Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hat mich nicht überzeugt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Solothurn

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Ramada Hotel Solothurn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Solothurn
4.0 von 5 Hotel   |   Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Angebot - 10% sparen
Nr. 4 von 13 Hotels in Solothurn
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hat mich nicht überzeugt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich im Hotel Ramada. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Tolles Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Nettes Personal. Als negativ fand ich, dass die Kaffemaschiene nicht immer funktionierte und dass es über mehrere Stunden kein warmes Wasser gab. Kalt douchen!!! Geht gar nicht. Ond die Reception war dann auch nicht besetzt

Aufenthalt November 2013, Business
Hilfreich?
1 Danke, Heywicki!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zu Anlass uns stetig weiter zu entwickeln. Gerne würden wir Sie bei anderer Gelegenheit wiederum bei uns begrüssen und verbleiben somit,
mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

183 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    59
    85
    24
    11
    4
Bewertungen für
18
54
17
68
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen Gutschein für das "Time for Love" Angebot.

Das Ramada ist sicher ein sehr geeignetes Hotel für Geschäftsreisen und Seminare, wie es von einem Hotel der entsprechenden Kette zu erwarten ist. Gut bewerten wir die ausgezeichnete Lage und Aussicht im Wellness Bereich sowie die Parkplätze vor dem Haus.

Der Rest das Angebotes war zweckmässig und nicht überzeugend. Von "time for love" ist wenig zu spüren:
- Zimmer nüchtern mit einem verfleckten Teppich
- Wellness Anlage: wenig einladend. Keine Bademäntel im Zimmer, diesen müssen im Wellnessbereich abgeholt werden... dort gab es aber auch keine mehr.
- Nachtessen: versalzen, keine Reaktion des Servicepersonal nachdem das Essen mit entsprechender Bemerkung zurückgehen wurde
- Frühstücksbuffet: wie in jedem anderen Businesshotel
- Kurtaxe war im Gutschein nicht inbegriffen... obwohl darauf kein Hinweis steht

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Snow M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Feedbacks geben uns immer wieder die Gelegenheit zu prüfen, ob wir in irgend welcher Weise uns verbessern können.
Nochmals vielen Dank und gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüssen und verbleiben in diesem Sinne.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Solothurn, Schweiz
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Buchung ging verloren und es brauchte 9 Telefonate, um den Fehler zu beheben.
Sehr unfreundlicher Service, keine Entschuldigungen für Umstände, schon gar keine Ersatzleistung.
Suite mit drei Betten aber nur 2 Bademänteln, Badezimmertür nicht schliessbar.
Wellnessbereich konnte gar nicht benutzt werden weil schon früh geschlossen.
Wenig Parkplätze - verfügbare im hoteleigenen Parkhaus müssen bezahlt werden.

  • Aufenthalt September 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, MinnieM0use22!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen Anlass für unsere weitere Entwicklung des Hotels und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Duisburg
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Nach drei Jahren, in denen wir oft in anderen Hotels in und um Solothurn wohnten, freuten wir uns, dass doch das Ramada wieder erste Wahl ist. Leider wurde die Vorfreude mehrfach enttäuscht.

Zum einen, wie bereits andere Reisende anmerkten, sind die Zimmer nicht mehr gut gepflegt, es zeigen sich deutliche Schimmelspuren in den Bädern, die Dichtungen an der Dusche sind marode und der Gesamteindruck des Bades ist nur noch veraltet.

Leider hat auch der Sevice stark nachgelassen, einizge Ausnahme die Mitarbeiter an der Rezeption!!
In der Sauna wurden wir am Sonntag Abend auf gerade zu unverschämte Weise aufgefordert innerhalb von 5 Minuten den Bereich zu verlassen (wir saßen wohlgemerkt nackt in der Sauna als die Mitarbeiterin hereinplatzte), da man schließen würde. Das geht auch anders!!

Beim Frühstück "lag" um 9 Uhr ein Mitarbeiter auf dem Boden vor dem Buffet und reinigte die Schränke, muss das zur Frühstückszeit sein? Auch hier nahm man es mit den Zeiten seeeehr genau, so dass wir 5 Minuten nach der Frühstückszeit gemaßregelt wurden doch bloß kein heißes Wasser mehr vom Buffet zu nehmen, da jetzt keine Frühstückszeit mehr wäre (und es war tatsächlich nur heißes Wasser!!)

Hierzu ist anzumerken: der Ton macht die Musik und wir sind keine Schulkinder sondern Geschäftsreisende, die des Öfteren in Hotels übernachten.
Schade, hier muss das Management dringend tätig werden!!

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Kiki68!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihre Rückmeldung, es ist unser Bestreben stets unser bestes zu geben und sind für Rückmeldungen dankbar. Gerne nehmen wir Ihr Anmerkungen auf, um diese für unsere weiteren strategischen Überlegungen mit einzubeziehen, damit wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten können.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt zwar schön am Fluss, die Zimmer sind aber abgewohnt und ungepflegt. Das Nichtraucherzimmer roch deutlich nach Rauch, das Personal hat sich trotz entsprechender Bitte nicht darum gekümmert. Das Badezimmer ist nicht nur winzig, sondern auch noch Schimmel-verseucht. Absolut ekelhaft.

Höchstens Zwei-Sterne-Niveau zum Vier- oder Fünf-Sterne-Preis.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, sildenaviel!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben.
Konstruktive Anmerkungen sind besonders wertvoll um unseren Anspruch sich stetig zu verbessern gerecht zu werden. Haben Sie vielen Dank!
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wohl wieder bei uns begrüssen dürften.
Gerne verbleiben wir in der Zwischenzeit,
freundliche Grüsse
Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Ramada ist in der Nähe vom Bahnhof, Altstadt und direkt an der Aare. Die Lounge ist schön und gemütlich, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Rücksicht auf die Hotelgäste ist es aber leider nicht mehr möglich in der Lounge nach 23 Uhr einen "Schlummi" zu trinken oder sich auch nur hinzusetzen um den Ausblick auf die Aare zu geniessen ( 2 Schritte weiter gibt es aber Bänke direkt an der Fussgängerzone).
Ich hatte ein grosses, modernes Einzelzimmer (2 Einzelbetten), meine 2 Kolleginnen hatten ein eher kleines Doppelzimmer. TV-Ton im Bad fand ich genial!
Das Nachtessen war perfekt, schön angerichtet und schmeckte sehr gut, die Weinpreise sind zu hoch. Das Frühstück war auch hervorragend, einizig das Nachfüllen der Früchte war etwas schwach.
Ich werde ganz bestimmt bei meinem nächsten Weekend-Ausflug wieder im Ramada buchen, informiere mich aber frühzeitig ob die Lounge auf dem Dach auch offen ist, die war leider geschlossen wegen der Hitze, ist auch verständlich, ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
Hilfreich?
2 Danke, Silvia H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen das Essen sehr gut geschmeckt hat und vor allem, dass Sie gerne wiederkommen.
Dann bis hoffentlich bald,
Freundliche Grüsse
Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ein einfaches Essen, etwas leichtes. Gut, aber nicht herausragend. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Komisch war, dass am Abend schon für das Frühstück gedeckt war und darum kaum mehr Platz für die Gäste am Abend war. Und das bei der Hitze...

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Gniessergilde!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Gerne verbleiben wir in der Zwischenzeit,
freundliche Grüsse
Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Solothurn angesehen:
0.5 km entfernt
Swiss Quality an der Aare
Swiss Quality an der Aare
Nr. 3 von 13 in Solothurn
4.0 von 5 Sternen 41 Bewertungen
0.4 km entfernt
Zunfthaus zu Wirthen
Zunfthaus zu Wirthen
Nr. 5 von 13 in Solothurn
4.0 von 5 Sternen 36 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Roter Ochsen
Hotel Roter Ochsen
Nr. 2 von 13 in Solothurn
4.0 von 5 Sternen 52 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
7.7 km entfernt
Hotel Bad Kyburg
Hotel Bad Kyburg
Nr. 6 von 13 in Solothurn
4.5 von 5 Sternen 13 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Restaurant Baseltor
Hotel Restaurant Baseltor
Nr. 1 von 13 in Solothurn
4.5 von 5 Sternen 33 Bewertungen
0.1 km entfernt
Hotel Ambassador
Hotel Ambassador
Nr. 10 von 13 in Solothurn
3.5 von 5 Sternen 39 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Ramada Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ramada Hotel Solothurn

Anschrift: Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 4 von 13 Hotels in Solothurn
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Solothurn 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, HRS, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen