“Ausgezeichneter Osterurlaub”
Bewertung zu H4 Hotel Solothurn

H4 Hotel Solothurn
Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Bewertet am 21. April 2014

Wir waren für zwei Nächte im Hotel. Von Anfang bis zum Schluss hat alles wunderbar funktionert. Der Service war jederzeit sehr freundlich. Das Baby-Bettli wurde wie bestellt im Zimmer bereit gestellt. Wir haben sehr gut geschlafen. Der Wellnessbereich lädt zum Verweilen ein. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Pascal S!

Bewertet am 16. Februar 2014

Toll! So die Zusammenfassung. Haben ein wunschvolles (Valentins-)Wochenende in einem Superior-Zimmer verbracht. Hoch über den Dächern von Solothurn; direkt an der Aare. Klein - jedoch feiner Wellness-Bereich mit aufmerksamen Personal. Tolle Speise-Karte (von "billig" bis gediegen). Die Krone setzt das Frühstück-Buffet auf; kein Wunsch (bis auf den Champagner ;-)) blieb offen! Super Preis-/Leistungsverhältnis! Weiter so - wir kommen wieder! T. & J. Spahr

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juerg S!
RAMADA_Hotels, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Spahr

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmässig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben.

Über Ihre positive Beurteilung habe ich mich sehr gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben.

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse aus Solothurn
Daniel Siegenthaler
Direktor

Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben schon viel von diesem Sonntagsbrunch gehört - also nichts wie hin!

Die Ernüchterung folgte sofort: Ein Massenanlass in einem lieblosen, nüchternen Raum. Mir kam schnell der Vergleich mit einem Migros-Selbstbedienungsrestaurant um die Mittagszeit in den Sinn.
Das Buffet war wirklich 08/15 in punkto Präsentation, Arrangement und Inhalt - überhaupt nichts besonderes. Die Gäste passten dazu: Ich habe nichts gegen Kinder - sie sind unsere Zukunft. Aber diese quengelnden und herumrennenden Wesen gehören meiner Meinung nach einfach nicht an so einen Ort, denn sie langweilen sich nach einer halben Stunde. Aber das Hotel bietet an: Kinder bis 6 Jahre essen vom Buffet kostenlos.

Den Vogel schoss das sog. "Warme Buffet" ab: Der feilgebotene Hirschbraten - schön in Scheiben tranchiert und in Sauce warmgehalten - war nicht essbar. Nicht einfach "nicht wohlschmeckend" oder ein wenig zäh, sondern schlicht und ergreifend ungeniessbar.

Das Personal gab sich sichtlich Mühe. Aber es war hoffnungslos überfordert mit der Anzahl Sitzplätze - mit drei Personen war die Crew um mindestens 4 Leute zu klein. Aber eigentlich ganz typisch für die Schweizer Gastronomie: Sparen am Personal - auf Kosten der Gästezufriedenheit.
Resultat: Einen Kaffee zu bestellen war praktisch unmöglich. Das gebrauchte Geschirr stapelte sich auf unserem Tisch - den Teller mit dem ungeniessbaren Hirschbraten durfte ich noch eine halbe Stunde ansehen auf dem Tisch.

Fazit: Einmal und nie wieder. Eine teure Erkenntnis für Fr. 36.-

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Niklaus L!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2013

Sehr geehrter Gast
Unser Sonntagsbrunch ist seit über 5 Jahren stets ausgebucht und die Wartezeit für einen Tisch zu reservieren erstreckt sich mittlerweile auf 3 Monate aus. Wir sind stets bemüht unser äusserst erfolgreicher Brunch als das ganz besondere Erlebnis anzubieten und wir freuen uns stets über die grosse Gästezahl. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 2. Dezember 2013

superfreundlicher empfang an der rezeption.
das zimmer war grosszügig und sauber, leider zur strasse hin (lärm der strassenbahn liess sich nicht ganz unterdrücken).
im wellnessbereich wurden wir nett empfangen, wunderbare sicht auf die aare und die die kulisse der altstadt von solothurn. ebenso tolle aussicht von der bar aus.
das frühstück war sehr gut, die bedienung leider nicht. unaufmerksam bis unfreundlich.
das mittagessen vermochte nicht zu überzeugen. etwas lau und phantasielos.

Zimmertipp: zimmer zur aareseite oder zum "park" hin verlangen.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, chouba51!

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und würden Sie gerne bei andere Gelegenheit bald wieder bei uns begrüssen.
Vielen Dank und gerne verbleiben wir in diesem Sinne!

Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich im Hotel Ramada. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Tolles Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Nettes Personal. Als negativ fand ich, dass die Kaffemaschiene nicht immer funktionierte und dass es über mehrere Stunden kein warmes Wasser gab. Kalt douchen!!! Geht gar nicht. Ond die Reception war dann auch nicht besetzt

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Heywicki!

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zu Anlass uns stetig weiter zu entwickeln. Gerne würden wir Sie bei anderer Gelegenheit wiederum bei uns begrüssen und verbleiben somit,
mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen Gutschein für das "Time for Love" Angebot.

Das Ramada ist sicher ein sehr geeignetes Hotel für Geschäftsreisen und Seminare, wie es von einem Hotel der entsprechenden Kette zu erwarten ist. Gut bewerten wir die ausgezeichnete Lage und Aussicht im Wellness Bereich sowie die Parkplätze vor dem Haus.

Der Rest das Angebotes war zweckmässig und nicht überzeugend. Von "time for love" ist wenig zu spüren:
- Zimmer nüchtern mit einem verfleckten Teppich
- Wellness Anlage: wenig einladend. Keine Bademäntel im Zimmer, diesen müssen im Wellnessbereich abgeholt werden... dort gab es aber auch keine mehr.
- Nachtessen: versalzen, keine Reaktion des Servicepersonal nachdem das Essen mit entsprechender Bemerkung zurückgehen wurde
- Frühstücksbuffet: wie in jedem anderen Businesshotel
- Kurtaxe war im Gutschein nicht inbegriffen... obwohl darauf kein Hinweis steht

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Snow M!

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Feedbacks geben uns immer wieder die Gelegenheit zu prüfen, ob wir in irgend welcher Weise uns verbessern können.
Nochmals vielen Dank und gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüssen und verbleiben in diesem Sinne.

Bewertet am 20. Oktober 2013

Buchung ging verloren und es brauchte 9 Telefonate, um den Fehler zu beheben.
Sehr unfreundlicher Service, keine Entschuldigungen für Umstände, schon gar keine Ersatzleistung.
Suite mit drei Betten aber nur 2 Bademänteln, Badezimmertür nicht schliessbar.
Wellnessbereich konnte gar nicht benutzt werden weil schon früh geschlossen.
Wenig Parkplätze - verfügbare im hoteleigenen Parkhaus müssen bezahlt werden.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, MinnieM0use22!

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen Anlass für unsere weitere Entwicklung des Hotels und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Solothurn angesehen:
Nr. 8 von 13 in Solothurn
Hotel Bad Kyburg
Hotel Bad Kyburg
Nr. 4 von 13 in Solothurn

Sie waren bereits im H4 Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Solothurn

Anschrift: Schaenzlistrasse 5 | 4500 Solothurn, Solothurn 4500, Schweiz (ehemals Ramada Hotel Solothurn)
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Preisklasse: 126€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Solothurn 4*
Unser H4 Hotel Solothurn liegt malerisch direkt am Ufer der Aare. In nur fünf Minuten erreichen Sie zu Fuß das Zentrum der Barockstadt Solothurn. In unseren 100 Gästezimmern genießen Sie den rundum Komfort eines 4-Sterne-Hotels samt herrlichen Ausblick. Das Restaurant „Schänzl“ und die „Penthouse Bar“ sorgen für das leibliche Wohl. Im Wellnessbereich finden Sie die ideale Quelle für ihre Entspannung. Genießen Sie dabei den Ausblick auf die Aare und lassen Sie die Seele baumeln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada