, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Spahr

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmässig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben.

Über Ihre positive Beurteilung habe ich mich sehr gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben.

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse aus Solothurn
Daniel Siegenthaler
Direktor
Beckenried, Nidwalden, Switzerland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben schon viel von diesem Sonntagsbrunch gehört - also nichts wie hin!

Die Ernüchterung folgte sofort: Ein Massenanlass in einem lieblosen, nüchternen Raum. Mir kam schnell der Vergleich mit einem Migros-Selbstbedienungsrestaurant um die Mittagszeit in den Sinn.
Das Buffet war wirklich 08/15 in punkto Präsentation, Arrangement und Inhalt - überhaupt nichts besonderes. Die Gäste passten dazu: Ich habe nichts gegen Kinder - sie sind unsere Zukunft. Aber diese quengelnden und herumrennenden Wesen gehören meiner Meinung nach einfach nicht an so einen Ort, denn sie langweilen sich nach einer halben Stunde. Aber das Hotel bietet an: Kinder bis 6 Jahre essen vom Buffet kostenlos.

Den Vogel schoss das sog. "Warme Buffet" ab: Der feilgebotene Hirschbraten - schön in Scheiben tranchiert und in Sauce warmgehalten - war nicht essbar. Nicht einfach "nicht wohlschmeckend" oder ein wenig zäh, sondern schlicht und ergreifend ungeniessbar.

Das Personal gab sich sichtlich Mühe. Aber es war hoffnungslos überfordert mit der Anzahl Sitzplätze - mit drei Personen war die Crew um mindestens 4 Leute zu klein. Aber eigentlich ganz typisch für die Schweizer Gastronomie: Sparen am Personal - auf Kosten der Gästezufriedenheit.
Resultat: Einen Kaffee zu bestellen war praktisch unmöglich. Das gebrauchte Geschirr stapelte sich auf unserem Tisch - den Teller mit dem ungeniessbaren Hirschbraten durfte ich noch eine halbe Stunde ansehen auf dem Tisch.

Fazit: Einmal und nie wieder. Eine teure Erkenntnis für Fr. 36.-

• Aufenthalt November 2013, Freunde
7 Danke, Niklaus L!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast
Unser Sonntagsbrunch ist seit über 5 Jahren stets ausgebucht und die Wartezeit für einen Tisch zu reservieren erstreckt sich mittlerweile auf 3 Monate aus. Wir sind stets bemüht unser äusserst erfolgreicher Brunch als das ganz besondere Erlebnis anzubieten und wir freuen uns stets über die grosse Gästezahl. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen
Grenchen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

superfreundlicher empfang an der rezeption.
das zimmer war grosszügig und sauber, leider zur strasse hin (lärm der strassenbahn liess sich nicht ganz unterdrücken).
im wellnessbereich wurden wir nett empfangen, wunderbare sicht auf die aare und die die kulisse der altstadt von solothurn. ebenso tolle aussicht von der bar aus.
das frühstück war sehr gut, die bedienung leider nicht. unaufmerksam bis unfreundlich.
das mittagessen vermochte nicht zu überzeugen. etwas lau und phantasielos.

Zimmertipp: zimmer zur aareseite oder zum "park" hin verlangen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, chouba51!
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und würden Sie gerne bei andere Gelegenheit bald wieder bei uns begrüssen.
Vielen Dank und gerne verbleiben wir in diesem Sinne!
Mit freundlichen Grüssen
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich im Hotel Ramada. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Tolles Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Nettes Personal. Als negativ fand ich, dass die Kaffemaschiene nicht immer funktionierte und dass es über mehrere Stunden kein warmes Wasser gab. Kalt douchen!!! Geht gar nicht. Ond die Reception war dann auch nicht besetzt

Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Heywicki!
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zu Anlass uns stetig weiter zu entwickeln. Gerne würden wir Sie bei anderer Gelegenheit wiederum bei uns begrüssen und verbleiben somit,
mit freundlichen Grüssen
Nr. 7 von 13 in Solothurn
Zunfthaus zu Wirthen
Zunfthaus zu Wirthen
Nr. 6 von 13 in Solothurn

Sie waren bereits im H4 Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Solothurn

Unternehmen: H4 Hotel Solothurn
Anschrift: Schaenzlistrasse 5 | 4500 Solothurn, Solothurn 4500, Schweiz (ehemals Ramada Hotel Solothurn)
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Solothurn 4*
Unser H4 Hotel Solothurn liegt malerisch direkt am Ufer der Aare. In nur fünf Minuten erreichen Sie zu Fuß das Zentrum der Barockstadt Solothurn. In unseren 100 Gästezimmern genießen Sie den rundum Komfort eines 4-Sterne-Hotels samt herrlichen Ausblick. Das Restaurant „Schänzl“ und die „Penthouse Bar“ sorgen für das leibliche Wohl. Im Wellnessbereich finden Sie die ideale Quelle für ihre Entspannung. Genießen Sie dabei den Ausblick auf die Aare und lassen Sie die Seele baumeln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada