“Schlechter Service aber gutes Frühstück”
Bewertung zu H4 Hotel Solothurn

H4 Hotel Solothurn
Nr. 1 von 13 Hotels in Solothurn
Solothurn, Schweiz
“Schlechter Service aber gutes Frühstück”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Buchung ging verloren und es brauchte 9 Telefonate, um den Fehler zu beheben.
Sehr unfreundlicher Service, keine Entschuldigungen für Umstände, schon gar keine Ersatzleistung.
Suite mit drei Betten aber nur 2 Bademänteln, Badezimmertür nicht schliessbar.
Wellnessbereich konnte gar nicht benutzt werden weil schon früh geschlossen.
Wenig Parkplätze - verfügbare im hoteleigenen Parkhaus müssen bezahlt werden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, MinnieM0use22!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen Anlass für unsere weitere Entwicklung des Hotels und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Duisburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Oktober 2013

Nach drei Jahren, in denen wir oft in anderen Hotels in und um Solothurn wohnten, freuten wir uns, dass doch das Ramada wieder erste Wahl ist. Leider wurde die Vorfreude mehrfach enttäuscht.

Zum einen, wie bereits andere Reisende anmerkten, sind die Zimmer nicht mehr gut gepflegt, es zeigen sich deutliche Schimmelspuren in den Bädern, die Dichtungen an der Dusche sind marode und der Gesamteindruck des Bades ist nur noch veraltet.

Leider hat auch der Sevice stark nachgelassen, einizge Ausnahme die Mitarbeiter an der Rezeption!!
In der Sauna wurden wir am Sonntag Abend auf gerade zu unverschämte Weise aufgefordert innerhalb von 5 Minuten den Bereich zu verlassen (wir saßen wohlgemerkt nackt in der Sauna als die Mitarbeiterin hereinplatzte), da man schließen würde. Das geht auch anders!!

Beim Frühstück "lag" um 9 Uhr ein Mitarbeiter auf dem Boden vor dem Buffet und reinigte die Schränke, muss das zur Frühstückszeit sein? Auch hier nahm man es mit den Zeiten seeeehr genau, so dass wir 5 Minuten nach der Frühstückszeit gemaßregelt wurden doch bloß kein heißes Wasser mehr vom Buffet zu nehmen, da jetzt keine Frühstückszeit mehr wäre (und es war tatsächlich nur heißes Wasser!!)

Hierzu ist anzumerken: der Ton macht die Musik und wir sind keine Schulkinder sondern Geschäftsreisende, die des Öfteren in Hotels übernachten.
Schade, hier muss das Management dringend tätig werden!!

• Aufenthalt August 2013, Business
3 Danke, Kiki68!
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihre Rückmeldung, es ist unser Bestreben stets unser bestes zu geben und sind für Rückmeldungen dankbar. Gerne nehmen wir Ihr Anmerkungen auf, um diese für unsere weiteren strategischen Überlegungen mit einzubeziehen, damit wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten können.
Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt zwar schön am Fluss, die Zimmer sind aber abgewohnt und ungepflegt. Das Nichtraucherzimmer roch deutlich nach Rauch, das Personal hat sich trotz entsprechender Bitte nicht darum gekümmert. Das Badezimmer ist nicht nur winzig, sondern auch noch Schimmel-verseucht. Absolut ekelhaft.

Höchstens Zwei-Sterne-Niveau zum Vier- oder Fünf-Sterne-Preis.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, sildenaviel!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben.
Konstruktive Anmerkungen sind besonders wertvoll um unseren Anspruch sich stetig zu verbessern gerecht zu werden. Haben Sie vielen Dank!
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wohl wieder bei uns begrüssen dürften.
Gerne verbleiben wir in der Zwischenzeit,
freundliche Grüsse
Kloten, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Ramada ist in der Nähe vom Bahnhof, Altstadt und direkt an der Aare. Die Lounge ist schön und gemütlich, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Rücksicht auf die Hotelgäste ist es aber leider nicht mehr möglich in der Lounge nach 23 Uhr einen "Schlummi" zu trinken oder sich auch nur hinzusetzen um den Ausblick auf die Aare zu geniessen ( 2 Schritte weiter gibt es aber Bänke direkt an der Fussgängerzone).
Ich hatte ein grosses, modernes Einzelzimmer (2 Einzelbetten), meine 2 Kolleginnen hatten ein eher kleines Doppelzimmer. TV-Ton im Bad fand ich genial!
Das Nachtessen war perfekt, schön angerichtet und schmeckte sehr gut, die Weinpreise sind zu hoch. Das Frühstück war auch hervorragend, einizig das Nachfüllen der Früchte war etwas schwach.
Ich werde ganz bestimmt bei meinem nächsten Weekend-Ausflug wieder im Ramada buchen, informiere mich aber frühzeitig ob die Lounge auf dem Dach auch offen ist, die war leider geschlossen wegen der Hitze, ist auch verständlich, ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Silvia H!
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen das Essen sehr gut geschmeckt hat und vor allem, dass Sie gerne wiederkommen.
Dann bis hoffentlich bald,
Freundliche Grüsse
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Juli 2013

Ein einfaches Essen, etwas leichtes. Gut, aber nicht herausragend. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Komisch war, dass am Abend schon für das Frühstück gedeckt war und darum kaum mehr Platz für die Gäste am Abend war. Und das bei der Hitze...

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Gniessergilde!
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Gerne verbleiben wir in der Zwischenzeit,
freundliche Grüsse
Lugano, Schweiz
Bewertet am 16. Juni 2013

Ich bin mit meiner Frau an einem nicht besonders warmen Wochenende (27 Grad Celsius) gewesen. Das Hotel ist schön gelegen, wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Das Personal ist sehr hilfbereit und zuvorkommend. Die Zimmer haben gute Dimensionen, einzig die Badezimmer sind etwas klein geraten. Die Betten sind sehr gut. Der grosse Makel dieses Hotels ist der Unterhalt. Schimmel an den Dichtungen in der Dusche, mit Klebeband geflickte Türen, und - was absolut unglaublich ist - eine ausgestiegene Klimaanlage. Im ganzen Haus! Da die Gebäudefenster nicht geöffnet werden können, hatten wir 27-28 Grad im Zimmer. An den Lüftungsdüsen kam auch bei Hochbetrieb der Klimaanlage null Luft, und das Personal tröstete die Klienten mit komischen technischen Argumenten (es sei eben keine "Klimaanlage" im eigentlichen Sinne). Reisende, die im Sommer das Hotel zu besuchen gedenken, sollen sich zuerst vergewissern, dass die Klimaanlage geflickt worden ist.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, butzi924!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, schön, dass Sie unser Hotel als tolle Location bezeichnen und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sehr gerne nehmen wir Ihre Hinweise betreffend den Wartungen auf und wollen dafür sorgen, dass wir die Dingen wieder in Ordnung bringen.
Es würde uns freuen, Sie bei uns bald wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren hier über das Pfingstwochenende inkl. Grand Prix in Bern.
Begrüsst wurden wir mehr als freundlich, auch das Einchecken funktionierte unkomplizierter als in vielen anderen Hotels.
über das Zimmer lässt sich nichts negatives sagen. Jeden Tag Wasser, kostenloses Wlan, TV-Ton im Bad, sauber und gründlich gereinigt sowieso. Etwas mager der kleine Fernseher (aber was solls....)
Der Fitnessraum wird seinem Namen leider nur eingeschränkt gerecht. Auf wenigen qm reihen sich 2 Ergometer, 1 Ruderergometer, 1 Crosstrainer und 1 Laufband. Für die Airex Matte hat es schon zum Auslegen kaum Platz geschweige denn zum Training. Auch ist es mit Sonnenschein wahnsinnig heiss und leider liess sich die Klimaanlage nicht anwerfen.
Das Programmangebot des Fernseher ist leider eingeschränkt und die Batterien im Ruderergometer waren leer. so blieb als positiv nur der nette Ausblick auf das Bürgerspital.
Der Wellnessbereich ist ähnlich unglücklich angelegt. Super der Ausblick aus dem Ruheraum auf die Altstadt. Die Sauna ebenfalls mit Fenster ist leider etwas zu klein für die Grösse des Hotels zumal es auch sonst nur ein kleines Dampfbad gibt. Die Whirlpools sind kostenpflichtig was an sich nicht stören würde, allerdings gab es keine Angestellten um Jetons erstehen zu können.
Unangenehm auch dass der Zugang zum Wellness der Selbe ist, wie der zur Hotelbar, so dass man sich den Lift im Bademantel nicht nur mit Hotelgästen sondern auch mit Besuchern der Bar teilen muss. Positiv anzumerken ist, dass es kostenlos Tee, Wasser und Obst gibt.
Das Frühstück am Samstag war wirklich super. Kostenlos gibt es über den Kaffee aus der Kanne auch Cappuccino oder Latte macchiato. Das Buffet erfüllt wirklich alle Ansprüche. Am Sonntag war der Frühstücksraum aber leider völlig überlaufen, so dass die Gäste zum Frühstücken in die Lobby umziehen mussten. Von der Chance einen Cappuccino o.ä. bei den völlig überforderten Mitarbeiter zu bestellen, ganz abzusehen.
Insgesamt ein Hotel mit optimaler Lage, netten Mitarbeitern, sauberen Zimmern und gutem Preis-Leistungsniveau. Allerdings sind weder Fitness, Wellness noch der Frühstücksraum auf die Anzahl Zimmer angepasst. Schade...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, dochardy!
Pascal M, Manager von H4 Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihr Feedback. Kundenrückmeldungen sind für uns Anlass die Qualität des Hauses stetig weiter zu entwickeln. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werden Sie in der weiteren Planung gerne mit einbeziehen. Herzlichen Dank für Ihre Mühe und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Solothurn angesehen:
Nr. 9 von 13 in Solothurn
Roter Turm
Roter Turm
Nr. 7 von 13 in Solothurn

Sie waren bereits im H4 Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H4 Hotel Solothurn

Unternehmen: H4 Hotel Solothurn
Anschrift: Schaenzlistrasse 5 | 4500 Solothurn, Solothurn 4500, Schweiz (ehemals Ramada Hotel Solothurn)
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 13 Hotels in Solothurn
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H4 Hotel Solothurn 4*
Unser H4 Hotel Solothurn liegt malerisch direkt am Ufer der Aare. In nur fünf Minuten erreichen Sie zu Fuß das Zentrum der Barockstadt Solothurn. In unseren 100 Gästezimmern genießen Sie den rundum Komfort eines 4-Sterne-Hotels samt herrlichen Ausblick. Das Restaurant „Schänzl“ und die „Penthouse Bar“ sorgen für das leibliche Wohl. Im Wellnessbereich finden Sie die ideale Quelle für ihre Entspannung. Genießen Sie dabei den Ausblick auf die Aare und lassen Sie die Seele baumeln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H4 Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada